Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Papageieninsel

Verena Ullmann

(27)
(17)
(1)
(1)
(1)
€ 17,00 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

Roman - kein Ratgeber

Von: Magyar

27.10.2019

Ein schöner Roman, habe ihn in 2 Tagen gelesen und wünsche mir nun öfter Zeit für meine "Papageieninsel" zu haben. Den meisten Erwachsenen würde es am Anfang wohl gehen wie Hannah. Sehr nette Charaktere gut dargestellt - jeder anders und doch sind (wir) alles nur Menschen - jeder mit seiner eigenen Stärke und Schwäche.

Lesen Sie weiter

Eine wunderbare Geschichte zum Nachdenken

Von: Somnia Bunt

27.10.2019

Ich möchte zum Inhalt des Buches nichts ausplappern. Dieses Buch lohnt sich selbst zu lesen und das gelesene zu verarbeitet. Denn das was dort beschrieben wird, die Geschichten der Protagonisten, kommen uns wahrscheinlich allen sehr bekannt vor. Dieses Buch ist schon vom Cover sehr ansprechend. Ich mag das Papier und das schlichte Layout. Der Inhalt ist verständlich geschrieben und die Geschichte ist fiktiv, aber unglaublich berührend. Oft musste ich es zur Seite legen und über ähnliche Situationen in meinen Leben nachdenken. Es sollte unbedingt gelesen werden und in jedem Bücherregal stehen. Grandios!!! I Love it!!!

Lesen Sie weiter

Die Papageieninsel

Von: Doris

27.10.2019

Die erst 30 jährige Autorin hat hier ein wundervolles poetisches Buch geschrieben, wie man es eher von einem älteren Menschen mit viel Lebenserfahrung erwartet hätte. Wie so unterschiedliche Menschen sich auf der Insel selbst finden können und ihre Kindheits- und Lebensängste verarbeiten ist sehr emotional beschrieben. Man glaubt, sie alle zu kennen und würde gerne Zet mit ihnen dort verbringen. Aus meiner Sicht: sehr zu empfehlen!

Lesen Sie weiter

Sollte man gelesen haben

Von: Luck-y

22.10.2019

Ein wirklich spannendes und leicht zu lesendes Buch. In zwei Tagen hatte ich es fertig gelesen. Das Buch regt zum Träumen und zum Nachdenken an. Die Charaktere sind toll beschrieben und man kann sich in sie rein fühlen. Es geht in dem Buch darum, dass man sich viel zu sehr dem Alltag hingibt und oft nicht merkt, wie man dabei selbst auf der Strecke bleibt. In der heutigen Zeit auch mal nichts zu tun, ohne gleich ein schlechtes Gewissen zu haben, fällt vielen Menschen schwer. Auch andere Menschen mit ihren Ecken und Kanten so zu akzeptieren, wie sie sind, das zeigt dieses Buch. Man muss selbst einfach mal los lassen, dann kann man auch andere Menschen akzeptieren wie sie sind. Dies beschreibt das Buch vortrefflich. Es regt sehr zum Nachdenken an. Über den Alltag, die eigenen Bedürfnisse und Schwächen erkennen und dazu zu stehen. Fazit: Ein wirklich super gelungenes Buch. Klare Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Der Roman handelt von eine jungen Frau, die gerade für ihren Wunschjob angenommen wurde und alles richtig machen möchte. Das fällt ihr jedoch auf die Füße, sodass sie umdenken und aus ihrer Komfortzone herauskommen muss um die neuen Herausforderungen zu meistern. Ich habe dieses Buch sehr schnell ausgelesen, da die Geschichte wirklich mitreißend ist. Jedoch fehlte mir hier etwas der Spannungsbogen und der Untertitel des Romans wirkte für mich irreführend, da es sich wirklich um einen Roman und nicht um einen Ratgeber handelt. Das Buch ist jedoch sehr schön geschrieben und ich habe es gerne gelesen. Leichte Kost für regnerische Herbsttage!

Lesen Sie weiter

mal umdenken

Von: Ludwig47

21.10.2019

das Buch ist spannend und dabei gleichzeitig sehr beruhigend. Man liebt die Personen und sie geben uns Anlass über vieles nachzudenken. Nicht nur nachzudenken vielleicht auch einmal umzudenken.

Lesen Sie weiter

Verena Ullmann „Die Paageieninsel oder die Kunst sich selbst zu finden“ Hannah hatte in ihrer Kindheit 2 Stoffpagageien Coco und Lora, mit denen sie sprechen konnte, denn sie gaben ihr sogar Antworten. Jahre später, als sie schon erfolgversprechend die Karriereleiter hinaufgestiegen ist und zur Fortbildung auf eine kleine Insel geschickt wird, warten ungeahnte Aufgaben auf sie und plötzlich tauchen auch wieder die beiden Papageien Coco und Lora auf. Diese beiden helfen ihr auf der Insel wieder Klarheit in ihr Leben und ihrer Gedankenwelt zu bekommen und sich selbst zu finden. Das Buch versetzt einen in eine ganz andere Welt. Ganz anders als auf dem Festland. Eine Welt, in der Hannah Zeit hat sich auszuprobieren und dadurch mehr Klarheit über ihren kommenden Lebensweg erhält. Der Leser durchlebt die so ganz andere Welt auf dieser Insel mit Hannah. Es ist spannend geschrieben, wie wir mit Hannah ihre ungewöhnliche Ankunft, ihre Unterkunft, die Umgebung und die Menschen auf dieser Insel so langsam immer besser kennenlernen. Dabei kommen immer wieder Fragen auf, die sich jeder ab und an mal stellen sollte, wie -Ist das, was du kannst auch immer noch das, was du willst? -Machst du Dinge nur, um gelobt zu werden oder Lorbeeren zu ernten? -Meidest du Kritik? Warum? -Wann und wo fühle ich mich zu Hause? -Bekommt jeder, was er will? -Arbeit oder Beschäftigungstherapie? -Reicht es zu sehen, was man geschafft hat ohne die Arbeit zu hinterfragen? -Warum hat man etwas angefangen? -Berufung? Oder Arbeit? -Gibt es Schicksal? -Erkennen, was einem guttut. -Was bedeutet eigentlich ankommen? Mit Hannah kann man in der Geschichte miterleben durch welche Gedankenwelt sie läuft, wie sie sich weiterentwickelt und ihre Antworten auf die obigen Fragen ausfallen. Außerdem geht es auch um die Themen von Alleinsein und vom Zusammenfinden von Menschen und der daraus resultierenden Hochs und Tiefs. Eine gelungene, spannende Geschichte bis zur letzten Seite und ein Anstoß auch über seine eigenen Lebensumstände nachzudenken und vielleicht seinen eigenen Weg besser auszuloten. Ein Buch nicht nur zum dahinträumen sondern es regt zum Nachdenken an.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.