Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Leb das Leben, das du leben willst

Sarah Desai

(28)
(14)
(6)
(2)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Was, wenn die Zweifel und Unsicherheiten plötzlich weg wären? Was, wenn wir unser Leben einfach Leben könnten, ohne uns Gedanken darüber zu machen, ob andere unsere Entscheidungen kritisieren. Das funktioniert natürlich nicht von jetzt auf gleich! Doch gemeinsam mit Sarah Desai und ihrem Ratgeber "Leb das Leben, das du leben willst" können wir uns auf die Reise hin zu einem ehrlicheren, erfüllteren und mutigeren Leben machen! Auf über 250 Seiten findet Ihr zahlreiche Coaching-Tipps, Achtsamkeitsübungen und Hinweise, die Euch helfen, Euch über Emotionen klar zu werden und den Weg hin zu einem Leben voll mit Power zu gehen! 

Lesen Sie weiter

Selbsthilfe

Von: Heidi Beck

09.01.2021

Ein Sachbuch auf hohem Niveau, man muss schon konzentriert, darin lesen und die Übungen mit machendamit man alles versteht, aber trotzdem empfehlenswert. Ich bin auf dem richtigen Weg.

Lesen Sie weiter

Gut umsetzbare Methoden beschrieben

Von: Steffi 1984

23.10.2020

Als ich anfing das Buch zu lesen, war ich enttäuscht, weil es nicht meinen Vorstellungen entsprach. Die Autorin erzählte detailliert viel von sich. Ich wollte da das Buch schon wieder aufhören zu lesen. Jedoch bin ich froh, dass ich es nicht gemacht habe. Es sind sehr gute Informationen, Ratschläge, sehr gut umsetzbare Methoden und Motivationen beschrieben. Sehr gut finde ich auch das Dankbarkeitstagebuch. Die Autorin hat an mehreren Stellen Zeilen für persönliche Notizen und Antworten zum schreiben gelassen. Es sind auch kurze und sehr gut umsetzbare Meditationen von der Autorin in diesem Buch. Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema und hab mehrere Bücher, Seminare etc. besucht darüber. Sarah Desai hat es geschafft das grundliegende auf einfacher Art und Weise in einem Buch zu bündeln.

Lesen Sie weiter

Ein Ratgeber fürs Herz

Von: zissynchen

25.06.2020

Ich kenne den Podcast von Sarah Desai schon eine ganze Weile und kannte daher schon die Art und Weise, wie sie jemanden an ein Thema heranführt und zum Nachdenken inspiriert. Genau das ist ihr mit diesem Buch bei mir unglaublich gut gelungen und ich finde, sie ist auch in dem Buch sehr authentisch geblieben. Die Autorin teilt immer wieder ihre eigene Geschichte mit den Leser*innen, was ich sehr angenehm fand, weil es die Passagen waren, an denen ich durchatmen konnte. Das war nach so manch geführter Mediation und/oder Übung auch teilweise wirklich nötig. Es ist kein Buch, dass man nebenbei lesen sollte, sondern mit Zeit und Ruhe, damit man sich auch darauf einlassen kann. Ich habe während diesem Buch Vieles in meinem Leben hinterfragt, geweint und auch gezweifelt, aber ich habe mich selbst ein Stück besser kennengelernt. Aber obwohl ich dieses Buch jeden ans Herz legen kann, ist es am Ende wie mit allen Ratgebern - man muss sich schon darauf einlassen. Für diejenigen, die es gerne lesen möchten: Ich empfehle euch - neben Zeit und Ruhe - einen Kopfhörer, damit ihr die geführten Meditationen ohne Störungen hören könnt, Taschentücher und natürlich einen Stift.

Lesen Sie weiter

Das Buch „Leb das Leben, das du leben willst“ von Sarah Desai ist ein schön aufbereitetes Übungsbuch für mehr Achtsamkeit, das mit über 250 Seiten ausführlich genug ist, um sich über einen längeren Zeitraum damit zu beschäftigen. Ich traf Sarah Desai vor einigen Jahren auf einer Konferenz und war von ihrer ruhigen und sensiblen Weise angetan, mit der sie Achtsamkeit und Meditation anleitete. Diese sind auch ganz wichtige Bestandteile des Buches. Die Autorin spannt den Bogen von der Bewältigung der Vergangenheit über das bewusstere Erleben der Gegenwart bis hin zur Erschaffung des gewünschten Lebens durch Meditation und Visualisierung. Mix aus Spiritualität und Persönlichkeitsentwicklung Dabei berührt sie viele Themen, die in der aktuellen Bewegung im Mix aus Spiritualität und Persönlichkeitsentwicklung “angesagt” sind. Achtsamkeit, Meditation, Arbeit mit dem inneren Kind, Dankbarkeit, Lösungsorientierung und positive Affirmationen. Auch der Blick auf die Ahnenreihe ist Bestandteil einer Meditation. Zwischendurch wird das Buch immer wieder angereichert mit Erfahrungsberichten aus dem Leben von Sarah Desai. An diesen Stellen hätte ich mir etwas mehr Mut für persönlichen Tiefgang gewünscht. Das Buch hätte an Spannung deutlich gewonnen. So bleiben die Erlebnisse doch relativ oberflächlich und deuten das Dahinterliegende nur an. Auf der anderen Seite bleiben so auch die Übungen und Lerninhalte, die vermittelt werden sollen, mitunter etwas an der Oberfläche hängen. Geführte Meditationen als Pluspunkt Ein grosser Pluspunkt des Buches sind sicherlich die vielen geführten Übungen und Meditationen, von denen einige auch als Audiodateien auf der Webseite des Verlags im Internet verfügbar sind. Auch die Visualisierungen, die nicht in Audioform aufgenommen worden sind, sind durch ihre bildliche Sprache gut beim Lesen nachvollziehbar. Etwas Ruhe beim Lesen vorausgesetzt. Fazit: Gutes Grundlagenbuch für mehr Achtsamkeit und bewusstere Lebensweise Alles in Allem, ein Buch, das gut für den Einstieg in die Achtsamkeitspraxis und eine bewusste Gestaltung des eigenen Lebens geeignet ist.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung Ich liebe ja solche Bücher sehr! Ich bin von Natur aus ein sehr positiver Mensch und mag es von daher auch sehr mich mit positiven und motivierenden Menschen zu umgeben. Sarah Desai’s positive Art sprüht einen auf jeder Seite förmlich an! Sie steigt mitten ins Thema ein, berichtet von persönlichen Erfahrungen und bietet einem auch noch reichlich Platz seine eigenen Erfahrungen direkt ins Buch zu schreiben. Die Kapitel sind unterteilt in: Aufbruch Entdecke deine Vergangenheit neu Erkenne das Geschenk deiner Gegenwart Erschaffe dir die Zukunft deiner Wünsche Ausblick Die einzelnen Kapitel werden immer mal wieder von einer Meditation unterbrochen und laden daher ein, das Buch langsam zu lesen und vor allem sich in erster Linie mit sich selbst auseinander zu setzen. Je tiefer wir das Leben ein- und ausatmen, desto intensiver wird unsere Erfahrung. Leb das Leben, das du leben willst S.14 Wer nicht so viel Erfahrung in der Meditation hat, dem empfehle ich auf der Verlagsseite vorbei zu schauen. Bei ihrem Buch findet sich dort der Link mit den einzelnen Meditationen, die von Sarah Desai eingesprochen wurden. Super hilfreich und eine sehr angenehme Stimme! 🙂 Hat man sich erstmal durch das Kapitel Aufbruch gelesen, beginnen auch schon die ersten Übungen und umso mehr man liest umso tiefer geht man in das Thema hinein. Anfangs hatte ich etwas Mühe ins Buch zu kommen, da für mich persönlich der Einstieg ins Thema zu langgezogen war. Dies kann natürlich daran liegen, dass ich mich bereits vorher mit diesem Thema der Selbstliebe, Meditation und dem inneren Kind auseinander gesetzt habe. So war vieles eine Art Repetition für mich, doch ich kann mir durchaus vorstellen, dass dieser Einstieg für jemanden, der noch nie etwas in dieser Richtung gelesen hat äusserst hilfreich sein kann. Lass uns aufbrechen! Leb das Leben, das du leben willst Schreibstil & Cover Der Schreibstil ist sehr persönlich, freundlich und motivierend! Man hat schnell das Gefühl das die Autorin einen direkt anspricht und für mich war dies sehr sympathisch. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass diese Art des Schreibstil für einige auch etwas “zu viel” sein kann. Das Cover ist wunderschön <3 ich mag das Bild der Autorin darauf sehr, es strahlt voller positiver Energie! Nur finde ich den Titel etwas zu lang geraten. Fazit Ein wundervolles Buch für alle, die frisch in das Thema einsteigen oder gewisse Dinge vertiefen möchten. Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter, man sollte es langsam lesen und es als eine Art “Workbuch” ansehen. Das ganze ist ein Prozess und es ist schön, gibt es dieses Buch, das einen auf diesem Weg begleitet. Bewertung Motivation ♥♥♥♥♥ (5/5) Schreibstil ♥♥♥♥ (4/5) Botschaft ♥♥♥♥ (4/5) Lesevergnügen ♥♥♥♥ (4/5)

Lesen Sie weiter

Fordernd aber gut

Von: Kurvenlady

01.05.2020

Das Buch fordert einen ganz schön da man angehalten wird sich intensiv mit sich selbst auseinander zu setzen was natürlich auch mal mehr mal weniger klappt und auch Zeit erfordert. Mich hat es ein Stück weiter zu meinem selbst gebracht. Ich kann es empfehlen.

Lesen Sie weiter

Ich hatte bisher noch keine Berührungen mit der Autorin und war neugierig, welche Empfehlungen in einem viel umworbenen Markt in diesem Buch zum Tragen kommen. Ich wurde angenehm überrascht. Das Buch stellt eine gute Mischung aus persönlichen Erfahrungen, eigenem Erleben, Übungen und Empfehlungen dar. Es verbindet Einsichten mit Hintergrundwissen ohne zu belehrend daherzukommen. Gut gefallen hat mir auch die Gestaltung des Buches mit den sehr einprägsamen Sätzen. Ich werde mir nochmal Zeit nehmen, um auch die angebotenen Meditationen zu hören. Auch auf den Podcast bin ich neugierig geworden. Insgesamt ein gelungenes Werk, zu dem man die Autorin beglückwünschen kann.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.