Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Traumdiebe

Cherie Dimaline

(22)
(37)
(26)
(10)
(2)
€ 11,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,99 [A] | CHF 17,00* (* empf. VK-Preis)

Nicht spannend

Von: Kerstin

08.01.2021

Leider habe ich das Buch nicht fertig gelesen, da die Geschichte sich sehr in die Länge zog und nicht wirklich Spannung aufbaute. Es hat mich auch wirklich gar nichts motiviert das Buch fertig zu lesen! :-(

Lesen Sie weiter

Die Traumdiebe - gestohlene Zeit?!

Von: Nani

05.04.2020

Inhalt: Kanada nach einer Klimakatastrophe: Der junge Frenchie hat seine Familie und sein Zuhause verloren. Nur eines nicht - seine Fähigkeit zu träumen. Deswegen wir er von den Traumdieben der Regierung gnadenlos gejagt. Achtung!! Spoiler!! Meine Meinung: Ich habe das Buch gelesen und bin mir nicht sicher, ob ich es mag oder nicht. Aber wohl eher nicht. Das Grundkonzept des Buches gefällt mir. Eine Klimakatastrophe, durch Menschen verursacht und Ureinwohner, die wegen ihrer besonderen Gabe gejagt werden. Ok, Menschenjagt ist nicht die feine Art. Aber ich denke, aus dem Thema hätte man vieles machen können. Und da ist mein Problem. Ich finde, dass der Autor Potenzial verschwendet hat. Ich habe an keiner Stelle im Buch etwas Spannung gespürt oder mich gefragt, was wohl als nächstes passiert. Es schien immer vorhersehbar, wie die Personen im Buch reagieren werden. Ich konnte mich auch nicht, in die Personen hineinversetzten. Ich fand alle langweilig und eintönig. Selbst der Hauptprotagonist hatte für mich keine Tiefe. Seine Äußerungen über Träume waren irritierend. Und die Wandlung, die er durchgemachte, waren zu sprunghaft, um verständlich zu sein. Keiner war mir sympathisch. Es war sogar eher so, dass einige der Personen einfach nur nervig und für die Story völlig nutzlos waren. Fazit: Ich fand es auch schwer nachvollziehbar, warum sie gejagt werden. Warum man hinter Träumern her ist und ob alle in der Gruppe auch träumen? Dafür fehlten die Informationen. Und die Informationen, die man erhielt, waren nicht detailliert genug, um zu verstehen, warum alle plötzlich auf der Flucht waren. Wie war es möglich, an die Träume zu kommen und wofür? Gibt es einen Drink aus Träumen und dann geht es einem gut? Und wieso brauchte die Gruppe am Schluss einen Schlüssel. Ich hatte beim Beenden des Buches mehr Fragen, als das Buch Antworten geliefert hat. Ich weiß nicht, ob der Autor, diese Fragen bewusste offen gelassen hat, er auf die Fantasie der Leser gehofft hat oder mir der tiefere Sinn des Buches nicht erschlossen hat, aber ich fand, dass Lesen des Buches Zeitverschwendung. Und damit hat sich eine Frage vom Anfang auch beantwortet: Mir hat das Buch nicht gefallen. Das ist schade.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.