Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Papageieninsel

Verena Ullmann

(27)
(17)
(1)
(1)
(1)
€ 17,00 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

Schönes Buch

Von: Nadine

17.11.2019

Ein wirklich schön geschriebenes Buch, das ich im Nu verschlungen habe. Man kann sich in die Protagonistin Hannah wunderbar hineinfühlen, wodurch man viele Parallelen zu sich selbst entdeckt und zum Nachdenken angeregt wird. Wer sich ein wenig in Achtsamkeit üben möchte und den "Fängen" des Alltags entkommen möchte, sollte dieses Buch unbedingt lesen!

Lesen Sie weiter

Die Papageieninsel ist ein wunderbares Buch mit kleinen und feinen Anregungen zum Thema Selbstreflektion des eigenen Lebensstandpunkt. Die Autorin erzählt von der Protagonistin Hannah, die auf eine Insel ein "Flashback" in Form von zwei Papageien aus ihrer Kindheit erlebt. In der Zeit auf der Insel wird Hannah von diesen beiden Papageien begleitet, die sie auf den Weg "zu sich selbst" begleiten. Die Insel gibt sehr viele Rätsel auf, da viele weitere Akteure mit samt deren Geschichten nach und nach auftauchen. Es entsteht eine Neugierde, was denn Hannah's Projekt werden wird und was sie von der Insel und ihren beiden Papageien als Lehre mitnimmt. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, sodass es sich harmonisch lesen lässt. Auch der Umfang des Buches ist prima. Das Ende hätte ich mir noch ein bisschen tiefgründiger gewünscht. Was ich besonders schön finde ist, dass die Autorin die Kindheitserinnung als ein positiven Wegweiser im Erwachsenenalter thematisiert. Ich denke, jeder hat Erinnungen aus seiner Kindheit, die uns manches Mal daran erinnern, wer wir sein wollten - wer wir tief im Herzen sind. Also, viel Spass und Freude beim Lesen des Buches und den Blick auf seine Kindheit und sein Sein gerichtet. Ich kann diese Buch nur wärmstens weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Ein Buch zum Nachdenken!

Von: Layla

15.11.2019

Das das Buch bzw. der Einband langweilig ist, erwarte ich nichts besonderes. Aber ich wurde absolut positiv überrascht, eine wiklich spannende Geschichte. Ich habe das Buch innerhalb von anderthalb Tagen durchgelesen. Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig zu lesen. Ich habe oft das Buch zur Seite gelegt und über die gelesenen Worte nachgedacht. Viele Dinge sind einem nicht bewusst. Besonders der Dialog der Papageien mit der Protagonistin Hannah hat mir sehr angetan. Sie regen zum Nachdenken über sein eigenes Leben und seine Beweggründe für Entscheidungen im Alltag, - auch vor allem im beruflichen Leben - an. Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Eine einfache Geschichte, mit leichten Irrungen und Wirrungen, die ein ganz normales Leben so haben kann, niemand ist perfekt, niemand MUSS alles können und keiner MUSS immer die Projekte fertig bekommen. Kurzweilig und doch wunderschön erzählt. Jeder von uns hat so seinen Papagei oder auch zwei oder auch einen großen schwarzen Hund. Sehr lesenswert, ich werde es sehr gerne weiterempfehlen. Ein schöner Einband und liebevoll gestaltet. Liebe Frau Ullmann vielen Dank für diese Art einer Geschichte über die psychischen Seiten eines Lebens.

Lesen Sie weiter

Hannah wird mit dem Grund eine Fortbildung für den neu angenommen Job zu absolvieren auf eine Insel geschickt. Aber anstelle einer Fortbildung für zwei Wochen, läuft alles überhaupt nicht so, wie es sich Hannah vorgestellt hat. Vom ersten Moment an, konnte ich mich in Hannah wiedererkennen. Sie beginnt einen neuen Job, möchte sich beweisen und den Job gut machen. Stattdessen hat die Insel ihre ganz eigenen Regeln. Hannah findet keinen Ansprechpartner, niemand scheint sich wirklich um Projekte kümmern zu wollen, sondern sich irgendwie auf der Insel einzufinden. Mir würde es genau wie Hannah gehen, dass ich ein schlechtes Gewissen hätte, am Strand entlang zu spazieren, oder die Dinge zu tun, die ich gerne tun würde, obwohl sie keine Aufgaben erhalten hat. Nach und nach lernt sie sich zu entspannen, diesem typischen Alltagsdenken, immer zu funktionieren, sich immer einen Stress mit Deadlines zu machen, zu entkommen und sich auch auf komplett neue Aufgaben einzulassen. Dieses Buch kann ich jedem empfehlen, der aus dem Alltag ausbrechen möchte, der sich um sich selbst, um seine tatsächlichen Ziele und Interessen kümmern möchte. Verena Ullmann gibt einen guten Einblick, wie "gefangen" wir im Alltag sind, wie "einfach" es jedoch sein kann aus diesen von uns selbst gesetzten Normen auszubrechen.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch sollte man unbedingt lesen

Von: Prinzessinmimi

13.11.2019

Wo sind meine Papageien? Ich hätte auch gern solche Freunde/Wegbegleiter/Helfer wie Coco und Kira. Durfte das Buch Testlesen. Ich verrate von der Handlung hier nicht zu viel, denn die es sich noch kaufen sollen ja genauso viel Spaß beim lesen haben wie ich und weiß man im Vorfeld schon zu viel von der Geschichte fällt mir persönlich das recht schwer. Als ich den Klappentext gelesen hatte dachte ich so"Hört sich ja ganz nett an" habe aber nicht viel erwartet. Schnell wurde ich eines besseren belehrt. Das Buch hatte mich ruck zuck in seinen Bann gezogen und auch nach dem lesen, in neuer Rekordzeit übrigens, noch lange beschäftigt. Es regt zum Nachdenken an über alle mögliche Bereiche und Entscheidungen des eigenen Lebens. Man fiebert mit der Hauptfigur mit, zweifelt und leidet mit ihr, hat sie schnell lieb gewonnen. Man wünscht sich für sie nur das Beste und erkennt sich in einigen Lebensfragen-und Problemen wieder. Aber wie kommt man da wieder raus/meistert sie? Dieses Buch zu lesen war ein Glücksfall,es gab mir den Anstoß viele Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Dabei wurde ich beim Lesen auch noch gut unterhalten, es ist sehr gut geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Daumen hoch für dieses Buch. Würde ich jeden empfehlen zu lesen.

Lesen Sie weiter

Mit etwas Fantasie in ein neues Leben

Von: Barbara L.

11.11.2019

Bei diesem Buch hat mich vor allem der Untertitel interessiert, da ich es spannend finde, mehr über mich selbst heraus zu finden. Daher hatte ich Schwierigkeiten, in dieses Buch "hereinzukommen" - ich war eher auf ein Sachbuch eingestellt und mir fehlte etwas Hintergrund zu Hannah. Nachdem ich mich jedoch auf die Geschichte und die teilweise phantastischen Elemente eingelassen hatte, konnte ich es nicht erwarten, weiter zu lesen. Ich wollte wissen, wie Hannah sich aus dieser für sie unangenehmen Situation befreit und was die "Lösung" hinter allem ist. Welchen Weg wird sie nehmen und wird sie dabei glücklich werden? Wird sie sich selbst (wieder) finden? ***Achtung Spoiler*** eine "echte" Erklärung gibt es nicht, doch fand ich das am Ende nicht mehr schlimm. Die Ruhe und Gelassenheit und die Idee, alles etwas lockerer zu nehmen und auch etwas mehr sich selbst und seinen Fähigkeiten zu vertrauen, hat mir gefallen. Daher kann ich das Buch empfehlen.

Lesen Sie weiter

Lebenseinstellung ändern auf "andere Art"

Von: Stefan Michaelis

11.11.2019

Zum Inhalt möchte ich nicht viel verraten. In Romanform wird die Protagonistin als Businessfrau mit viel Ergeiz dargestellt, welche auf einer Insel (wo wird nie verraten) mit zwei imaginären Papageien und diversen zum Teil skurrilen Gestalten lernt, zu sich selbst zu finden und ihre Lebenseinstellung zu ändern. Ein leicht und flüssig zu lesender Roman, welchen ich sehr genosen habe. Leider war die Geschichte (für mich) zu schnell vorbei!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.