Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Drei Frauen und ein Sommer

Lucinde Hutzenlaub

(4)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

MEINE MEINUNG: Ich habe angefangen zu lesen und sofort bemerkt, dass die Geschichte Besitz von mir ergreift. Das Buch liest sich einfach so schön und man liest es nicht, sondern man schwebt mit den Charakteren mit. Der Schreibstil konnte mich gleich begeistern. Es ist so erfrischend und lebendig und liest sich sehr flüssig. Auch die Charaktere sind wunderbar gestaltet und ausgesucht. Mich konnten sie begeistern und vor allem die Geschichte von Elise ging sehr ans Herz. Sie war emotional und rührend. Der Leser erfährt immer nur häppchenweise von ihrem Schicksal und so entseht ein Kopfkino, bis man alles erfahren hat. Es gibt dann einige Szenen mit ihr, die mir so ans Herz gingen und ich wollte nicht, dass sie enden. Es war so herzzerreissend, gerade auch, weil viele Jahre in Land gegangen sind. Der Roman ist sehr tiefgründig und wir sind nah an den Charakteren, aber nicht nur das, sonder das Buch strotz auch nur so von viel Humor und Situationskomik. Oft konnte ich lachen und mich amüsieren. Das hat den Roman sehr aufgelockert und ihn einfach zu etwas Besonderem gemacht. Auch sollte man unbedingt das Nachwort lesen. Dort gibt die Autorin noch einige Einblicke, die sehr interessant sind. FAZIT: Dieses Buch ins ein Genuß. Die Geschichte geht ans Herz und ist doch gleichzeitig erfrischend und humorvoll.

Lesen Sie weiter

"Ein warmherziger Roman, der davon erzählt, dass es für die große Liebe und einen mutigen Neuanfang nie zu spät ist." Kurz vor ihrem 40. Geburtstag erfährt Kiki, dass der Mann, mit dem sie ihr Leben verbringen wollte, eine andere heiraten wird. Ausgerechnet da bittet ihre Mutter sie, sie zu einer Reise auf die Schwäbische Alb zu Kikis Tante zu begleiten. Kiki stimmt nur widerwillig zu. Doch an einem Sommerabend am See, als die letzten Sonnenstrahlen die flachen Steine am Ufer wärmen und Kiki den Duft reifer Himbeeren riecht, beginnt sie zu ahnen, warum Tante Elsie sich diesem Ort so verbunden fühlt. Und endlich erzählt Elsie ihr die tragische Geschichte ihrer großen Liebe Kurt, den sie in den letzten Kriegsjahren hier kennenlernte. Kiki fühlt, wie sich ihre Sicht auf viele Dinge im Leben ändert - besonders, als ihr der charmante Schreiner Jakob über den Weg läuft... Ehrenweiler, ein kleiner idyllischer Ort auf der Schwäbischen Alb, spielt in diesem Sommerroman eine wichtige Rolle, genau wie der Märchensee sowie zwei vitale 91jährige, die der jüngeren Generation zeigen, dass man für die Liebe nie zu alt ist. Kiki und ihre Mutter stranden auf dem Weg zu Tante Elsie, die nach einem Beinbruch in einer Rehaklinik sich zu Tode langweilt und nur Dummheiten anstellt, dank einer Autopanne in dem kleinen Ort Ehrenweiler. Es ist Wochenende und das ganze Dorf steckt in Vorbereitungen auf das größte Fest des Jahres. Trotzdem oder gerade deswegen werden sie von diversen männlichen Bewohnern des Ortes direkt mit offenen Armen empfangen. Kiki, ein jüngeres Ebenbild ihrer Tante Elsie, sorgt mit ihrem Aussehen für Verwirrung und kann sich diese nicht erklären, warum wird sie nur so komisch angesehen? Den Grund dafür erfährt sie auf dem Spanferkelfest, dem größten Feiertag des kleinen Ortes. Diesen liebenswerten Roman möchte man gar nicht mehr aus der Hand legen. Der am Anfang des Buches gezeigte Stammbaum der Hauptfiguren ist beim Lesen mehr als hilfreich, denn irgendwie kommt man bei den Familienbanden in dem kleinen Ort immer durcheinander. Wer ist jetzt mit wem verheiratet, wer ist der Neffe von und die Tante von... Nur die kleine Mia, Tochter des Schreiners Jakob, weiß über alles und jeden Bescheid und löst die vielen kleinen und großen Probleme auf ihre eigene fröhliche Art und Weise. Wieder ein lesenswertes Buch von Lucinde Hutzenlaub

Lesen Sie weiter

📖 𝔻𝕣𝕖𝕚 𝔽𝕣𝕒𝕦𝕖𝕟 𝕦𝕟𝕕 𝕖𝕚𝕟 𝕊𝕠𝕞𝕞𝕖𝕣 📝 𝕃𝕦𝕔𝕚𝕟𝕕𝕖 ℍ𝕦𝕥𝕫𝕖𝕟𝕝𝕒𝕦𝕓 🔎KT: Drei Frauen, ein unvergesslicher Sommer und ein Ort, der Erinnerungen weckt Kurz vor ihrem 40. Geburtstag erfährt Kiki, dass der Mann, mit dem sie ihr Leben verbringen wollte, eine andere heiraten wird. Ausgerechnet da bittet ihre Mutter sie, sie zu einer Reise auf die Schwäbische Alb zu Kikis Tante zu begleiten. Kiki stimmt nur widerwillig zu. Doch an einem Sommerabend am See, als die letzten Sonnenstrahlen die flachen Steine am Ufer wärmen und Kiki den Duft reifer Himbeeren riecht, beginnt sie zu ahnen, warum Tante Elsie sich diesem Ort so verbunden fühlt. Und endlich erzählt Elsie ihr die tragische Geschichte ihrer großen Liebe Kurt, den sie in den letzten Kriegsjahren hier kennenlernte. Kiki fühlt, wie sich ihre Sicht auf viele Dinge im Leben ändert – besonders, als ihr der charmante Schreiner Jakob über den Weg läuft ... 🖍 Ich bin durch dieses schöne Cover auf das Buch aufmerksam geworden. (Ja ich bin ein #Coveropfer 🙄🤭🤫). Dazu diese so wunderschönen Liebesgeschichten im letzten Kriegsjahr und der Jetztzeit. Eine tolle Mischung ! Es ging turbulent zu, romantisch, spannend sowie extrem humorvoll was ich zuerst nicht erwartet hab. Alle Protagonisten sind durchweg sympathisch und man hofft auf ein Happy End. Auch wenn ich relativ schnell wusste, in welche Richtungen sich die Geschichten rund um Elsie & Kurt sowie Kicki & Jacob entwickeln werden, hatte ich durchweg tolle und unterhaltsame Lesestunden mit dem Buch. Ein klasse Sommerroman der in keinem Urlaubsgepäck fehlen sollte!!!! Danke an das @bloggerportal für das Rezensionsexemplar! #steffsbücherjahr2021 #steffsbücherliebe #dreifrauenundeinsommer

Lesen Sie weiter

Das Cover verspricht eine schöne Liebesgeschichte. Der Proglog versetzte mich ins letzte Kriegsjahr und erzählt die tragische Liebe zwischen Elsie und Kurt. Dann wurde ich in die Jetztzeit katapultiert und erlebte wieder das Scheiterrn einer Bezeihung. Doch dann geht es Schlag auf Schlag. Erst erschien mir die Haupdarstellerin Kicki leicht nervig. Schnell änderte sich dies. Sie stolpert von einer lustigen Szene in die nächste. Gleichzeitig erfahren wir einiges über ihre Tante Elsie und ihre Mutter Helga. Zwei gegensätzliche Charaktere, die beide Kicki lieben. Um Elsie aus dem Sanatorium zu holen begeben sich Kicki und Helga auf eine abenteuerliche Autofahrt, die damit endet, dass Kicki vor einen Traktor fällt. ... und die Geschichte nimmt ihren Lauf in und um den fiktiven Ort Ehrenweiler. Immer wieder wechselt das Erzählte zwischen heute und Elsie`s Erinnerungen. Kicki stolpert weiter in verschiedene Situationen hinein, die mich herzhaft lachen liessen. Das Nachwort der Autorin zu ihren Protagonisten und ihrer eigenen Familie ist sehr berührend und erklärt die Wärme mit der die einzelnen Personen dargestellt werden. Ich habe das Buch verschlungen, zum Glück habe ich gerade Zeit dafür, und kann es allen, die eine gut erzählte Geschichte mit sehr humorvollen Szenen lieben, wärmstens empfehlen.

Lesen Sie weiter

Ein unglaubliches Buch! Ich habe es aufgesogen...

Von: Janna Münster

02.03.2021

Die Autorin Lucinde Hutzenlaub war mir bisher völlig unbekannt, das wird sich jetzt ändern! Diese unterhaltsame wie spannende und starke Familien-/Liebes-/Frauengeschichte hat mich gepackt und bis zum Ende in seinen Bann gezogen. Man muss lachen, zittern, ein Tränchen verdrücken, hoffen und schließlich Aufatmen beim Lesen dieses grandiosen Erzählbogens. Und so findet sich vermutlich ein*e jede*r ein wenig in den Personen dieses Romans wieder und kann seine ganz persönliche Erfahrung abgleichen - über verpasste Chancen, bisweilen widerliche Mitmenschen, die Kraft der Liebe und den richtigen Zeitpunkt. Chapeau, Lucinde Hutzenlaub! Ich habe die richtige Leseempfehlung für diesen Sommer gefunden... .

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.