Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mehr Zukunft wagen!

Lars Jaeger

(10)
(22)
(10)
(3)
(0)
€ 10,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,99 [A] | CHF 16,00* (* empf. VK-Preis)

Ein wirklich interessantes Buch was ich hier vor mir liegen habe. Es zeigt einige sehr informative Punkte mit den man sich meist eher selten befasst. Von der Denkweise des Menschen, über neuste Technologien die unser baldiges Leben stark verändern können oder auch den Populismus. Es ist auf jeden Fall sehr gut geschrieben, teils recht langatmig und somit anstrengend zu lesen. Zudem merkt man sehr schnell, dass die Sicht des Autors keinen Spielraum für alternative Denkweisen & Ansichten gibt, die gewünscht wären. Einige würden es glatt als eine Art Schwarz/Weiß Betrachtung bezeichnen. So ist meine Auffassung, der lieber in verschiedensten Grautönen denkt. Als Bsp. wurden 10 Schlüsseltechnologien vorgestellt, wobei davon 5 in positivem und 5 in negativem Licht dargestellt wurden. Technologien sind häufig etwas komplizierter, dass ich mir gewünscht hätte dies aus verschiedensten Blickwickeln zu betrachten und etwas detaillierter zu erläutern. Im Grunde ist es ein gutes und informatives Buch, aber ich habe mir mehr davon erhofft oder eben gewünscht.

Lesen Sie weiter

Interessantes Buch

Von: hallihalloo

22.06.2020

Das Buch gibt gute Ansätze, jedoch verläuft es sich teils und zeigt nicht ganz klar Linie. Dennoch empfehlenswert und interessant

Lesen Sie weiter

Mehr Zukunft wagen

Von: Heiko

08.06.2020

Dieses Buch fordert den Leser heraus, sich für eine Seite zu entscheiden. Besser gesagt, sich zu entscheiden, mit welchem Schiff man auf die Reise gehen möchte. Dabei stellt er zwei Möglichkeiten; zwei Schiffe zur Verfügung. Die Arche Noah und das Segelschiff HMS Beagle (Das Schiff, welches Darwin um die Welt trug). Als die Jünger Jesus am Ende seines Dienstes auf der Erde fragten, wenn es denn so weit sei, dass er wiederkomme, verwies er sie auf die Tage Noahs. Auch wenn wir uns heute Fragen – egal auf welchem Schiff wir momentan unterwegs sind – wenn denn, oder überhaupt der HERR wiederkommt, verweist uns die Schrift genau auf diese Zeit. Im ersten Teil des Buches schildert uns der Autor einen sehr guten Überblick, was sich in den Tagen Noahs zugetragen hat. Der Leser erfährt dabei sehr viel über den Zustand des Menschen in den Tagen Noahs. Im zweiten Teil des Buches, geht er dann auf den Zustand des Menschen heute ein; und sieh da, welch große Überraschung, wir unterscheiden uns nicht wirklich von den Menschen damals. Davon wird der Leser in diesem Buch – wiederrum egal auf welchem Schiff er sich befindet – überzeugt. Ich kann dieses Buch jedem Christen empfehlen, der Antworten auf die Fragen zur Sintflut oder eben auch der Endzeit hat. Viele Fragen werden hier beantwortet, es gibt viele Denkanstöße. In erster Linie ist es eine Warnung für uns! Das Gericht wird kommen – eben wir zu den Tagen Noahs. Und dann ist entscheidend auf welchem Schiff wir uns befinden, der Arche oder auf der HMS Beagle. Am Ende des Buches ist auch noch sehr schön das Evangelium, für die Menschen die sich auf der HMS Beagle befinden „versteckt“!

Lesen Sie weiter

Ein Buch über die Zukunft

Von: Carmen

13.05.2020

Der Autor beschreibt und erklärt den digitalen Fortschritt und dessen Vor- und Nachteile und erklärt die Technologien unserer Zukunft. Das Buch regt zum Nachdenken an und zeigt auch, dass man die digitale Zukunft nicht nur als Gefahr ansehen soll. Das Buch besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil schreibt er über die Krisen und im zweiten Teil über utopisches Denken. Teilweise fand ich es anstrengend zu lesen aber seine Anregungen können durchaus optimistisch für eine digitale Zunkunft stimmen. Ob alles so kommen wird bleibt abzuwarten.

Lesen Sie weiter

Mehr Zukunft wagen

Von: Astralina

16.04.2020

Dem Autor geht es in seinem Buch vor allem darum, Mut zu machen, den Menschen die Angst vor den technischen Entwicklungen zu nehmen. Stattdessen solle man diese Entwicklungen als Chance sehen, das Leben der Menschen zu verbessern. Lars Jaeger stellt dabei Schlüsseltechnologien vor, den aktuellen Forschungsstand und welchen Einfluss dies auf das gesellschaftliche Leben haben könnte. Das Buch trifft den Geist der Zeit und ist empfehlenswert, wenn man sich für technische Entwicklungen interessiert, bei denen jedoch die ethische Dimension nicht vernachlässigt wird.

Lesen Sie weiter

Lars Jaeger hat ein wichtiges Buch geschrieben, welches sich gegen eine um sich greifende dystopische Stimmungslage stemmt: Eine Hymne auf den Fortschritt; sein Credo: Die Menschheit hat es bislang immer geschafft! Das Buch liefert triftige Gründe für eine positive Sicht in die Zukunft und macht den Disput wieder interessant - so wird jeder mit Hilfe dieses Werkes den Weltuntergangsreden auf der nächsten Party etwas entgegensetzen können... ... leider wird der eine oder andere Leser angesichts der verheerenden Waldbrände in Australien die Zuversicht des Autors nicht teilen; gleichwohl ist ja für den aufgeklärten Menschen der differenzierte Blick unabdingbar und genau hierfür ist dieses Buch eine gute Quelle!

Lesen Sie weiter

Lesenswert aber eigene Meinung gefragt

Von: Kiarafee

17.01.2020

Dieses Buch ist definitiv lesenswert. Allerdings sollte man seine eigene Meinung und Einstellung zum Thema Fortschritt nicht vergessen.

Lesen Sie weiter

Fortschritt

Von: Testi2018

10.01.2020

Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.