Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Coco, Sophie und die Sache mit Paris

Stephanie Jana, Ursula Kollritsch

(69)
(24)
(17)
(5)
(1)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Selten so gut amüsiert bei einem Buch

Von: Sabine aus Gießen

28.05.2020

Dieser Roman ist meine Sommertipp. Ich habe ihn verschlungen und mich selten so gut amüsiert! Er erzählt von zwei Freundinnen, die eher aus Versehen gemeinsam in Paris Urlaub machen wollen; mit der pubertierenden Freddy im Gepäck geht es in der Rostlaube von Sophie los. Doch sie landen wegen einer Autopanne in Sonnenau, einem kleinen schönen Ort im Elsass. Und dann geht es los: es geht um Freundschaft, Lügen/Verrat, um Cocos Geheimnis und um neue und alte Lieben, um Vergebung, Verzeihen, und das mit lebendigen, herzerfrischenden Figuren und in traumhaftem Setting (Elsass, Paris). Die Handlung wird zügig und turbulent erzählt, die Dialoge sind so witzig, dass man dabei sein und die Figuren kennenlernen möchte. Dieser Roman tut einfach nur gut.

Lesen Sie weiter

Merci pour ce merveilleux voyage! Je'laime! Danke für diese wunderschöne, kurzweilige und amüsante Sommerreise von Frankfurt, über die Pfalz, ins Elsass nach Paris! Durch die Geschichte von Coco und Sophie wurden ganz viele Erinnerungen und Frankreichfeeling bei mir geweckt: ob durch die Zitate, die Lieder, das Essen wie Quiche oder Guglhupf, der Wein oder Kirschlikör, die traumhafte Landschaft des fiktiven Örtchens Sonnenau, die fabelhafte Welt der Amelie im Küntslerviertel Montmartre - und an meine eigenen eigenen Aufnethalt als Studentin in der Stadt der Liebe. Das Buch ist flott und sehr gut geschrieben, nie langweilig, sehr witzig. Oft musst ich richtig lachen. Aber auch mal nachdenklich, traurig und lebensklug. Das Finale ist fulminant, wie die Autorinnen diesen regelrechten Showdown da erzählen, da steigert sich das Tempo und man kann das Buch nicht mehr weglegen. Bin gerührt, beseelt, das ist mal was ganz anderes. Ich liebe es! Und hatte am Ende auch blaue Lippen vom Rotwein... ; )

Lesen Sie weiter

Coco, Sophie und die Sache mit Paris

Von: Ulla R.

26.05.2020

leicht zu lesende Lektüre über 2 Freundinnen, die spontan eine Reise nach Paris unternehmen. Sowohl Coco als auch Sophie haben unterschiedliche Gründe für die Reise, sprechen diese jedoch nicht offen aus. Die Fahrt gestaltet sich recht chaotisch und führt zuerst ins Elsass, letzendlich dann nach Paris. Alles etwas zu chaotisch, jedoch leicht zu lesen. Schön sind die Rezepte, die Lust darauf machen diese nachzukochen.

Lesen Sie weiter

Auf dieses Buch habe ich mich eigentlich ziemlich gefreut, weil ich mir davon erhofft hatte, ein bisschen etwas über eine Reise nach Paris und Elsass zu lesen und auch viel über die Dynamik von besten Freundinnen. Das Buch hat mich nicht so ganz gepackt und es war mehr ein dahin plätschern von Ereignissen. Es passiert sehr viel in diesem Buch, sodass man nicht so ganz auf die einzelnen Geschehnisse eingehen konnte. Es war zwar einerseits hilfreich, dass man aus der Perspektive von Sophie und Coco lesen konnte, denn dadurch konnte man einiges mehr erfahren. Die Figur des Carl-Torben wurde wirklich gut dargestellt, denn gleich in den ersten Seiten hat man eine Abneigung gegen ihn verspürt. Das Finale war absehbar, aber insgesamt ist das Buch ganz nett.

Lesen Sie weiter

Leichte, unterhaltsame Lektüre

Von: Franziska

18.05.2020

Wer einfach mal zwischendurch die Seele baumeln lassen möchte, findet in diesem kleinen, unterhaltsamen Schmöker Ablenkung vom Alltag. Das Buch liest sich schnell und leicht, macht Spaß und Lust auf die Sommerferien und/oder einen Roadtrip mit Freunden.

Lesen Sie weiter

Wo soll ich hier denn bloß anfangen? Kommt mit Coco und Sophie,auf die Reise nach Paris. Ihr werdet euch wohl fühlen.Was die alles erleben. Ohne ins kitschige abzudriften, ein herrlich vergnüglicher Lesespaß. Schon alleine beim Anblick, des tollen Cover hat man gleich gute Laune und Urlaubsstimmung kommt auf.Abwechselnd erfahren wir einiges aus dem Leben der Freundinnen , Coco und Sophie.Beide kennen sich bereits seit ihrem Germanistik Studium und sind seitdem beste Freundinnen. Die Frauen sind so liebevoll beschrieben und auch die weiteren Protagonisten werden authentisch beschrieben.Da bleibt der Humor auch nicht aus.Einfach idyllisch und bildhaft die Schauplätze. Ich fühle mich gleich vertraut mit den beiden.Es hat mir so viel Spaß gemacht , Coco , Sophie und Freddy die 14jährige Tochter von Sophie auf ihrer turbulenten Reise zu begleiten. 4,5/5

Lesen Sie weiter

Vive la France - Der Roman des Frühlings!

Von: Suse aus Frankfurt am Main

05.05.2020

Diese Geschichte hat mich gleich in ihren Bann gezogen. Dieser zauberhafte Roman über einen Roadtrip nach Paris, über Freundschaft, Liebe („alte und neue“), Vertrauen, ein Geheimnis, über das Leben, das immer anders kommt, als man denkt, ist für mich der Roman des Frühlings! Ich habe laut auflachen müssen an manchen Stellen und dann mitweinen. Ja, das ist es, was wir u.a. in dieser schwierigen Coronazeit brauchen: Ablenkung, ein Sehnsuchtsort und sehr gute Unterhaltung. Verdiente 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Genau die richtige Lektüre für diese Zeiten!

Von: Mone aus Gießen

05.05.2020

Dieser Roman ist seit Langem ein Buch, das ich nicht gleich wieder weglege, wenn ich dran bin, sondern gerne länger lese. "Coco, Sophie und die Sache mit Paris" ist so locker und fröhlich geschrieben, und lässt sich gut im Fluss lesen. Die Charaktere sind lustig beschrieben und nicht so langatmig. Das Buch ist echt super und man merkt nicht, dass es von 2 Personen geschrieben wurde, was ich echt verwunderlich finde. Toll für alle, die sich im Moment nach Unterhaltung, Urlaub, Abenteuer, Freunde und Liebelei sehnen! Sehr gelungen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.