Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

Jeaniene Frost

Ian & Veritas (1)

(65)
(27)
(14)
(4)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Vampirwelt mal anders

Von: Ela

08.03.2022

In "Night Rebel – Kuss der Dunkelheit" versucht die Gesetzeshüterin Veritas mithilfe von Ian den Dämonen Dagon aufzuspüren und zu töten. Warum genau das beiden so wichtig ist, wird in der Story immer weiter enthüllt. Was mir gut an dem Buch gefallen hat, ist die Vampirwelt. Im Vergleich zu anderen bekannten Buchreihen stehen Vampire hier nicht direkt auf der bösen Seite der Macht oder versuchen als „normale“ Menschen zu leben, sondern feiern ausgelassene Partys an traumhaften Locations (Hinter den Niagarafällen oder ein Schloss im See des Central Parks), können theoretisch auch zaubern (was laut Gesetzeshüter*innen nicht immer legal ist) und ihre Seelen durch Pakte an Dämonen verlieren. Für mich war das wirklich mal eine willkommene Abwechslung. Mein größtes Problem mit dem Roman war aber, dass ich mich mit dem Schreibstil einfach nicht anfreunden konnte. Ich weiß nicht, ob das hauptsächlich an der Übersetzung liegt oder ob ich einfach andere Schreibstile bevorzuge, aber das hat sich leider durch das ganze Buch durchgezogen. Dazu kommt, dass es echt merkwürdige und teilweise auch unnötig übersexualisierte Momente und Situationen gab, in denen ich mich echt gefragt hab „Was ist da gerade bitte passiert? Und warum?“ Das wird schon am Anfang deutlich, als Veritas Ian in einem Bordell findet, indem er eine Orgie im Zirkusstil feiert, gefolgt von seinem Intimpiercing, welches er in ein Schwert verwandeln kann, um Veritas zu entkommen. Und das war nicht die letzte Stelle im Buch, in der ich den Satz zweimal lesen musste um den Inhalt wirklich zu begreifen. Fazit: Für Fans der Bücher von Jeaniene Frost sicher lesenswert, weil auch einige Protagonisten der vorherigen Reihen wieder auftauchen, für Neuleser*innen empfehle ich auf jeden Fall Leseproben der ersten paar Kapitel, da wird einem dann ziemlich schnell klar auf was man sich einlässt und ob man weiterlesen möchte.

Lesen Sie weiter

Was habe ich lange auf eine weitere Reihe aus dem Vampiruniversum rund um Cat und Bones warten müssen. Alle meiner Meinung nach wichtigen Figuren haben bereits ihre eigene Geschichte bekommen. Alle? Naja, nicht ganz. Es fehlte nur noch der charmante Ian, dessen Leben nur aus Sex und Spaß besteht. Doch nun hat das lange Warten endlich ein Ende und unsere Durststrecke wird endlich gestillt! :D Meine Erwartungen waren dementsprechend sehr hoch, u.a. auch, weil ich die Vorgänger sehr geliebt habe und es immer noch tue! 😉 Aber bevor ich tiefer auf meine Meinung eingehe, möchte ich kurz auf den Inhalt kommen. Ian müsste Kennern der Autorin ein Begriff sein. Der charmante Meistervampir ist sehr mächtig und loyal. Auch wenn er wirkt, als würde sein Leben eine einzige Party sein, darf man ihn keineswegs unterschätzen. Denn Ian hat noch so einige Asse im Ärmel. Das bemerkt auch die Gesetzeshüterin Veritas sehr schnell. Auch Veritas hatte bereits einen Kurzauftritt, bei dem sie leider aber nicht allzu gut wegkam. Doch in diesem Band erfahren wir einige wichtige Hintergrundinformationen, die die vergangenen Ereignisse in ein völlig anderes Licht rücken… Beide haben eines gemeinsam: Dagon. Beide haben mit dem Dämon noch eine Rechnung offen und einigen sich deshalb auf eine Zusammenarbeit. Aber sowohl Ian als auch Veritas spielen nicht wirklich mit offenen Karten, weshalb das Abenteuer immer wieder für Überraschungen sorgt. Speziell Veritas ist eine Figur voller Geheimnisse… Womit beide nicht gerechnet haben, ist die starke Anziehung zwischen ihnen, die ihren Plan vereiteln könnte. Letztendlich müssen sie sich fragen, was wichtiger ist: Liebe oder Rache? Auch wenn ich diesen Band heiß ersehnt habe, muss ich ganz ehrlich gestehen, dass ich maßlos enttäuscht bin. Ich hatte mit mehr Spannung und Action gerechnet und nicht dieser teils doch sehr uninteressanten Handlung, die ich an einigen Stellen als langatmig empfand. Keine Frage, dieser Band ist eine wahre Enttäuschung für mich. ☹ Zwar tauchen hier bereits bekannte Figuren auf und verknüpfen die Geschichte dadurch mit den restlichen Reihen, aber inhaltlich konnte es mich einfach nicht mitreißen. Und wie kann man Spade als Spaten übersetzen?? Ja, streng genommen ist die Übersetzung korrekt, aber in den anderen Bänden hieß er auch Spade und es sollte bitte auch dabei bleiben… Vielleicht wird es mit dem zweiten Band besser? Denn dieser Band endet doch mit einem spannenden Cliffhanger… ♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Lesen Sie weiter

MEINUNG: Gleich zu Beginn möchte ich sagen, dass ich das Buch abgebrochen habe nach ca. einem Drittel. Aus diesem Grund bezieht sich meine Bewertung nur auf das erste Drittel. Bisher habe ich noch nichts von Jeaniene Frost gelesen und ich bin mir unsicher, ob hier nicht eventuell Vorwissen nötig gewesen wäre. Es gibt Ian, einen mächtigen Meistervampir und es gibt Veritas, eine Gesetzeshüterin. Beide gehen gemeinsam einen Pakt gegen einen gewissen Dagon, einen Dämon ein. Beide haben allerdings noch ein paar andere Absichten. Mehr kann ich dazu nicht wirklich sagen, denn ich habe einfach nicht durch gesehen, worum es zumindest offensichtlich geht. Ian und Veritas unternehmen irgendwelche Reisen, deren Sinn sich mir nicht erschlossen hat. Sie lernen irgendwelche Leute kennen, deren Zusammenhang zur Handlung sich mir auch nicht erschlossen hat. Die Dialoge zwischen Veritas und Ian sind ziemlich unterhaltsam und beide fand ich auch recht sympathisch. Es knistert ein wenig zwischen den beiden. In meinen Augen aber auch nicht genug als es dann plötzlich zur Sache geht. Ich habe mich entschlossen, dass Buch dann abzubrechen, weil ich einfach der Handlung nicht mehr folgen konnte. Manchmal kam es mir so vor als müsste vielleicht Vorwissen benötigen, aber ich glaube die Reihe steht für sich allein. Ich habe selten so etwas Konfuses gelesen. FAZIT: Leider musste ich mich zum Abbruch entschließen. Ich mochte Ian und Veritas, aber mir war überhaupt nicht klar, wo die Reise hier hingehen sollte.

Lesen Sie weiter

Nicht meins

Von: CurlySue

25.01.2021

Inhalt: Ian ist hemmungslos, böse – und ein mächtiger Meistervampir. In den letzten zwei Jahrhunderten hat er sich viele Feinde gemacht, darunter den Dämonen Dagon, der nur ein Ziel kennt: sich Ians Seele zum Besitz zu machen. Die einzige Chance des Vampirs ist es, sich mit einem der verhassten Gesetzeshüter zu verbünden, deren eigentliche Aufgabe es ist, die Blutsauger in Schach zu halten. Veritas hingegen verfolgt ihre eigenen Absichten – denn auch die Gesetzeshüterin hat mit Dagon noch eine Rechnung offen. Und Ian wäre der perfekte Köder für sie. Doch die verbotene Anziehungskraft zwischen ihnen beiden droht, den Plan gegen Dagon zu vereiteln. Und das hätte tödliche Konsequenzen … Meinung: Leider muss ich sagen das ich bei dem Buch nicht über Seite 100 hinausgekommen bin. So viel Sexismus & gewalt... das war mir dann leider doch zu viel. Schade eigentlich, da ich mich auf das Buch sehr gefreut habe. Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden & euch anderen gefällt das Buch besser :) Trotzdem vielen Dank für das leseexemplar ♡

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.