Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mein magisches Heim

Erica Feldmann

(6)
(6)
(2)
(0)
(0)
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis)

„Mein magisches Heim – Hexenwissen für ein harmonisches Zuhause“ geschrieben von Erica Feldmann. Im Irisiana Verlag erschienen, mit 254 Seiten. Vor mir liegt ein wunderbares Buch für ein „magisches“ zu Hause. Zu jedem dieser Bereiche gibt es zahlreiche praktische Tipps und Methoden wie: Reinigungsrituale, Energiepflanzen, Heilsteine, Mediationen, Innengestaltung, Zaubersprüche, Kräuterheilkunde, Mondphasen, Entrümpeln, Koch- und Backrezepte, Tarot, Moodboards, Räuchern, Tierkommunikation und Astrologie. Mir gefallen die einfachen Vorschläge, Tipps und Tricks für ein zu Hause, in dem man sich einfach wohler in der eignen Haut und in der Umgebung fühlt! Man taucht in eine andere Welt ein, und jeder kann selber auswählen welche der Vorschläge er umsetzen möchte. Die Fotos geben Harmonie und Ruhe an den Betrachter weiter. 5 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Wer träumt nicht von einen gemütlichen, beruhigenden und behaglichen Zuhause? Wo es nur positive Energien gibt die einen einen guten Start in den Tag geben? In "Mein magisches Heim" geht es genau darum, man lernt diverse Arte sein Haus mit positiven Energien und Schwingungen zu reinigen. Dabei wird das Buch in Manifestieren, Reinigen, Schutz, Behaglichkeit, Harmonie und Balance geteilt, die jeweils verschiedene Unterkapitel haben. Das Buch handelt sehr viel über Esoterik (Kraft der Kristalle, Tarot Karten, Astrologie usw.) was mir mit der Zeit zu viel wurde. Insgesamt hatte ich nichz erwartet dass das Buch so stark esoterisch sein wird, natürlich bei dem Titel habe ich erwarten das Kristalle, Kräuterkunde oder Zaubersprüche dabei sein werden, aber das dies fast 90% des Werkes ausmachen, waren mir einfach zu viel. Das Cover und die Bilder in diesen Buch sind wunderschön und haben mich sehr inspiriert, die wenigen Tips vom dem Thema "Inneneinrichtung" haben mir sehr geholfen und die werde ich auch beherzigen. Leider war mir davon viel zu wenig, so dass ich einfach entäuscht war und genau aus diesen Grund gibt es meinerseits nur 2,5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Früher galten Hexen oft als böse Wesen, Frauen mit finsteren Absichten. Heutzutage wissen die meisten von uns es besser: Hexen können vieles sein, aber zumeist sind es Frauen, die sich mit ihrer eigenen Kraft und Stärke befassen und dies auf spirituelle Art tun. Erica Feldmann nutzt ihr Hexenwissen um ein Appartement oder Haus zu einem richtigen Zuhause zu machen. Die US Amerikanerin lebt passenderweise in Salem und betreibt dort den Hauswitch Laden, in dem sie Einrichtungsgegenstände und Dinge, die sich zum hexen eignen, verkauft. In ihrem Buch “Mein magisches Heim” fasst Feldmann ihr Wissen zu den Themen Hexerei und Inneneinrichtung zusammen. Unterteilt ist das Buch in die Bereiche Manifestieren, Reinigen, Schutz, Behaglichkeit, Harmonie und Balance. Zudem enthält es ein kleines Hexen-Einmaleins, in dem Begriffe und Werkzeuge erklärt werden. Wer in erster Linie dekorative Tipps sucht, kauft besser ein anderes Buch. Feldmann legt eher Wert auf spirituelle Praktiken, gibt Anleitungen für Zauber und Meditationen. Wer sich für Themenbereiche wie Heilsteine, die Macht von Zimmerpflanzen oder Rituale zum Reinigen von Räumen interessiert bekommt hier viel geboten. Schöne Fotos, die von der Auflösung noch etwas besser sein könnten, runden das Buch ab. Für Fans von spirituellen Büchern, dem Thema Hexen an sich und aufgeschlossenen Liebhabern von Einrichtungstipps: Mein magisches Heim ist ein hübsches Buch zum inspirieren lassen und nachschlagen.

Lesen Sie weiter

Ein sehr ungewöhnliches Interiorbuch, welches mich auf Anhieb gereizt hat. Stilvolle Bilder und von jedem mystischen Bereich ein bisschen für den Wohnraum. Ihr findet Hexenglaube, Heilpflanzenkunde, Tarot... u.v.m. Überzeugt haben mich die Ordnungskonzepte, welche deutlich aufgezeigt waren, sowie die Raumreinigung. Faszinierend und absolut neu für mich. Man lernt nie aus und ich freue mich auf weitere spannende, ungewöhnliche Titel.

Lesen Sie weiter

Das Zuhause als ein Ort der Selbstfürsorge Welch ein vielseitig interessantes Buch! Kein Ratgeber im Sinne von Schöner Wohnen, sondern ein Buch, das freundlich locker durch äußere (und innere) Räume wandert, ganz und gar undogmatisch durch alle möglichen Gebiete der Esoterik streift und dabei wie zufällig die achtsame Wahrnehmung des Lesers schult. Sicher, offen sollte der Leser schon sein. Offen für den Gedanken, dass alles, was uns umgibt, eine Wirkung hat. Und dass es uns durchaus möglich ist, diese Wirkung gestaltend zu verändern, zumindest in unserem Zuhause. Der Untertitel des Buches könnte treffender nicht sein: „Hexenwissen für ein harmonisches Zuhause“. „Alchemie der Inneneinrichtung“ nennt die Autorin selbst ihr wunderbares Buch. Sie hilft uns, das Zuhause zu verstehen als einen Rückzugsort, als einen Ort der Selbstfürsorge, um in Harmonie mit sich selbst zu kommen, nicht als Prestigeobjekt, das anderen imponieren soll. Es gibt viele feine Wege zur Verbesserung der Lebensqualität innerhalb unserer vier Wände. Dazu gehört, dass wir die Energie, d. h. die Schwingungen in unserem Umfeld überhaupt erst einmal wahrnehmen. Diese Bewusstseinsschulung ist der Autorin sehr wichtig. Erst dann lehrt sie uns allerlei „Haus-Zaubereien“, um für gute Energie zu sorgen. Als esoterisch freidenkender Mensch öffnet sie uns durch eine Übersicht der verschiedensten Arten der magischen Philosophien einen intuitiven Zugang zu esoterischem Denken und Handeln. Sie gibt uns Anweisungen für die einfache, alltagstaugliche Anwendung verschiedenster magischer Handwerkszeuge an die Hand, um unser Umfeld zu optimieren, um unser Zuhause zu einer Wohlfühloase zu machen. Denn „Behaglichkeit ist Magie für die Sinne“. Ein sehr, sehr empfehlenswertes Buch!

Lesen Sie weiter

Bücherregale lassen mein Herz schneller schlagen, deswegen hat mich das Cover direkt angesprochen <3 Erica Feldmann ist die Gründerin der magischen Heilgesellschaft HausWitch. Sie betreibt in Salem/Massachusetts ihr Laden „HausWitch Home + Healing“. Die Autorin hat einen leichten, flüssigen Schreibstil und die Bilder sind wunderschön und inspirierend! Das Buch bietet ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen Bildern und Texten. „Mein magisches Heim“ ist in sechs Kapitel eingeteilt: Manifestieren, Reinigen, Schutz, Behaglichkeit, Harmonie und Balance. Dem Leser wird gezeigt, wie man ein friedliches und perfektes Heim schaffen kann. Das Buch ist gefüllt mir praktische Tipps und Informationen. Viele Tipps sind für mich ganz anregend aber nicht durchführbar. Die Rezepte finde ich aber durchaus interessant und werde diese bei Gelegenheit ausprobieren. „Mein magisches Heim“ ist informativ und unterhaltsam. Wer sich für Mondphasen, Heilsteine, Tarot sowie Magie interessiert und von den Erfahrungen der Autorin profitieren mag, dem kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen. Von mir 3 Sterne.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.