Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Nur wer loslässt, hat das Herz frei

Amy E. Reichert

(27)
(35)
(6)
(2)
(0)
€ 12,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Bücher Lüthi GmbH

Von: Marlene Siegenthaler aus Steffisburg

27.06.2019

Jede Sicht der drei weiblichen Figuren wird sehr überzeugend dargestellt. Wie kleine Missverständnisse Leben verändern können, aber mit Liebe und Verständnis die Familie wieder zusammenkommt, ist wunderbar geschrieben. Ich werde das Buch gerne verkaufen.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Moser

Von: Angelika Tulacs aus Graz

27.06.2019

Eine wunderbar berührende Geschichte über das Leben.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Gustav Fuss

Von: Tanja Bemerl aus Waldmünchen

21.05.2019

Eine sehr schöne, berührende Geschichte, über die verknüpften Leben aller einzelnen Familienmitglieder. Und obwohl man es aus eigener Erfahrung weiß, die gleichen Fehler werden wieder gemacht.

Lesen Sie weiter

Wystup und der Bücherwurm

Von: aus Marl

14.05.2019

In diesem Buch sind die Generationen sehr verständlich beschrieben. Es gibt Familiengeheimnisse, die gehen mit ins Grab. Hier wird es spät noch aufgedeckt. Sehr schön zu lesen.

Lesen Sie weiter

Ergreifende Geschichte über Verlust und Weiterleben

Buchhandlung Katrin Berger

Von: Katrin Berger aus Forst

26.04.2019

Amy E. Reichert schildert in ihrem Roman das Leben drei starker Generationen Frauen und ihren unterschiedlichen Arten mit großem Verlust und Trauer umzugehen. Erst zum Ende ihres Lebens gelingt der Mutter sich ihren Töchtern zu nähern, und ihnen das Geheimnis ihres Lebens zu offenbaren.

Lesen Sie weiter

Trauer und Geheimnisse

Buchhandlung Jost GmbH

Von: Tobias Wrany aus Bonn

22.04.2019

Amy E. Reichert: Nur wer loslässt, hat das Herz frei (Heyne) Mit ihrem Roman zum Thema innerfamiliäre Trauerbewältigung, nebst Umgang mit dem obligatorischen Geheimnis in der Vergangenheit, erfüllt Amy E. Reichert alle einschlägigen Erwartungen - jedoch versucht sie nicht, auch nur für einen Moment mit Originalität abzuweichen (außer man zählt dazu, dass sie ihr Ende zwar versöhnlich, aber nicht lupenrein glücklich ausarbeitet). Bemerkenswerterweise gelingt ihr der Part am besten, welcher die Tochter im Teenageralter betrifft (vielleicht sollte es die Autorin das nächste Mal einfach direkt mit einem Jugendroman probieren ?). Ansonsten beschränkt sie sich auf austauschbare, nicht ganz klischeefreie Charakter(entwicklungen) und Probleme.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.