Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mit Jack an meiner Seite

Carol Novello, Ginny Graves

(21)
(8)
(8)
(2)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Ein sehr gutes, interessantes Buch

Von: Carmen

24.06.2020

Zuerst dachte ich, dass das Buch von einer Freundschaft zu einem Hund handelt. ABER es war so viel mehr! Das Buch handelt über Tiere aus dem Tierschutz. Was sie für uns tun, wenn wir ihnen das Herz öffnen und das alles hinterlegt mit verschiedenen Studien (alle im Quellverzeichnis hinterlegt). Zu empfehlen sind die dazugehörigen YouTube Videos der Mutual Rescue. Kleine Filmchen um die 5 Minuten, in der man die Personen und Tiere sehen kann, um die es sich in dem Buch handelt. Jeder Tierheim Mitarbeiter, Tierschutzmitarbeiter, Tierfreund, Ärzte der Humanmedizin, etc. sollten dieses Buch einmal gelesen haben. Es ist so interessant, was Tiere alles bewirken können. Sei es mit Autisten, Schlaganfallpatienten, Menschen mit Traumata, Drogenabhängigen, Beziehungen und Trauer. Das Buch ist mit sehr viel Liebe und Hintergrundwissen geschrieben und lohnt sich auf jeden Fall zu lesen! Wenn wir alle unser Handeln etwas überdenken, dann könnten wir die Welt gemeinsam verbessern.

Lesen Sie weiter

Ich liebe Animal-Rescue-Geschichten. Die sind zuweilen sogar die einzigen Geschichten, die mich zu Tränen rühren können. Genau sowas hatte ich bei "Mit Jack an meiner Seite" von Carol Novello und Ginny Graves erwartet - und noch viel mehr bekommen. Denn das hier ist nicht einfach nur eine Sammlung süßer Geschichten über Menschen und ihre Tiere aus dem Tierschutz, es enthält zugleich viele Erklärungen zur Bindung zwischen Mensch und Tier. Sowohl über die menschliche als auch die tierische Psyche habe ich selten so viel auf einmal gelernt. So hatte ich zwischen Tränchen der Rührung zwischendurch immer wieder "Erleuchtungs"-Momente. Leider ist das Buch stellenweise etwas umständlich geschrieben, sodass ich einige Seiten mehrmals lesen musste bis ich sie kapiert habe... Nichtsdestotrotz: viele der Situationen und Conclusions habe ich - als ehemalige Hundebesitzerin - wiedererkannt und kann das Meiste bestätigen. Wir unterschätzen, wie wichtig unsere Haustiere für uns sind! Fazit: Ich tu mich irgendwie schwer, dieses Buch zu bewerten, denn es enthält so viele wichtige Themen dass gerade tierliebe und psychologisch interessierte Menschen unbedingt mal einen Blick hinein werfen sollten. Was ich aber mit Gewissheit sagen kann: mich hat lange kein Buch mehr so zum Nachdenken gebracht.

Lesen Sie weiter

Interessant

Von: Tashimaus

22.06.2020

Gut recherchiertes Buch in dem ich mich sehr oft selbst gefunden habe. Leider war es mir zum Teil zu wissenschaftlich und zu sehr auf Amerika bezogen.

Lesen Sie weiter

Ein wundervolles Buch

Von: Ramses18

21.06.2020

In diesem Buch kommen sehr viele Personen aus den USA in Form von Kurzgeschichten zu Wort die durch ein Tier ihr Leben verändert haben oder es sich verändert hat. Und dabei geht es nicht nur um Hund und Katze, sondern auch um Schweine, Pferde, Esel etc. Meine Meinung: Es ist nicht nur für Tierhalter ein Genuss dieses Buch zu lesen, ich kann es wirklich jedem Leser empfehlen. Es sind rührende Geschichten, die mich regelmässig zu Tränen gerührt haben. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, weil das Buch aus den USA kommt, aber es lohnt sich. Es kommen sehr viele Personen zu Wort und der Autor wiederholt sich ein paar Mal, aber das sind Kleinigkeiten. Das Cover ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen, gefällt mir sehr gut. 4 Sterne und eine Kaufempfehlung an alle Leser, nicht nur solche die ein Haustier zu Hause haben.

Lesen Sie weiter

Nicht nur für Tierfreunde

Von: Anna

21.06.2020

"Mit Jack an meiner Seite" - schon das Cover zeigt das Vertrauen zwischen Mensch und Tier. Viele berührende Geschichten über die Beziehung Mensch und Tier. Ebenfalls wird durch wissenschaftliche Studien belegt, wie vorteilhaft sich ein Haustier bei Menschen mit verschiedenartigsten körperlichen oder psychischen Problemen auswirkt. Egal ob man durch einen Hund zur Bewegung animiert wird und so seiner Fettleibigkeit zu Leibe rückt oder ob ein Tier einem suchtkranken Menschen die Stütze ist, die er braucht um davon wegzukommen. Tiere werten nicht, Tiere machen keine Vorwürfe, Tiere nehmen den Menschen so wie er ist und das macht es leicht Liebe anzunehmen und zu geben. Ein bemerkenswertes Buch das Menschen die bereits ein Tier aufgenommen haben aus der Seele spricht und solchen die es vorhaben die Entscheidung sicherlich erleichtern wird.

Lesen Sie weiter

"Mit Jack an meiner Seite - Wie unser Leben heilt, wenn wir einem notleidenden Tier ein Zuhause geben" ist ein wundervolles Buch über die Fähigkeit von Tieren, das Leben der Menschen zu bereichern und lebenswert zu machen. Ausgesetzte, verletzte, im Tierheim abgegebene und vernachlässigte Tiere sehnen sich nach einem liebevollen Zuhause und menschlicher Wärme, bekommen sie dieses, geben sie uns diese Liebe 1000fach zurück. Carol Novello hat wundervolle und berührende Geschichten zusammengetragen, wie sehr und auf welche Art Tiere unserer Seele, unserem Körper und unserem Verstand guttun. Sie schaffen es, dass wir unser Herz für andere Menschen, Tiere und die Natur öffnen, sie helfen uns Mut zu fassen, Vertrauen aufzubauen, Trauer zu bewältigen, nach Kummer wieder aufzublühen, den Körper zu stärken und die Gesundheit zu verbessern, das Leben zu umarmen, Süchte zu bekämpfen, Widerstandskraft zu entwickeln, das psychische Wohlbefinden zu steigern, etc. Alle Erfahrungsberichte werden wissenschaftlich untermauert und dem Leser Stück für Stück gezeigt, dass wir (Haus)Tiere in unserem Leben benötigen.

Lesen Sie weiter

Wie Tiere uns helfen, wenn wir sie retten

Von: Wanderfalke

17.06.2020

Tiere aus dem Tierheim und der Mensch in schwierigen Situationen. Der Autor erzählt in einem leichten Erzählstil, Wie Mensch und Tier zueinander kommen und einander helfen. Dieses Buch macht Freude zu lesen. Wie Beziehungen funktionieren ist danach leichter zu bestehen.

Lesen Sie weiter

Der Schreibstil ist sehr ansprechend und auch für Kinder verständlich. Dieses Buch erzählt Geschichten über ganz besondere Beziehungen zwischen Mensch und Tier. Man erfährt auf angenehm beschriebene Art, das ehemals notleidende Tiere uns Menschen so viel zurückgeben können, dass bisweilen dadurch sogar Menschenleben gerettet werden. Mein Fazit ist: Eine Hängematte, etwas Leckeres zu trinken, dieses Buch und ein Sonntag vergeht wie im Flug.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.