Leserstimmen zu
Cholesterin im Griff

Michaela Döll

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,90* (* empf. VK-Preis)

Erhöhte Blutfettwerte sind weit verbreitet. Etwa 1/3 der Bevölkerung zwischen 18 und 79 Jahren hat einen erhöhten Cholesterolspiegel. Dieses Buch habe ich verschenkt, konnte mir aber vorher einen sehr guten Überblick verschaffen, was dieses Cholesterin-Kompendium ausmacht. Mit Kompendium ist eigentlich schon fast alles gesagt, denn hier erfährt man alles, was es zu aktuellem Stand der Medizin zu dem Thema zu wissen gibt. Herz-Kreislauf-Krankheiten, die aus zu hohen Blutfettwerten entstehen sind weit verbreitet und können oft gemildert oder sogar vermeiden werden. Cholesterin ist aber nicht gleich Cholesterin, jeder der einmal Blutwerte mit seinem Arzt besprochen hat wurde über gutes und schlechtes Cholesterin aufgeklärt. Und falls nicht wird das hier nachgeholt. Zu dem wird ausführlich über Athersklerose, Bluthochdruck und Stress gesprochen und wie vor diesem Hintergrund damit umzugehen ist. Soll man Statine zur Senkung oder soll stattdessen Naturstoffe einsetzen? Welche Ernährung ist die richtige und wie sehen Rezepte aus? Keine der Fragen bleibt unbeantwortet. Sehr umfangreich und verständlich geschrieben, für Personen, die sich einmal richtig mit dem Thema auseinander setzen wollen. Ich persönlich hätte mir mehr Rezepte gewünscht, da gerade eine Ernährungsumstellung so wichtig ist.

Lesen Sie weiter