Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Fuchs 8

George Saunders

(41)
(20)
(10)
(3)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

So ganz anders

Von: Beate Schak

19.01.2020

Der Text auf dem Buchcover machte mich neugierig, aber ich hatte mir etwas komplett anderes erwartet. Das Buch schreibt der Fuks und zwar genau so, wie er die Menschensprache hört. Auch der Satzbau erinnert sehr an Gespräche auf der Straße. Die nicht vorhandene Rechtschreibung erfordert eine gewisse Zeit der Eingewöhnung, läßt sich dann aber gut lesen. Mich hat es trotzdem nach kurzer Zeit sehr genervt. Zum Beispiel: "Er so: ich ge mit dir, Fuks 8. Ich so: Alter" nach einer Seite mit solchen Dialogen hatte ich keine große Lust mehr weiter zu lesen. Hab es dann aber doch zu Ende gelesen - es ist ja nicht so dick. Im Inhalt des Buches geht es um Menschlichkeit, um die Auswirkung des menschlichen Handelns auf andere und auch die Umwelt und welche Auswirkung auf andere die Handlung haben kann. Das ist ein schöner Ansatz, nur sehr seltsam verpackt. Mir ist auch nicht klar, für welche Altersgruppe dieses Buch gedacht ist, als Fabel für Kinder - vielleicht für Altere, die an dieser Sprache ihre Freude haben, oder für Erwachsene. Mich hat das Buch etwas zwiespältig zurückgelassen, deshalb nur 3 Sterne.

Lesen Sie weiter

Ein Thema zum Nachdenken

Von: Dias89

19.01.2020

Das Buch "Fuchs 8" behandelt ein wichtiges Thema. Dass eine Rasse, der Mensch, wie wir, nett wirken kann, aber es im Grunde nicht ist. Und was wir mit der Umwelt machen, sie zerstören und manche sich daraus sogar einen Scherz erlauben,weil ihnen das Leben, was sie damit zu zerstört haben, egal ist. Fuchs 8 war zu Anfang der Geschichte begeistert von den Menschen, bis diese seine Heimat zerstörten und seinen besten Freund umbrachten. Ein Buch, das zum Nachdenken anregen soll. Trotzdem muss ich auf die drei Sterne bestehen, weil es wirklich schwierig zu lesen war mit diesen absichtlichen Rechtschreibfehlern und, dass das Thema für Kinder schwer zu verstehen ist. Ich habe das Buch mit meiner 6-Jährigen Tochter zusammen gelesen und sie hatte zum Teil null Konzentration. Würde das Buch eher in die Altersgruppe der 9- bzw. 10-Jährigen stecken. Vielleicht kann man in dem Alter schon mehr mit der Thematik anfangen. Und natürlich ist das Buch auch was für Erwachsene. Besonders diese brauchen immer wieder Themen zum Nachdenken, weil es die Erwachsenen sind, die Fehler machen und so ihrer nächsten Generation schlechte Vorbilder sind, die dann zu solchen Personen wie im Buch werden. Alles in einem ein tolles Buch.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.