Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Witchery – Entdecke die Hexe in dir

Juliet Diaz

(14)
(7)
(2)
(0)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Gelungen

Von: Sallys Books

04.03.2022

Ich habe in den letzten Jahren einige Bücher zum Thema Hexenkunst gelesen und bin immer wieder begeistert von diesem Thema. Deshalb kann ich sagen, das dieses Buch wirklich gut, gerade für junge Hexen und Anfängerinnen geeignet ist. Bereits das wunderschöne Cover und die tollen Illustrationen im Inneren haben mich angesprochen. Das Buch geht systematisch vor. Von Grundlagen, bis zu Zaubern ist hier alles vorhanden, wenn man mal in das Thema reinschnuppern möchte, oder wenn man sich entschließt seine innere Magie zu erwecken und fokussieren. Auch der Schreibstil war für ein Sachbuch perfekt. Man bekommt genug Infos in einem flüssigen Text. So kann man das geschriebene viel besser im Kopf behalten. Fazit: Von mir eine Empfehlung. Ich fand das Buch wirklich gut geschrieben und wunderschön gestaltet.

Lesen Sie weiter

Rezension

Von: Momoliest

16.08.2021

Be the Witch you were Born to be. Magic, happy, wild and free *unbezahlte Werbung /Rezensions Exemplar * Hey meine lieben Bücherwürmer, Heute wird es magisch. Ich habe eine neue Rezension für euch. Ich hatte schon ewig ein Auge auf Witchery von Juliet Diaz geworfen und möchte mich hier noch einmal beim @bloggerportal für das Rezensions Exemplar bedanken. Klappentext: In jedem Menschen stecken magische Kräfte! Wie wir sie wecken können, um alle Bereiche unseres Lebens auf zauberhafte Weise zu verbessern, zeigt Juliet Diaz, die bereits in dritter Generation als heilende Hexe wirkt und hier das Wissen ihrer Ahnen weitergibt. Schritt für Schritt führt sie uns in die Geheimnisse der Hexenkunst ein und vermittelt Inspirationen und Tipps, die jeder nutzen kann, um seine magischen Fähigkeiten zum Erblühen zu bringen. Mein Fazit: Ich mag das Buch. Ok das war jetzt kurz und knapp. Der Schreibstil ist klasse.... In Sachbüchern findet man ja oft einen sehr holprigen und oft auch anstrengenden Schreibstil vor, das ist hier nicht der Fall, was mir sehr gut gefallen hat Auch die Themen finde ich für ein "Beginner" Buch sehr ausgewogen, wir finden Themen wie Meditation, Erdung genauso wie die Grundlagen zum anlegen eines Kräutergartens und Zubereitung von Bädern und natürlich auch kleinerer leicht durchzuführende Rituale Punkt Abzug gibt es für mich lediglich weil mir persönlich das Thema Schutz zu kurz abgehandelt wurde aber ansonsten ist es ein absolut solides Büchlein zu dem ich sehr gerne greife 4/5

Lesen Sie weiter

Ein gutes Buch über Hexen und weiße Magie

Von: Franziska S.

11.05.2021

»Witchery – Entdecke die Hexe in dir« ist ein Buch, welches einem in die Welt von Magie, Hexenkraft und unterschiedlichen Praktiken entführt. Die Autorin Juliet Diaz, Heilerin, Seherin und Herbalistin, garantiert in ihrem Buch, dass jeglicher mit Hilfe des Handbuches, seine magischen Kräfte entdecken und erstellen kann. Das Buch ist in fünf unterschiedliche Kategorien eingeteilt: die Grundlagen, die Offenbarung der Kunst, praktische Magie, magische Hexenkräutergarten und das Praktizieren. Im Vorwort wird erklärt,was eine Hexe schlechtweg ist, denn viele wissen und verstehen es nicht einmal. Der Schreibstil ist flüssig und äußerst begreiflich. Sie verwendet eine simple Sprache, der man gut folgen kann. Witchery ist nicht bloß ein Buch über weiße Magie, es ist ein Buch über Selbstakzeptanz und Selbstfindung. Außerdem finde ich es toll, dass viele diverse Kochrezepte und Rituale im Buch vorhanden sind. Somit ist für jede Neu,- Alt,- und Junghexe etwas dabei. Die Rezepte sind einfach, jedoch hat man meist nicht alle Zutaten zu Hause vorrätig. Ich hätte gerne die verschiedenen Arten von Magie kennengelernt, nur leider kamen sie hier zu kurz, da Rezepte und Rituale mehr im Vordergrund standen. Dieses Buch ist für all die, die in die Welt der Hexen eintauchen wollen.,»Witchery – Entdecke die Hexe in dir« ist ein Buch, welches einem in die Welt von Magie, Hexenkraft und unterschiedlichen Praktiken entführt. Die Autorin Juliet Diaz, Heilerin, Seherin und Herbalistin, garantiert in ihrem Buch, dass jeglicher mit Hilfe des Handbuches, seine magischen Kräfte entdecken und erstellen kann. Das Buch ist in fünf unterschiedliche Kategorien eingeteilt: die Grundlagen, die Offenbarung der Kunst, praktische Magie, magische Hexenkräutergarten und das Praktizieren. Im Vorwort wird erklärt,was eine Hexe schlechtweg ist, denn viele wissen und verstehen es nicht einmal. Der Schreibstil ist flüssig und äußerst begreiflich. Sie verwendet eine simple Sprache, der man gut folgen kann. Witchery ist nicht bloß ein Buch über weiße Magie, es ist ein Buch über Selbstakzeptanz und Selbstfindung. Außerdem finde ich es toll, dass viele diverse Kochrezepte und Rituale im Buch vorhanden sind. Somit ist für jede Neu,- Alt,- und Junghexe etwas dabei. Die Rezepte sind einfach, jedoch hat man meist nicht alle Zutaten zu Hause vorrätig. Ich hätte gerne die verschiedenen Arten von Magie kennengelernt, nur leider kamen sie hier zu kurz, da Rezepte und Rituale mehr im Vordergrund standen. Dieses Buch ist für all die, die in die Welt der Hexen eintauchen wollen.

Lesen Sie weiter

Das hier ist das zweite Buch zum Thema weiße Hexenmagie, welches nicht nur theoretisches, esoterisches Wissen vermittelt, sondern direkt Rezepte und Anleitungen zum Ausprobieren beinhaltet. Nur Hexe Claire ist da noch einen Ticken empfehlenswerter. Die Aufmachung des Buches ist wunderschön, die Kapiteleinteilung sinnvoll und überaus nützlich. Denn Tränke, Sprüche und Rituale haben zusätzlich ein eigenes Verzeichnis. Die Sprachmelodie hat mich von Anfang an verzaubert. Es gibt kein Muss oder Soll, kein „Es klappt nur so und so“, alles basiert auf dem Prinzip des Innehaltens, des Wahrnehmens und des eigenen Ichs. Witchery ist mehr als nur ein Buch über weiße Magie, es ist ein Buch über Selbstakzeptanz und Selbstwertgefühl. Denn ein freier Geist ist in der Lage, mehr Energie aufzunehmen, zu produzieren und sie fließen zu lassen. Allein der erste Teil war schon besonders inspirierend und heilend für meine Seele. Eine offene Einstellung zu Spiritualität und Magie ist eine Voraussetzung, um dieses Buch wirklich ernsthaft lesen zu können, andernfalls wird der ein oder andere es wohl als Humbug abstempeln. Magie ist außerdem nicht dazu da, um über Nacht Geld oder Männer regnen zu lassen. Die Rituale und Zauber bestärken positive Gedanken und eröffnen uns neue Möglichkeiten. Wer nur auf schnellen Erfolg aus ist, sollte wohl lieber die Finger hiervon lassen. Geduld ist eine Tugend. Ich bin voll und ganz von Juliets Arbeit überzeugt und freue mich, noch mehr von ihr erfahren zu können.

Lesen Sie weiter

Die Autorin überliefert Ihr Wissen zur Natur, dem Leben und kleinen Ritualen in diesem Büchlein. Jeder kann eine Hexe sein, sagt sie. Dies glaube ich, denn ich finde, das Hexerei und Magie nicht wirklich existieren, aber wenn man im Einklang mit der Natur lebt, fokussiert man sich ganz anders und ist auch empfindsamer. Die Autorin führt mit einem kleinen Ritaul in das Leben als Hexe ein. Dieses kann man einfach und für sich Zuhause machen. Auch das Allgemeinwissen zur Natur und auch den Mondphasen und alten Festen ist wunderbar. Etwas stutzig macht es mich jedoch, dass sie aus Südamerika kommt, die Fester der Germanen aber erwähnt. Auch schade finde ich es, dass das Büchlein komplett in Sschwarz(weiß) erschienen ist. Handelt es sich doch um weiße Magie ;-) Wie mich das Büchlein angeregt hat, könnt Ihr bei mir weiterlesen.

Lesen Sie weiter

Auf der Suche nach persönlichen Erfahrungsschätzen bezüglich „moderner Hexerei“ bin ich auf das doch recht dünne Büchlein „Witchery – Entdecke deine Hexe in dir“ gestoßen und möchte es jetzt nach dem Lesen nicht mehr missen. Ob Heilpflanzen, Räucherungen, magische Festtage, die Liebe zur Natur – mein Ziel war es, mehr über die vielseitigen Themen zu erfahren, um meinen Horizont zu erweitern und eventuell kleinere Praktiken in meinen Alltag zu integrieren. Die Autorin Juliet Diaz war mir bis dato eine unbekannte Persönlichkeit. Dementsprechend lernt der Leser die Kubanerin mit indianischen Wurzeln in den ersten Kapiteln kennen, die einer langen Ahnenreihe von heilenden „Hexen“ entstammt und viele familiäre Weisheiten in ihrem Buch weitergibt. Dich erwartet eine ganz herzliche, interessante junge Frau, die ihre Leidenschaft zur „Magie“ mit Herz und Seele teilen möchte. Mit einem lockeren, sehr angenehmen Schreibstil verfolgen wir die einzelnen, äußerst informativen Kapiteln und dabei wird der Leser immer wieder im Fokus des Ganzen gerückt. Nicht nur inhaltliche Aspekte, zu denen ich später kommen werde, faszinierten mich, sondern Juliets Dynamik, wie sie das Selbstbewusstsein und die Motivation, sich selbst und die Umgebung wahrzunehmen, fördert. Sie baut auf, lässt uns reflektieren und steht für Optimismus. Insgesamt werden fünf Inhalte vermittelt: 1. Was ist Magie? (Selbstliebe und magische Haltung), 2. Die Offenbarung der Kunst (Meditation, Mond, Jahreszeiten), 3. Praktische Magie (Buch der Schatten, Altar, Reinigungen und Schützen), 4. Der magische Hexenkräutergarten und 5. Verantwortungsbewusstsein praktizieren. Die Inhalte 1 und 4 haben mein Herz während des Lesens höherschlagen lassen. Um das ein oder andere Rezept im Buch auszuprobieren, habe ich mir zusätzlich unzählige Heilpflanzensamen zugelegt, die nach der Keimung mein Gewächshaus füllen. Umgeben von Heilpflanzen und Kräutern kann ich für mich sprechen: Das Buch hat dazu beigeragen, mich in meiner Haut wohler zu fühlen, die Natur mit einem anderen Blickwinkel kennenzulernen und immerzu die Augen aufzuhalten. Für Leser, die sich in das Thema „moderne Hexerei“ einarbeiten möchten, ist das Buch sehr geeignet, da viele Punkte kurz und knapp thematisiert werden. Für Erfahrene könnte das Buch daher ein bisschen zu oberflächlich sein.

Lesen Sie weiter

Ich wollte schon immer eine Hexe sein, schon als Kind und auch heute fasziniert mich alles rundum Magie, Zauberei und Kräuterkunde, sowie Naturheilmittel. Egal, was für Beschwerden, ich schaue erst nach Hausmitteln und Kräutern, bevor die Chemiekeule zum Einsatz kommt. Da kommt mir dieses Büchlein besonders recht! Natürlich müssen wir an uns selbst glauben und auch daran, dass wir auf uns Acht geben müssen. Magie steckt überall, wir müssen nur daran glauben, damit wir sie auch sehen. Dabei werden wir nicht zu Hermine Granger oder Luna Lovegood aus dem bekanntesten aller magischen Werke. Mit diesem Buch setzen wir uns viel mehr mit der Natur auseinander. Sei es die Mondphasen, die verschiedensten Hexenfeste, Meditation oder der Moment in der Badewanne. Dabei wird nicht vermittelt, dass du sofort Hexen kannst oder Hellsehen. Nein, dir wird ein Weg bereitet! Dabei werden viele Praktiken für Reinigungen und Stärkungen verschiedenster Arten aufgezeigt. Am Besten haben mir tatsächlich die vielen Rezepte gezeigt, die Kinderleicht sind und auch vieles aus dem eigenen Garten enthalten. Ob es Bäder, Tee oder Räuchereien sind, hier wird alles erklärt und mit ein wenig Übung ist es gar kein Problem, die Magie in sich zu spüren. Natürlich ist es kein Blitzgewitter oder ein Funkensprühen. Außerdem ist es immer Tagesform abhängig. Dennoch fühlt man sich entspannter, stärker und man ist mehr im Einklang mit sich selbst.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.