Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Nur wer loslässt, hat das Herz frei

Amy E. Reichert

(27)
(35)
(6)
(2)
(0)
€ 12,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

.... leicht zu lesen, interessant sind die verschiedenen Erzählperspektiven - man kann jede Situation eben von verschiedenen Seiten betrachten. Kleiner Wermutstropfen ist die Übersetzung, die an einigen Stellen wie computerübersetzt wirkt.

Lesen Sie weiter

Das Buch war gut, aber nicht besonders überraschend. Es geht um Gina, die aus meiner Sicht alles andere als eine Optimistin ist. Auch die Nebencharaktere, die man in den vereinzelten Kapiteln immer näher kennenlernt und aus dessen Leben wir Leser ebenfalls eine Menge erfahren, spielen eine große Rolle. Die Geschichte wird aus der Sicht verschiedener Charaktere erzählt. Zuerst war die Handlung noch ganz interessant, aber nachdem das große Geheimnis der Familie schon nach wenigen Seiten gelüftet wurde, verlor sie stetig an Spannung. Es drehte sich hauptsächlich nur noch um die Mutter-Tochter-Beziehung. So habe ich es zumindest empfunden. Da haben der detaillierte Schreibstil der Autorin und ihre facettenreichen Charaktere für meinen Geschmack nicht mehr viel retten können. Mein letzter Kritikpunkt ist außerdem das Ende, welches mich auch nicht überrascht hat und über das ich zudem sehr enttäuscht bin. Insgesamt aber ein schöner Roman mit einer bunten Mischung voller Frauenpower und einem hübschen Blumencover!

Lesen Sie weiter

Leichte Lektüre für Zwischendurch

Von: yizzle

24.02.2020

Durch den Klappentext neugierig geworden, wollte ich dieses Buch unbedingt lesen. Der Einstieg in die Geschichte viel mir sehr leicht und auch den Schreibstil der Autorin empfand ich als angenehm. Eine Geschichte die man einfach so weglesen konnte. Grade das das Buch aus den verschiedenen Perspektiven geschrieben ist, wertet die Geschichte enorm auf und verleiht ihr eine Spannung die sie leider sonst nicht gehabt hätte, da das "große Geheimnis" doch sehr schnell entlüftet wurde. Auch kann man die Handlungen der einzelnen Charactere so viel besser nachvolziehen und sich in die Gedanken- und Gefühlswelt von Lorraine, Gina und May hineinversetzten. Alles in allem finde ich, dass es sich bei "Nur wer loslässt, hat das Herz frei" um eine sehr schöne Geschichte für Zwischendurch handelt die man auch einfach mal gut an einem Tag weglesen kann.

Lesen Sie weiter

Nur wer loslässt, hat das Herz frei

Von: wallusch, claudia

28.01.2020

Am Anfang etwas schwierig zu lesen, das Schachtelsätze, viele Kommas. Am Ende war es für mich eine sehr berührende Liebesgeschichte. Nicht nur die Liebe zwischen Mann und Frau, nein besonders die Liebe zwischen Müttern und Töchtern steht im Vordergrund. Wirklich sehr berührend Ich gebe 4 Sterne (die Sterne oben wollen nicht).

Lesen Sie weiter

Zapata Buchladen Gmbh

Von: aus Kiel

27.06.2019

Geschichte mit Herz, passt gut in die Vorweihnachtszeit.

Lesen Sie weiter

Trauer und Geheimnisse

Buchhandlung Jost GmbH

Von: Tobias Wrany aus Bonn

22.04.2019

Amy E. Reichert: Nur wer loslässt, hat das Herz frei (Heyne) Mit ihrem Roman zum Thema innerfamiliäre Trauerbewältigung, nebst Umgang mit dem obligatorischen Geheimnis in der Vergangenheit, erfüllt Amy E. Reichert alle einschlägigen Erwartungen - jedoch versucht sie nicht, auch nur für einen Moment mit Originalität abzuweichen (außer man zählt dazu, dass sie ihr Ende zwar versöhnlich, aber nicht lupenrein glücklich ausarbeitet). Bemerkenswerterweise gelingt ihr der Part am besten, welcher die Tochter im Teenageralter betrifft (vielleicht sollte es die Autorin das nächste Mal einfach direkt mit einem Jugendroman probieren ?). Ansonsten beschränkt sie sich auf austauschbare, nicht ganz klischeefreie Charakter(entwicklungen) und Probleme.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.