Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Fuchs 8

George Saunders

(41)
(20)
(10)
(3)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Saunders ist speziell

Von: Keeg

30.01.2020

Ich musste das Buch zweimal lesen, es fällt mir unheimlich schwer, die gesprochene Sprache in Schriftdeutsch bzw. füchsisch zu lesen. Die Story selbst ist zum Teil lustig, zum Teil zum Nachdenken anregend, eine Fabel, die keine ist. Zerstörung der Natur als Thema aus Sicht von Fuchs 8. Muss man mögen, aber wer Saunders kennt, der weiß, dass er abseits der Norm schreibt und seine Geschichten fantastisch im Wortsinn sind.

Lesen Sie weiter

Neuer Blickwinkel

Von: Lucie

24.01.2020

Auf den ersten Blick hat mich das Buch sofort angesprochen. Die Illustrationen sind sehr schön und begleiten den Leser/ die Leserin durch die gesamte Kurzgeschichte. Da die Geschichte aus der Sicht des Fuchses erzählt wird, fiel es mir zu beginn nicht leicht, die Sätze lesen zu können. Doch nach ein paar Seiten kommt man in diese Schreibweise hinein. So konnte ich mich auch mehr auf den Inhalt der Geschichte konzentrieren und bekam eine andere Perspektive zum Thema Naturraum und was wir Menschen damit machen. Das Buch hat mich schnell zu Nachdenken angeregt und zeigte mir eine traurige und erschreckende Realität.

Lesen Sie weiter

Schon auf den ersten Blick wirkt "Fuchs 8" von George Saunders sehr ansprechend. Das kleine Buch wartet mit gelungenem Frontcover und sympathischen Illustrationen auf. Die im Buch verwendete Grammatik ist gewöhnungsbedürftig, wurde aber bewusst gewählt, um die dahinter liegende Botschaft zu vermitteln. Ich würde Fuchs 8 als ungewöhnliches aber sympathisches modernes Märchen bezeichnen, dass den alten Regeln folgt und versucht dem Leser eine moralische Lektion zu vermitteln. Besonders geeignet ist dieses Buch wahrscheinlich zum Vorlesen oder für Kinder die die Grundsätze der deutschen Grammatik bereits beherrschen.

Lesen Sie weiter

Das Buch hat sehr süße Illustrationen und eine total witzige Schreibweise. Obwohl es mich bei einem längeren Buch auf Dauer sehr angestrengt hätte. Es hat sich gut durch gelesen und hat ein gutes Thema. Die Zerstörung der Umwelt wird hier sehr kindlich und oberflächlich dargestellt, was aber gut zu der Rolle des träumerischen Fuchses passt. Die Naivität mit der er an den Menschen heran geht, ist wie die von Tieren ohne schlechte Vorerfahrungen. Sehr positiv und nichts ahnend. Ich finde, dass das Buch auf Kinder zugeschnitten ist, aber durch die phonetische Schreibweise sich nicht gut eignet. Vielleicht sollte das Buch dann lieber vorgelesen werden. Aber auch für Erwachsene steckt eine Moral dahinter. "Wenn das hier ein Buch wäre, würde es nur Mut brauchen und schon hätte ich es geschafft. Aber denkste. Es war das echte Leben." "Wollt ihr Menschen mal einen guten Rat von einem Fuchs, der nur ein Fuchs ist? Weil ich weiß jetzt, ihr Menschen habt eure Geschichten gerne mit Happy End? Wenn ihr wollt, dass eure Geschichten ein Heppi Ent haben, seid einfach mal ein bisschen netter."

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.