Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mit Jack an meiner Seite

Carol Novello, Ginny Graves

(21)
(8)
(8)
(2)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Tolles Buch

Von: Aileen

13.07.2020

Dieses Buch ist ein absolutes Muss für wahre Tierliebhaber! ,,Mit Jack an meiner Seite" tauchst du ein in bewegende Tier-und-Mensch- Geschichten, die auf ganz persönliche Art und Weise von Carol Novello und Ginny Graves erzählt werden und dich den Charakteren des Buches unglaublich nah fühlen lässt. Welch große heilende Kraft Tiere auf uns Menschen ausüben können, wird durch diese Lektüre ganz besonders deutlich - sie helfen uns achtsam das Hier und Jetzt zu erleben, sodass große Sorgen augenblicklich zu verblassen scheinen. Aber auch wir können einem Tier mit schwerem Schicksalsschlag helfen, wieder zurück ins Leben zu finden. Gibt es ein größeres Glück , als sich gegenseitig zu helfen und Liebe zu schenken? Diese Frage lässt sich sehr schnell beantworten, wenn man dieses wunderschön geschriebene Buch gelesen hat. Lass dein Herz berühren - Freudentränen garantiert!

Lesen Sie weiter

naja

Von: stinna80

11.07.2020

Mir ist der Großteil des Buches einfach zu rührselig, manchmal zu kitschig. Es liest sich ganz gut, aber noch einmla würde ich das nicht lesen

Lesen Sie weiter

Wunderschöne Erfahrungsberichte

Von: Pia K.

07.07.2020

Ich muss sagen ich bin mit keinerlei Erwartung an dieses Buch rangegangen und wollte mich einfach drauf einlassen und es ist so gut . In "Mit Jack an meiner Seite" geht es um notleidende Tiere und wie sie die Menschen die Liebe tausendfach zurückgeben. Das Buch besteht aus ganz vielen Erfahrungsberichten und diese werden auch mit Studien untermauert und sind einfach so schön erzählt, dass ich schon im ersten Kapitel weinen musste. In der Mitte des Buches finden sich auch dann noch die Bilder von den Menschen und den Tieren um die es in dem Buch geht. Ich muss einfach sagen es ist so grandios lohnt dieses Buch zu lesen und vermittelt noch mal einen komplett neuen Eindruck von Tierheim Tieren oder auch Straßenhunden und wie diese Tiere doch die Menschen die Liebe ist so zurückgeben können. Absolute Herzensempfehlung.

Lesen Sie weiter

Das Buch ist durchsetzt von Geschichten und Fakten über Hunde und Katzen die auf teilweise Wundersame weise zu einem neuen Besitzer finden oder helfen den Menschen die sie treffen über allerlei Hürden des Lebens hinweg zukommen. Carol Novello und Ginny Graves haben Geschichten gesammelt wie wir als Menschen von unseren liebsten Haustieren geliebt und auf unseren Wegen begleitet werden. Das Original und die Filme die diese beiden gedreht haben müssen in Amerika sehr beliebt sein. Dieser Trend ist leider noch nicht nach Deutschland gekommen, aber ich hoffe das lässt nicht lange auf sich warten. Vorweg es ist kein leichtes Buch. Die Begegnungen der Personen und der Tiere machen sehr oft traurig, aber sie zeigen auch immer einen Hoffnungsschimmer auf der uns dazu bringt weiterzumachen. In einigen der Geschichten konnte ich meine Familie, unseren Hund und mich wiederfinden. Geschichten von Hunden die an den Betten von kranken Kindern wachen, Geschichten von Liebe und Neuanfängen. Auch die Fakten, welche sehr amerikanisch geprägt sind, jedoch sicherlich auch im Europäischen Raum anwendung finden, sind interessant. Diese Inhalte hätte ich in so einem Buch nicht erwartet. Sie machen das lesen manchmal sehr zäh, aber sind auch sehr informativ. Somit weiss ich jetzt warum wir Hunde länger lieben als Katzen. Immerhin trennen die Domestizierung der beiden gute 20.000 Jahre. Aber ganz abgesehen davon, haben beiden Rassen ihre eigene Art mit uns umzugehen. Es war mir eine Freude dieses Buch zu lesen. Danke Carol und danke Ginny

Lesen Sie weiter

Wundervoll

Von: Conny

06.07.2020

Wundervoll Als Hundebesitzer weiss ich was Hunde einem alles geben. Darum war ich sehr gespannt auf das Buch und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Die wahren Kurzgeschichten über das Verhältnis zwischen verschiedenen Tieren und Menschen, gehen oft tief ins Herz und lassen einen sehen wieviel ein Tier einem geben kann. Die Aufname eines notleidenes Tieres kann unser Leben so sehr bereichern. Die Dankbarkeit und Liebe eines solchen Tieres, kann auch unser Leben heilen, Trost, neuer Lebensmut, Geborgenheit...all das und noch viel mehr ist möglich. Auf Grund das Buches überlege ich auch, einem notleidenem Tier ein schönes Zuhause bei mir zu geben.

Lesen Sie weiter

Sehr trocken aber interessant

Von: Zwerchm

01.07.2020

Das Buch ist eine Aneinanderreihung von Geschichten über Menschen, deren Leben durch ein Haustür geändert wurde. Immer wieder kommt die Erzählerin zu den selben Ergebnissen. Die Geschichten sind eher Fakten und nicht sehr empfindsam.

Lesen Sie weiter

Mit Jack an meiner Seite

Von: Scotty

29.06.2020

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich dieses ansprechende Buch lesen konnte. Das hübsche Coverbild hat mich sofort zum Lesen eingeladen. Zuerst war ich ein bisschen enttäucht, da ich eine abgeschlossene Geschichte erwartet hatte, aber ich muss sagen, das Buch ist sehr empfehlenswert. Viele Kurzgeschichten vom Verhältnis Tier/Mensch - und dabei geht es nicht nur um Hunde und Katzen, zeigen uns, wie ein Tier unser Leben bereichert. Ganz besonders beeinflusst die Rettung von Tieren aus Not unser weiteres Leben nachhaltig. Die Tiere geben so viel Liebe zurück. Es werden nicht nur die Geschichten erzählt, alles wird auch noch aus einem wissenschaftlichen Blickwinkel betrachtet. Es ist erstaunlich, wie die Aufnahme eines Tieres unser weiteres Leben so nachhaltig beeinflussen kann und die Menschen, die sich oftmals in Trauer- oder Notsituationen befunden haben, wieder auf den richtigen Weg geleitet wurden.

Lesen Sie weiter

Es wurden viele ergreifende Geschichten erzählt von Menschen, die durch den Hund oder die Katze neuen Lebensmut gefaßt haben. Das Leben vieler Menschen hat sich zum Positiven gewandelt. Was mir nicht gefallen hat...Zuviel Hochrechnungen und Zahlen, das hat den Unterhaltungswert des Buches für mich zu statistisch erscheinen lassen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.