Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mit Jack an meiner Seite

Carol Novello, Ginny Graves

(21)
(8)
(8)
(2)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Ein schönes Geschenk für Tierfreunde

Von: Mallorcafan

25.11.2020

Das Titelbild passt zum Buch.Eine schützende Hand über dem Tier und es kommt ein treuer Blick zurück.Jeder,der im Tierschutz taetig ist,oder ein Tier aus drm Tierheim hat,kann dies nachfühlen. Im Buch sind viele Geschichten gesammelt und einfühlsam erzählt,wie nicht nur die Tiere Glück im Unglück haben ,sondern auch die Menschen nicht nur einen Freund für das Leben bekommen,sondern ganz viel mehr. Die einzelnen Geschichten sind Fr und handeln immer von unterschiedlichen Charakteren. Ein schönes Buch für Tierfreunde.

Lesen Sie weiter

viele Tränen vergossen

Von: Dinahle

30.07.2020

Ich habe beim Lesen viele Tränen vergossen, weil ich mich in die Geschichten, die erzählt wurden, sehr gut reinversetzen konnte. Und die Geschichten haben mich sehr interessiert. Die Tränen kam nicht nur aufgrund von traurigen Geschichten, sondern auch vor Rührung über die mit einem sehr schönen Ausgang. Ich glaube, jeder Tierbesitzer kann sich in die traurigen und schönen Tiergeschichten versetzen. Die einzelnen Kapitel sind mit psychologischen Erklärungen der Umstände, in der sich die Personen befanden, ergänzt, nehmen aber nicht überhand. Da ich auch bereits mehrere Tiere verloren habe, weiß ich genau, wie sich jemand fühlt. Z. B. dass man ein schlechtes Gewissen hat, wenn einem jemand dazu rät, sich wieder ein Tier - sei es Hund oder Katze - anzuschaffen. Als ob ein Familienmitglied ersetzt werden könnte. Jedoch hat auch das gezeigt, dass der Nachfolger kein Ersatz ist, und doch das Leben wieder zurückzuholen. Hunde und Katzen lieben uns ohne Vorurteile. Ihnen ist es egal, wie wir aussehen, sie lieben uns bedingungslos. Ein weiterer wichtiger Aspekt sind die Auswirkungen um die Gesundheit. Sei es, dass man täglich mit dem Hund raus muss oder durch ein Tier die Einsamkeit überwinden kann, das Selbstbewusstsein wieder aufbauen kann oder ein schlimmes Erlebnis überwinden kann. Ich kann das Buch allen Tierfreunden empfehlen.

Lesen Sie weiter

Ein Buch welches wirklich das Herz und die Seele berührt, ein sehr tiefgründiges und inspirierendes Leseerlebnis für alle Tierfreunde. Wahre Geschichten von tiefen Freundschaften zu unseren Haustieren. Jeder tierliebende Haustierbesitzer findet sich in den wahren Geschichten wieder und könnte seine eigene Geschichte schreiben. Mich hat das Buch sehr bewegt und zum nachdenken angeregt, ob ich nicht das nächste Mal einem Vierbeiner aus dem Hundeschutz ein neues Zuhause schenken würde. Wir sollten uns alle mehr um den Tierschutz kümmern, dann wäre die Welt ein klein wenig strahlender. Ein vierbeiniger Freund würde niemals auf die Idee kommen, einen zu enttäuschen oder zu verletzten, ganz im Gegenteil, sie können verletzte Seelen heilen und ihnen wieder Lebensfreude schenken. Es sind Kurzgeschichten welche den Leser auf eine berührende Reise mitnehmen. Ein Leseerlebnis für jeden Tierfreund

Lesen Sie weiter

Ein Buch das zu Herzen geht!

Von: A.Z.

21.07.2020

Das Buchcover und der Titel allein wirken schon sehr liebevoll und anziehend. Aber der Inhalt ist ganz wundervoll! Dieses Buch ist nicht nur für Tierfreunde sondern für jeden Menschen gedacht. Denn es bringt durch seine berührenden Geschichten viel Wärme und Mitgefühl ins Herz. Mitgefühl für beide Seiten, Mensch und Tier. Viele dieser Schicksale sind schon sehr heftig, wo man sich selbst fragt, wie jemand das aushalten kann. Und doch hat die Zuneigung der jeweiligen Tiere es geschafft, die Seele der Menschen wieder zu heilen. Dadurch, dass auch die vorherigen Schicksale der Tiere miterzählt werden, sind alle Geschichten sehr lebendig und ergeben am Ende immer etwas Ganzes. Die Autorin ist selbst im Tierschutz tätig und viele Geschichten stammen aus ihren eigenen Erfahrungen oder sogar aus ihrem persönlichen Leben. Beim Lesen bekommt man tatsächlich Lust sich selbst ein Haustier anzuschaffen. Das Buch eignet sich gut zum „Zwischendurchlesen“, da jedes Kapitel eine eigene Geschichte hat. Sehr zu schätzen weiß ich auch, dass zu den einzelnen Geschichten auch kurze und verständliche Erklärungen zur Psychologie abgegeben werden, welche die positive Wirkung zwischen Tier und Mensch wissenschaftlich bestätigen. Ein tolles Buch! Auch als Geschenk sehr geeignet.

Lesen Sie weiter

Aufgrund meiner eigenen Geschichte und meines langen Wunsches, einen Hund an meiner Seite zu haben, hat mich das Buch sofort angesprochen. An vielen Stellen hat es mich zu Tränen gerührt, da es so authentisch ist, die Humanität anspricht und mit Leidenschaft und Liebe verfasst wurde. Die zahlreichen wahren Geschichten gehen tief, inspirieren und belegen, wie wichtig die Verbindungen zwischen Lebewesen sind, wie wechselseitig sie sich beeinflussen können und wie bedeutend es ist, sich gegenseitig in der Not zu helfen, sich Mut zu machen und auch Glück zu teilen, da zu sein. Tiere sind treue Wesen, unglaublich feinfühlig und können dadurch speziell zu sehr verletzten und verschlossenen Menschen durchdringen. Sie tun dies auf einer Ebene, auf der andere Menschen es nicht zu tun vermögen, da das Vertrauen so zerstört und teilweise gar nicht mehr vorhanden ist. Carol Novello und Ginny Graves haben mich mit ihrem leichten Schreibstil wunderbar an die Hand genommen. Sehr gelungen finde ich die Bandbreite an Gebieten und die eingebundenen wissenschaftlichen Belegungen. Es sollte eine Herzensaufgabe sein, etwas für Tiere in Not zu tun - das, was man dafür zurück erhält ist unbezahlbar und lebensverändernd. Eine absolute Leseempfehlung - allen voran für Menschen, die eventuell noch zweifeln, ob sie sich ein Haustier zulegen sollten, für Tierliebhaber, Tierschützer und definitiv für Ärzte, um das Behandlungsspektrum um diese ganz besondere Komponente zu erweitern.

Lesen Sie weiter

Sehr emotional

Von: Franziska

14.07.2020

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich anfangs ein bisschen verwirrt war. Ich dachte an eine durchgängige Geschichte und nicht an eine fast wissenschaftliche Abhandlung über den Effekt von Tieren in verschiedenen Lebenslagen. Daher habe ich eher zögerlich weiter gelesen, dann aber immer interessierter und habe an vielen Stellen wirklich weinen müssen, weil die Autorin so wunderschöne Beispiele gebracht hat, die mich sehr berührt haben. Dazu dann all die Studien, unglaublich gut recherchiert! Zeitgleich zum Buch habe ich dann auch diverse Videos auf Youtube angeschaut, die die Autorin unter "Mutual Rescue" veröffentlicht hat. Das alles war sehr zu Herzen gehend und ich kann dieses Buch nur empfehlen, bitte mit Taschentuch dabei :)

Lesen Sie weiter

Dieses Buch gibt viele Einblicke in ganz besondere Freundschaften zwischen Mensch und Tier. Das teils abgrundtiefe Leid das ihnen von Menschen zugefügt wurde können sie verarbeiten und auch sehr viel Liebe geben bei Menschen die ihnen wohlgesonnen sind und die auch in irgendeiner Form Leiden. So wird das Leid von Mensch und Tier gelindert und es entstehen Beziehungen die ein ganzes Leben halten. Die Geschichten sind leicht verständlich geschrieben und man kann sich gut in die Handlungen hineinversetzen.

Lesen Sie weiter

Tolles Buch

Von: Aileen

13.07.2020

Dieses Buch ist ein absolutes Muss für wahre Tierliebhaber! ,,Mit Jack an meiner Seite" tauchst du ein in bewegende Tier-und-Mensch- Geschichten, die auf ganz persönliche Art und Weise von Carol Novello und Ginny Graves erzählt werden und dich den Charakteren des Buches unglaublich nah fühlen lässt. Welch große heilende Kraft Tiere auf uns Menschen ausüben können, wird durch diese Lektüre ganz besonders deutlich - sie helfen uns achtsam das Hier und Jetzt zu erleben, sodass große Sorgen augenblicklich zu verblassen scheinen. Aber auch wir können einem Tier mit schwerem Schicksalsschlag helfen, wieder zurück ins Leben zu finden. Gibt es ein größeres Glück , als sich gegenseitig zu helfen und Liebe zu schenken? Diese Frage lässt sich sehr schnell beantworten, wenn man dieses wunderschön geschriebene Buch gelesen hat. Lass dein Herz berühren - Freudentränen garantiert!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.