Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Nur wer loslässt, hat das Herz frei

Amy E. Reichert

(27)
(35)
(6)
(2)
(0)
€ 12,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Herzergreifend

Von: Bücherwurm

31.05.2020

Das Buch „Nur wer loslässt, hat das Herz frei „ ist ehrlich und gefühlvoll geschrieben . Ich konnte mich direkt mit der Hauptfigur identifizieren und habe mit geweint, gelacht und gehofft. Ein unheimlich schönes Buch, dass das Herz berührt

Lesen Sie weiter

Emotionaler Mutter-Tochter-Lesestoff

Von: Martina

25.02.2020

Gina, die Protagonistin, betreibt einen Foodtruck, in dem sie besondere Sandwiches zubereitet. Sie ist mit dem Herzen bei dieser Aufgabe. Dann ist da ihre Schwester Victoria, Mutters Liebling, sowie Ginas Tochter Maya, pubertierend. Gina ist verwitwet, den Tod ihres Mannes hat sie nicht verwunden, genauso wie ihre Tochter Maya. Gesprochen wird nicht über den verstorbenen Vater - es ist ein Tabu - Thema. So erscheint es. Das Verhältnis zu Ginas Mutter ist schwierig, die Schwestern reden kaum mit der Mutter, es gibt ständig Konflikte. Erst durch ein tragisches Ereignis kommen sich die Generationen wieder näher und entdecken Gemeinsamkeiten. Der Roman ist leicht zu lesen, eine entspannende Lektüre und doch mit Tiefgang, da er aus dem Leben berichtet. Zerwürfnisse innerhalb eines Familiengefüges, weitergabe des "nicht miteinander redens" an die nächste Generation. Ein äußerst kurzweiliges Buch, sehr zu empfehlen und zum Nachdenken anregend.

Lesen Sie weiter

Toller Roman

Von: H.

23.02.2020

Der Roman "Nur wer loslässt, hat das Herz frei" ist ein tolles Buch. Durch den Schreibstil lässt es sich einfach und flüssig lesen. Zur Handlung: Es geht um Gina, die Ihren Mann verloren hat. Des weiteren geht es um ihre Beziehung zu ihrer eigenen Mutter und ihrer Tochter und wie diese geprägt wurde. Durch einen Schicksalsschlag kommt ein Geheimnis ans Licht, was lange gehütet wurde. Die Charaktere sind sympathisch und man möchte bis zum Schluss wissen, was als nächstes passiert. Alles in einem ein wirklich toller Roman und empfehlenswert!

Lesen Sie weiter

Wow

Von: Anika

23.02.2020

Seit längerem mal wieder ein Buch zum dahinfließen. 3 Generationen einer Familie, die unterschiedlicher nicht sein könnten und durch eine schlimme Krise doch wieder zueinander finden... Die Erzählweise ist sehr ansprechend. Schon ab der ersten Seite ist man voll im Geschehen, es wird nicht erst seitenlang alles erklärt und beschrieben, sondern direkt mit der Handlung begonnen. Mir hat auch sehr gut gefallen, dass abwechselnd aus Sicht der 3 Haupt Protagonisten erzählt wird. Wenn man erst die Augen über die eine verdreht hat, kann man im nächsten Kapitel ihre Sicht dann doch wieder total verstehen! Alles in allem ein sehr gelungenes Buch, das zum Schmunzeln verführt! Aber auch ab und zu Tränen fliesen lässt... Wunderbar!

Lesen Sie weiter

Geniales Buch

Von: F. Meidinger

23.02.2020

Das Buch ist eine echte Perle unter den Familien-Romanen. Man kann bereits auf den ersten Seiten die Charaktere wahnsinnig schnell und gut kennen lernen und sich sehr gut in sie hineinversetzen. Man lernt sie als wirklich runde Charaktere kennen, kann ihre Emotionen nachvollziehen, und so ihren Weg aus ihrer emotionalen Schieflage wunderbar verfolgen. → Keine genauere Erklärung, da sonst Spoiler!!

Lesen Sie weiter

Zwei Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die eine, Gina, hat vor zwei Jahren ihren Ehemann verloren, was weder sie selbst, noch ihre Tochter Maya verkraftet haben. Die andere, Victoria hat 4 Kinder und führt eine Ehe, in der sie jedoch noch nie glücklich war. Als deren Mutter Lorraine einen Schlaganfall erleidet, rückt die Familie enger zusammen. Auf der Suche nach Unterlagen der Mutter entdecken sie jedoch ein Familiengeheimnis, das alles verändert. Vor allem Gina möchte ihre Mutter zur Rede stellen, doch diese kann sich aufgrund des Schlaganfalls kaum artikulieren. Gina, aus deren Sicht der Roman größtenteils geschrieben ist, ist sehr authentisch und war mir von Anfang an schon sympathisch. Doch auch die Gefühle und Gedanken anderen Charaktere, wie zum Beispiel Maya oder Lorraine werden toll beschrieben. Es gibt sehr viele Flashbacks, in denen die Liebe von Gina und Drew deutlich wird. Daraus lassen sich auch viele Parallelen zu Lorrains Leben erkennen. Am Ende haben alle Familienmitglieder doch mehr Gemeinsamkeiten, als anfänglich vermutet, was die Beziehungen in der Familie nur noch enger gestalten. Der Schreibstil ist wunderschön und liefert treffende Beschreibungen, wodurch das Buch sehr fesselnd wirkt. Insgesamt ist es ein Buch, das einen nicht mehr so schnell loslässt und trotz den vielen Schicksalsschlägen in dieser Familie hoffen lässt.

Lesen Sie weiter

Traurig und doch so schön

Von: Memo

17.02.2020

Drei Generationen. Sieben Tage. Ein großes Familiengeheimnis. Gina Zoberski liebt es, in ihrem Food Truck köstliche Sandwiches zuzubereiten und umfangreiche To-Do-Listen zu erstellen. Eigentlich ist sie die geborene Optimistin, doch den zwei Jahre zurückliegenden Tod ihres geliebten Mannes hat sie noch nicht verwunden. Zudem vergeht kein Tag, ohne dass ihre Mutter Lorraine sie kritisiert oder ihre Tochter May sie infrage stellt.  Als Lorraine einen Schlaganfall erleidet, stolpert Gina über ein Familiengeheimnis, das vierzig Jahre lang vor ihr verborgen wurde. Schnell wird ihr klar, dass diese unangenehme Wahrheit genau das ist, was sie braucht, um loszulassen und neu anzufangen ... Meinung Amy E. Reichert macht schon durch ein wunderschönes, romantisches Cover auf ihren ersten Roman aufmerksam. Dieser ist so viel tiefgründiger, als es auf den ersten Blick scheint und lässt den Leser das ein oder andere mal wahrhaftig ein Tränchen verdrücken. "Nur wer loslässt, hat das Herz frei" ist ein sehr emotionales Familiendrama, in dem es um Verlust, Trauer, Hoffnung und Liebe geht. Es geht um Lorraine, die an allem und jedem etwas auszusetzen hat; um Gina, die selbst noch um ihre große Liebe trauert und dabei fast ihre Tochter aus den Augen verliert; um May, Roza und Victoria, allesamt sehr sympathische Charaktere, die den standhaften Kreis um Lorraine schließen, als diese schwer erkrankt. Die Autorin konnte mich mit ihrem Erstlingswerk voll packen, ich musste musste vor allem mit Gina mitleiden, die es nie leicht hatte. Trotz aller früheren Schwierigkeiten gibt es am Ende doch ein klitzekleines Happy End für die Familie, auch wenn dieses nicht ganz so ausfällt, wie ich es mir gewünscht hätte. Aber mehr möchte ich natürlich nicht verraten! Ich kann das Buch allen, die herzergreifende Familiengeschichten lieben, nur ans Herz legen. Ich war begeistert und werde die Autorin definitiv im Auge behalten.

Lesen Sie weiter

Unsagbar traurig und doch so schön...

Von: Nicoletta 49

15.02.2020

Amy E. Reichert macht schon durch ein wunderschönes, romantisches Cover auf ihren ersten Roman aufmerksam. Dieser ist so viel tiefgründiger, als es auf den ersten Blick scheint und lässt den Leser das ein oder andere mal wahrhaftig ein Tränchen verdrücken. "Nur wer loslässt, hat das Herz frei" ist ein sehr emotionales Familiendrama, in dem es um Verlust, Trauer, Hoffnung und Liebe geht. Es geht um Lorraine, die an allem und jedem etwas auszusetzen hat; um Gina, die selbst noch um ihre große Liebe trauert und dabei fast ihre Tochter aus den Augen verliert; um May, Roza und Victoria, allesamt sehr sympathische Charaktere, die den standhaften Kreis um Lorraine schließen, als diese schwer erkrankt. Die Autorin konnte mich mit ihrem Erstlingswerk voll packen, ich musste musste vor allem mit Gina mitleiden, die es nie leicht hatte. Trotz aller früheren Schwierigkeiten gibt es am Ende doch ein klitzekleines Happy End für die Familie, auch wenn dieses nicht ganz so ausfällt, wie ich es mir gewünscht hätte. Aber mehr möchte ich natürlich nicht verraten! Ich kann das Buch allen, die herzergreifende Familiengeschichten lieben, nur ans Herz legen. Ich war begeistert und werde die Autorin definitiv im Auge behalten.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.