Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
The Plus One - Sie baut sich Mr. Right einfach selbst

Sarah Archer

(15)
(31)
(7)
(5)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Ein Buch welches sich sehr schön und flüssig lesen lässt. Anfangs kann man sich noch gut in die Situationen und Beschreibungen hineinversetzen, zum Ende hin wird es jedoch sehr abgehackt. Man hat das Gefühl der Autor möchte nur noch fertig werden mit der Story. So gut und ausführlich wie es anfangs geschrieben desto einfallsloser ist leider das Ende von "the plus one" Die komplette Story ist relativ schnell voraussehbar, was dem Buch aber nichts abtut. Nur ist das 0815-Ende etwas enttäuschend.

Lesen Sie weiter

Zukunft

Von: Winti

02.03.2020

Kelly ist Roboter Ingenieuren und bastelt sich selbst ihre Traummann - als Roboter. Das wäre nicht weiter tragisch, wenn sie sich nicht genau in diese Maschine verliebt hätte. Ich fand den Roman sehr unterhaltsam und witzig. Schon nach wenigen Seiten möchte man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, so gefesselt ist man von der Handlung und dem schönen Schreibstil. Auch die Figuren wachsen einem schnell ans Herz. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

Charakter Kollision

Von: Juma Jones

28.02.2020

An und für sich ist es eine großartige Idee, den Mann seiner Träume einfach selbst zu bauen, jedoch hatte ich persönlich Schwierigkeiten mit dem Charakter der Hauptfigur. Sie ist mir einfach nicht sympatisch geworden. In vielerlei Hinsicht hat sie mich fast an den Rand der Verzweiflung gebracht. Achtung Spoiler!!!! Die Art und Weise wie sie sich von ihrer Familie Herumkommandieren lässt und nicht für sich selbst ein stehen kann hat mir direkt gezeigt, dass wir keine Freunde werden. Spoiler Ende !!! Auch wie die Hauptfigur auf mache Dinge reagiert und damit umgeht traf bei mir nur auf Unverständnis. Aber jeder soll sich ein eigenes Bild von dem Buch machen. Lesen ist etwas sehr subjektives und nur weil ich mich weder mit der Hauptfigur identifizieren oder mich mir ihr anfreunden könnte heißt das ja noch lange nicht, dass andere es nicht können.

Lesen Sie weiter

Ein süßes Buch

Von: Alja

25.02.2020

An sich war das Buch sehr kurzweilig und eine süße Lektüre für zwischen durch. Kein Buch das ich zweimal lesen würde, aber das muss es ja auch nicht sein. Ich wurde sehr gut unterhalten. Der Schreibstil ist locker und witzig und die Story ist mal was anderes und keine 0-8-15 Liebesgeschichte. Noch dazu hat mich die Protagonistin Kelly dazu gebracht mir selber einen Mann zu schreiben. :D Als ewiger Single war das gar keine so schlechte Idee und bei Kelly hat es auch geklappt, wenn auch ein bisschen anders als geplant. Wer gerne etwas humorvolle Unterhaltung haben möchte macht mit diesem Buch auf jedenfall nichts falsch.

Lesen Sie weiter

Eine außergewöhnliche Geschichte!!!!

Von: S. Fried

24.02.2020

Am Anfang hat sich für mich das Buch ein wenig zäh lesen lassen. Doch es lohnt sich auf jeden Fall weiterzulesen. Die außergewöhnliche Liebesgeschichte nimmt Fahrt auf und ist berührend mit Witz und Liebe zum Detail geschrieben. Könnte jetzt auch in unserer Zeit der Digitalisierung spielen und früher hat es geheißen: "Den Mann muss ich mir selbst backen" und jetzt heißt es: "Ich baue und programmiere mir den Mann des Lebens." Also echt sehr lesenswert diese außergewöhnliche Liebe zu einem Roboter-Mann!

Lesen Sie weiter

Vorsicht, Spoiler! "The Plus one" habe ich wirklich gerne gelesen (meine Highlights sind der Humor und tatsächlich Kelly, die Protagonistin, gewesen). Richtig gefehlt hat mir nur ein besserer Einblick in Kellys Arbeit, die nun mal absolutes Neuland für mich ist. Dafür, dass sie für ihren Beruf wirklich Feuer und Flamme ist, habe ich relativ wenig über ihr Spezialgebiet erfahren und ihre Begeisterung ist mir leider auch zu kurz gekommen. Von ihr hätte ich zum Beispiel eher erwartet, dass sie als die Ingenieurin anfangs völlig aus dem Häuschen ist, weil Ethan nahezu wie geschmiert läuft und sie Ethan mehr anfangs mit beruflicher Faszination begegnet - allerdings hat ihre Reaktion und ihr Umgang mit Ethan so schön gezeigt, dass Kelly eigentlich alles andere als rational ist. Dadurch ist sie mir erst vollständig sympathisch geworden. Nicht so zugesagt hat mir das Ende. Schön wäre eine ernsthaftes Gespräch zwischen Kelly und zumindest ihrer Mutter gewesen, nachdem Kelly ihr Geheimnis gelüftet hat. Schade. Und Kelly sprudelt Ethan gegenüber ein (eher besorgniserregendes) Liebesgeständnis heraus, auf das ich ehrlich gesagt verzichten können hätte, da sie Ethans wortwörtliches Verschwinden aus ihrem Leben dann sofort einfach hinnimmt - das ist mir zu schnell über die Bühne gegangen. Aber immerhin ist Kelly nun mit sich selbst glücklich und bereit für eine echte Beziehung.

Lesen Sie weiter

Der Roman 'The Plus One' von Sarah Archer handelt von der jungen Ingenieurin Kelly und ihrer Suche nach dem Traummann. Da Kelly sehr 'verkopft' ist, fällt ihr die Suche ziemlich schwer. Nun ja, bis sie Ethan 'trifft'. Der hat nämlich einen kleinen Haken, da er nicht Mensch, sondern Roboter ist und zwar von Kelly höchstpersönlich programmiert... Wer auf der Suche nach einer witzigen und unterhaltsamen Mädelslektüre ist, kommt hier voll auf seine Kosten. Das Buch ist sehr sympathisch geschrieben, manchmal etwas überzogen, aber kann trotzdem vieles gut nachempfinden. Besonders für den Strandurlaub, Feierabend oder als Pendlerlektüre geeignet. Man wird toll unterhalten, ohne viel Nachdenken oder hochkonzentriert sein zu müssen.

Lesen Sie weiter

Leichtigkeit mitten aus dem Leben

Von: Jule

23.02.2020

Der Roman hat eine starke und authentische Protagonistin, die einen mit ihrer quirligen Art durch das Buch führt. Die Geschichte erinnert an die Leichtigkeit und den Witz von Bridget Jones und zeigt auf eine lebendige Art die alltäglichen Probleme einer Frau heutzutage. Das Buch liest sich schnell und einfach durch.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.