Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
The Plus One - Sie baut sich Mr. Right einfach selbst

Sarah Archer

(15)
(31)
(7)
(5)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

The Plus One

Von: G.Schmid

23.02.2020

Das Buch - eine Art modernes Märchen - hat mich nicht mitgerissen, nicht berührt. Die Autorin hat sich sicher viel Mühe mit den Recherchen über Robotertechnik und künstliche Intelligenz gemacht - mir war es zu "technisch", zu utopisch. Ganz gegen meine sonstige Gewohnheit legte ich - oft nach einem Kapitel - längere Pausen ein bis ich das Buch wieder zur Hand nahm und weiter darin gelesen habe.

Lesen Sie weiter

Sehr witzige und packende Lovestory

Von: Stephanie Malzer

22.02.2020

Kurz gesagt geht es um eine kluge junge Frau, die es Leid ist nicht als vollwertiges Familienmitglied angesehen zu werden, nur weil sie keinen Partner hat. Als hochbegabte Ingenieurin beschließt sie kurzerhand sich ihre perfekte Begleitung für die Hochzeit ihrer jüngeren Schwester zu bauen. Es kommt, wie es kommen muss, und sie fängt an sich in ihren Mr. Right zu verlieben. Sarah Archer schreibt mit Witz, Charme und einer Leichtigkeit, was mich dieses Buch geradezu verschlingen ließ. Sie beschreibt den gesellschaftlichen Druck und das Ticken der biologischen Uhr so gut, dass es ein Leichtes ist, sich in die Lage der Protagonistin zu versetzen.

Lesen Sie weiter

The Plus One

Von: Monika

22.02.2020

Verliebt in einen Roboter - eine gute Grundidee. Kelly, eine junge Wissenschaftlerin, intelligent und mit eigenem Projekt beauftragt, wird zum einen durch eben dieses Projekt, zum anderen durch ihre Familie damit konfrontiert in sozialen Situationen ihre Probleme zu haben. Ihr Projekt einen optimalen Pflegeroboter zu entwickeln, der in Lage ist, mit Menschen zu interagieren sowie ihre Familie - und hier vorwiegend ihre Mutter - stellen sie vor diese Aufgabe. Keinesfalls soll sie zu der Hochzeit ihrer jüngeren Schwester ohne Begleitung erscheinen. Versuche, schnellstmöglich eine Lösung für dieses Problem zu finden, scheitern. So kommt sie auf die Idee, heimlich Ethan zu entwickeln. Einen Roboter als perfekten Begleiter für die Hochzeit. Dies verwirklicht sie an einem Wochenende. Ethan ist intelligent, lernfähig, sieht phantastisch aus und wirkt so echt, dass er sogar bei einem Firmenfest überzeugen kann. Er ist Kelly gegenüber so integer und in der Lage, perfekt an die Gesellschaft angepasst zu existieren, dass auch Kellys Mutter völlig begeistert ist. Dadurch und durch die aufkeimenden Gefühle für diesen wundervollen "Mann" verstrickt sich Kelly immer mehr in die Geschichte, so dass eine Verlobung und die Planung der Hochzeit mit Ethan dabei herauskommt. Als sie sich ihrer einzigen Freundin offenbart, scheint diese Freundschaft daran zu zerbrechen. Auch ein Kollege bemerkt fehlende Bauteile im Labor und kommt hinter ihr Geheimnis... Mein Fazit: Eigentlich steckt hinter dieser Geschichte eine sehr gute Idee. Es ist ein Roman und da hat man bekanntlich einen großen Freiraum wie so eine Geschichte ablaufen kann. Als außergewöhnliche Liebesgeschichte, oder eher etwas in Richtung SF, lustig, traurig? Leider kann ich gar nicht so genau sagen wie ich die Geschichte empfand. Oberflächlich ist zu negativ , doch ich vermisste 'den roten Faden' und absolut das Gefühl: Ich möche unbedingt wissen wie es weitergeht. Die Charaktere - und hierzu zähle ich auch Ethan - kamen meiner Meinung nach zu kurz, so dass ich die Geschichte als zu sprunghaft und schnell empfand. Die Geschichte verschenkt damit einiges an Potential.

Lesen Sie weiter

ein nettes, kurzweiliges Buch

Von: kruemelchen1976

22.02.2020

Was mache ich, wenn ich meinen Traummann noch nicht gefunden haben? Ich baue ihn mir einfach selber... Eine kurweilige und unterhaltsame Geschichte. Leicht zu lesen, trotzdem hat es mich nicht zu 100 % überzeugt.

Lesen Sie weiter

Roboteringenieurin baut sich Mr. Right

Von: Annivie

22.02.2020

Klappentext: Kelly ist neunundzwanzig, Roboteringenieurin, brillant, ehrgeizig – und Dauersingle. Als die Hochzeit ihrer Schwester bevorsteht und Kelly wieder einmal am Katzentisch zu enden droht, schreitet sie zur Tat und baut sich ihren Traummann einfach selbst! Ethan ist groß, gut aussehend, charmant und witzig. Und er versteht Kelly wie kein Zweiter auf dieser Welt. Kein Wunder, schließlich hat sie ihn ja höchstpersönlich programmiert. Doch dann passiert etwas, das Kelly nie für möglich gehalten hätte: Sie verliebt sich in Ethan, den Roboter ... Der Titel und der Klappentext erregten gleich meine Aufmerksamkeit und ich wollte das Buch von Sarah Archer unbedingt lesen. Sarah Archer hat einen guten, verständlichen Schreibstil allerdings ist mir der Einstieg in das Buch schwer gefallen. Ich habe drei Ansätze dafür gebraucht. Danach wurde es aber deutlich besser. Die Idee des Buches ist super, mit einigen Schwachstellen, da mir teilweise die Tiefe gefehlt hat. Besitzt man viel Fantasie sorgt das Buch aber für schöne Lesestunden!

Lesen Sie weiter

unterhaltsam

Von: Plitschplatsch57

22.02.2020

Das Cover ist sehr aufwendig und übersichtlich gestaltet. Sehr schöne Farbgestaltung und gute lesbare Schrift. Schöne Karikatur auf dem Titelband. Sarah Archer hat ihren Roman The plus one sehr unterhaltsam geschrieben, ein Buch zum Schmunzeln, Die Phantasie ist gefragt und es ist ein Buch zum Träumen und für die nEtspannung nach einem arbeitsreichen Tag. Mit gefällt das Buch gut und ich würde es meiner besten Freundin empfehlen, es spricht glaube ich, ehe die weibliche Leserin an, auch Männern könnten es ruhig lesen.

Lesen Sie weiter

liebenswerte Ingenieurin...

Von: Eve

21.02.2020

Ich back, nein bau mir einen Mann…Frauen können einfach alles Kelly ist eine junge intelligente Ingenieurin, die unter dem Druck ihrer Familie steht. Ihre Schwester heiratet und Kelly hat keine Begleitung. Ein absolutes NO GO für Kellys Mutter, für ihre Schwester. Es werden Treffen mit Männern arrangiert, nur damit Kelly nicht alleine gehen muss. Es wird Panik erzeugt, weil Kelly schon 29 Jahre ist und immer noch keinen festen Partner hat. Doch nicht nur in der Familie ist Kelly dem Druck der Erwartungen ausgesetzt. Auch ihre Chefin erwartet viel von Kelly. Und Kelly? sie ist geprägt von Selbstzweifel, versucht allen gerecht zu werden und denkt, nur wenn sie perfekt ist, ist sie liebenswert. Kleine Fauxpas bedeuten für sie den Weltuntergang…. Um endlich den Makel des ewigen Mauerblümchens loszuwerden und einen Begleiter für die Hochzeit zu haben, baut Kelly sich einen Roboter-Mann…ihren Traummann. Er ist perfekt. Und er verändert ihr Leben! Doch lesen Sie selber… Ein gutgeschriebener Roman, mit seichtem Tiefgang…

Lesen Sie weiter

Vorprogrammierte Liebe

Von: Hallo232

20.02.2020

Der Roman besteht aus 349 Seiten und 26 Kapiteln. Es liest sich meist ganz gut, jedoch gibt es einige Fehler in der Rechtschreibung und einige Sätze sind zu lang, sodass man zu Beginn nicht genau versteht, was der Satz aussagen soll. Erst nach mehrmaligem lesen und zerstückeln des Satzes versteht man den Inhalt. In dem Roman "The Plus One" geht es um ein Mädchen bzw. um eine 29-jährige Frau namens Kelly, die noch keinen Partner fürs Leben gefunden hat. Ihre jüngere Schwester heiratet bald und Kelly möchte eine männliche Begleitung für die Hochzeit haben, weil sie von ihrer Mutter, aber auch von ihrem Bruder und ihrer Schwester gedrängt wird jemanden mitzubringen. Sie reden auf sie ein und die Mutter versucht sie sogar mit einem Mann zu verkuppeln. Für Kelly ist die Situation alles andere als angenehm, weshalb das Date mit dem Fremden kein gutes Ende nimmt. Somit entscheidet sie sich einen Mann- den für sie perfekten Mann- zu bauen. Sie ist Roboteringenieurin und schafft es an einem Wochenende den perfekten Mann zu kreieren und zu bauen. Wir erfahren wie sich Kelly fühlt und wie sie denkt und handelt. Mehr möchte ich nicht verraten. Das Buch hat meiner Meinung nach ein offenes Ende wir erfahren nicht, ob sie den perfekten Mann fürs Leben findet und eigentlich dachte ich beim Lesen, dass sie am Ende mit dem Psychologen zusammen kommt, irgendwie fand ich es schade, das dies nicht der Fall war, da sie sich gut ergänzen würden. Alles in allem würde ich das Buch jedem empfehlen, der gerne etwas zu Lachen hat.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.