Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Tote in der Sommerfrische

Elsa Dix

Viktoria Berg und Christian Hinrichs ermitteln (1)

(69)
(30)
(13)
(3)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

spannender Krimi

Von: Bücherwurm

22.02.2020

Norderney 1912: Die junge Viktoria Berg wird Zeugin, wie der Hamburger Journalist Christian Hinrichs eine ertrunkene junge Frau aus den Wellen zieht. Viktoria kannte die Tote und glaubt nicht daran, dass sie den Freitod gewählt hat. Gemeinsam mit Christian stellt sie Nachforschungen an und stößt in der adeligen Seebadgesellschaft der Belle Époque bald auf dunkle Geheimnisse … Ab der ersten Seite habe ich mit den sympatischen und heldenhaften Protagonisten mitgefiebert und hatte Herzklopfen durch die spannenden Situationen. Es wurde leicht geschrieben und so detailliert, dass ich mich gut hineinversetzen konnte. Besonders schön finde ich die gelungene Mischung aus Krimi, Romantik und einen historischen Roman, da es meine Lieblingsgenren sind. Dazu kommt die hervorragende Recherche der damaligen Zeit. So das man das Gefühl hat mittendrin zu sein. Ich empfehle jedem Krimifan es zu lesen, der in die damalige Zeit eintauchen möchte und auf der Suche nach einem spannenden Krimi ist.

Lesen Sie weiter

Die Tote in der Sommerfrische

Von: Petra

19.02.2020

Das Buch Die Tote in der Sommerfrische von Elsa Dix ist ein flüssig geschriebener Cosy Crime der in der Zeit des ausgehenden Kaiserreiches spielt. Die Geschichte der aus dem gehobenen Bürgertum stammenden Victoria Berg ist Krimi, Romanze und zugleich auch eine Beschreibung der damaligen Zeit. Die Standesunterschiede, und auch die Unfreiheit insbesondere der Frauen damals, ganz gleich aus welcher Bevölkerungsschicht sie kommen werden immer wieder hervorgehoben. Victoria, die Hauptprotagonistin des Romans, ist auf Norderney in der Sommerfrische, bevor sie im Herbst eine lang erkämpfte Stelle als Lehrerin in einer Reformschule antritt. Dabei trifft sie auf ein ehemaliges Dienstmädchen ihres Vaters, das unter zwielichtigen Umständen ums Leben kommt. Hier tritt auch der junge Journalist Christian Hinrichs auf, der die Tote entdeckt. Trotz aller Standesunterschiede, Hinrichs entstammt einer Arbeiterfamilie der sich seinen Aufstieg in das Bürgertum hart gegen den Willen seines Vaters erkämpfen mußte, verlieben sich die beiden ineinander. Außerdem umgibt ihn ein düsteres Geheimnis das dem Leser später erklärt wird. Das Buch ist flüssig geschrieben und leicht zu lesen. Man wird auf verschiedene Fährten gelockt und am Ende ist der oder die TäterIn ganz jemand Anderes. Wer eine spannende und unterhaltsame Lektüre sucht wird bei diesem Buch fündig. Mir hat es sehr gut gefallen.

Lesen Sie weiter

Historischer Seebadkrimi

Von: KatjavK

15.02.2020

1912 verbringt die feine Gesellschaft die Sommerfrische auf Norderney. Unter ihnen die angehende Lehrerin Viktoria Berg und der Hamburger Journalist Christian Hinrichs. Als dieser das tote Hausmädchen Henny am Strand findet, glauben beide nicht an die Selbstmordtheorie der Polizei und beginnen gemeinsam zu ermitteln. Das Buch hat mich von der ersten Seite an mitgenommen auf eine Zeitreise in das Jahr 1912. Schon das Buchcover lässt einen an eine Fotografie von der damaligen Zeit denken. Der Schreibstil von Elsa Dix ist flüssig und lässt sich leicht lesen. Man hat das Gefühl, mit den Akteuren des Buches durch das damalige Seebad Norderney zu schlendern. Die Kapitel sind nicht zu lang und die Spannung wird über das ganze Buch hochgehalten. Es wird nach und nach das eine oder andere Geheimnis der feinen Gesellschaft von Viktoria und Christian aufgedeckt und wirft wieder ein neues Licht auf das Geschehen. Mir hat der Roman sehr gut gefallen und ist für mich eine klare Leseempfehlung. Ich hoffe, es wird noch weitere Seebadkrimis von Elsa Dix mit diesen beiden Protagonisten geben.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.