Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Träume in Meeresgrün

Miriam Covi

(53)
(22)
(5)
(0)
(0)
€ 12,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Einfach nur schön

Von: schafswolke

25.07.2020

Was gibt es schöneres als einen idyllischen Familienurlaub in Kanada? Ja, es könnte alles so schön sein, denkt sich Amelie - ohne Familie... Doch dann stolpert sie mitten in ihrem eigenen Gefühlschaos über ein Familiengeheimnis und den gutaussehenden Callum, der ihr Herz aus dem Tritt bringt. Aber Amelie will sich nicht verlieben, denn das hält sie nicht aus... oder vielleicht doch? Dieses Buch von Miriam Covi hat mir wieder einmal sehr gut gefallen. Es ist so ein richtig schönes Buch, um die Zeit zu vergessen und sich an einen anderen Ort zu träumen. Die Figuren bieten einen bunten, aber auch liebenswerten Mix und die Bewohner von Lunenburg, muss man einfach ins Herz schließen. Für mich hätte das Buch ruhig noch ein wenig länger sein können, denn ich mochte einfach dieses schöne Lesegefühl. Der leichte Schreibstil trägt einen fluffig durch die Geschichte, wobei es einen ausgewogenen Mix aus Familien- und Liebesgeschichte mit Tiefgang gibt. Für mich war es ein perfektes Lesevergnügen und so vergebe ich 5 Sterne für "Träume in Meeresgrün".

Lesen Sie weiter

Traurig schöne Geschichte

Von: Brigitte

24.07.2020

die Geschichte um mehrere Familien, die alle miteinander in Verbindung stehen stimmte mich zuerst sehr traurig. Aber die Beschreibung des Ortes Lunenburg, Hafen, Strand, Bewohner und Geschäfte - dazu noch die intensiven Beziehungen der handelnden Personen machten das Lesen sehr spannend und haben mich dann doch gefesselt. Ich konnte mich sehr gut an diesen Ort versetzen und habe das Buch in 2 Tagen gelesen. Ich möchte den Inhalt nicht verraten, aber ich kann das Buch nur empfehlen. Ich habe mir gleich ein weiteres Buch von Miriam Cove besorgt und hoffe, dass es mich genauso in seinen Bann zieht wie TRÄUME IN MEERESGRÜN. :-)

Lesen Sie weiter

Typisch Herzkino

Von: Kris

24.07.2020

Eine sehr schöne und fesselnde Geschichte. Nach dem Lesen der ersten Kapitel weiß man wie das Buch ausgeht. Allerdings ist es so spannend geschrieben, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Und es gibt immer wieder kleine Überraschungen und Wendungen mit denen man nicht gerechnet hat.

Lesen Sie weiter

Sommerliches Lesevergnügen

Von: Karin66

23.07.2020

Mal noch habe ich es leider nicht geschafft, das Buch ganz zu lesen, da aber die Rezension bis zum 27. 07. erfolgen soll, hier zunächst ein kleines "Zwischen-Resümee": Normalerweise lese ich eigentlich lieber Spannendes, also Krimis, Thriller - Lieblingsautor immer noch Stephen King... Aber dieses Buch macht mir bis jetzt einfach Spaß, denn Miriam Covi schreibt so wunderbar leicht und locker, dass es eine Freude ist, diesen Roman zu lesen. Allein schon die Situation, als sie Callum (...und seinen "Bär" von Hund...) kennenlernt, ist so klasse geschrieben, dass man sich richtig gut hineinversetzen kann. Auch die Beschreibung des Örtchens Lunenburg in Nova Scotia ist so liebevoll und detailliert, dass man sich die malerischen bunten Häuser richtig gut vorstellen kann. Von den Beschreibungen der weiteren Protagonisten des Romans mal ganz abgesehen - man sieht jede Situation regelrecht vor Augen. Bisher bin ich bei Kapitel 12 angekommen und mir ist noch nicht langweilig geworden - ich bin neugierig, wie das mit den beiden Zwillingsbrüdern (dem Papa und dessen Bruder von Amelie), Amelies (...werdender...) Beziehung zu Callum und zu Lars noch weitergehen wird... Und wenn ich das Buch erst mal ausgelesen habe, kommt dann auch meine endgültige Meinung - aber bisher bin ich recht angetan davon. :-)

Lesen Sie weiter

Toller Urlaubsschmöker

Von: Becki

23.07.2020

Das Buch "Träume in Meeresgrün" war für mich der erste Roman von Miriam Covi. Aber bestimmt nicht mein letzter. Ich war bereits von Anfang an gefesselt und habe ihn nur ungern zu Seite gelegt. Bereits das Cover hat mich schon in Urlaubsstimmung versetzt und im Roman bin ich dann im verträumten Küstenstädtchen Nova Scotia in Kanada gelandet. Es stehen Familie und natürlich die Liebe im Vordergrund. Amelie, die Hauptfigur, eine Singlefrau verbringt ihrer Urlaub mit ihrer Schwester, deren Freund und ihrem Vater. Sie hofft, sich dort von ihrem gebrochenem Herzen und einen schweren Schicksalsschlag zu erholen. Und wie sollte es auch anders sein, trifft sie dort den attraktiven Callum. Aber ich will nicht zu viel verraten. Die Charaktere und die Landschaftsbeschreibungen werde euch ebenso in den Bann ziehen wie der tolle Schreibstil. Viel Spaß beim Lesen.

Lesen Sie weiter

Das Buch dreht sich um die schüchterne Amelie, die durch einen Urlaub, dort aufgedeckte Familiengeheimnisse und die Liebe zurück zu sich selbst findet. Die Handlung ist zu Anfang eher leicht, dennoch spannend geschrieben und steigert sich immer mehr durch verschiedene Wendungen. Man trifft auf ein kleines Örtchen am kanadischen Meer, auf Amelie und ihre Familie und die Bewohner Nova Scotias. Durch detailreiche Beschreibungen entsteht ein farbenfrohes Bild und man kann die Meeresbrise beinahe fühlen. Mit Amelie kann ich mich gut identifizieren und aus der Entwicklung welche sie durchlebt können wir alle lernen, wie wertvoll das Leben ist, wie wichtig es ist dieses zu genießen und das man manchmal über seinen Schatten springen muss um pures Glück zu empfinden. Ich kann dieses Buch durchweg empfehlen. Es beinhaltet eine große Portion Liebe, ein wenig Trauer, einige Geheimnisse und den Wert der Familie. Perfekt für den Sommerurlaub oder auch um im Winter einfach mal abzutauchen in eine warme Geschichte.

Lesen Sie weiter

Amelie fliegt mit ihrer Familie in den Urlaub, ins kleine, traumhafte Örtchen Nova Scotia. Die Natur und Ruhe genießen, erholen und entspannen, es könnte so einfach sein. Doch dann trifft sie auf den einheimischen Callum. Schon kurz darauf fragt sie sich, ob sie bereit ist für eine neue Liebe. Und dann kommt auch noch ein altes Familiengeheimnis ans Tageslicht. Träume in Meeresgrün ist bereits mein drittes Buch von Miriam Covi und zum zweiten Mal bin ich dank ihr nach Nova Scotia gereist. Beim lesen bekommt man direkt gute Laune. Die Protagonisten habe ich direkt ins Herz geschlossen. Die Gefühle sind auf mich übergesprungen und ich habe mit Amelie und Callum gelacht, aber auch geweint. Miriam schreibt so malerisch, dass ich mir Nova Scotia mit seinen kleinen, bunten Häusern und herzlichen Bewohnern vorstellen konnte. Man ist mittendrin. Lange habe ich nicht gebraucht, um durch das Buch zu kommen. Viel zu schnell war meine Reise ans Meer auch wieder vorbei. In Zeiten wie diesen, wo man nicht groß verreisen kann und einem das Fernweh plagt, ist Träume in Meeresgrün genau das richtige Buch. Es ist Urlaub für Balkonien. Eine ganz klare Leseempfehlung von mir.

Lesen Sie weiter

"Träume im Meeresgrün" nimmt einem mit auf eine Reise, an dem man sich selbst endlich an einem Urlaubsort befindet. Gerade zu der derzeitig vorherrschenden Corona Pandemie, ist es eine Wohltat, das Gefühl zu haben wo anders zu sein. Die Geschichte handelt von einer verzwickten Familiengeschichte, bei der nach und nach das ein oder andere Geheimnis gelüftet wird. Ich finde es schön zu sehen, dass es, auch wenn vieles schief läuft, man doch unerwartet in einen positiven Strudel kommen kann. Man benötigt dann nur unterstützende Hände, die einem dabei helfen es auch anzunehmen. In dieser Geschichte steckt zudem auch so viel Wahrheit! Denn es gibt viel zu viele Familiengeheimnisse, die einfach unter den Teppich gekehrt werden und keiner mehr drüber spricht, was für die nachfolgenden Generationen eigentlich überhaupt nicht annähernd sinnvoll ist. Ich kann mir vorstellen, dass sich dies in vielen Familien wieder spiegelt. Ich kann das Buch auf jeden Fall sehr empfehlen, gerade wenn man auch so Urlaubsreif ist wie ich :D

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.