Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mein wasserdichtes Baby

Aeneas Rooch

(15)
(7)
(2)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Auf dem Themengebiet “Baby” bin ich kein Neuling. Ich darf die Phänomene, Wunder und Rätsel des Babyversums gerade ein zweites Mal erleben und habe mich über dieses Buch köstlich amüsiert. Als frisch gebackene Eltern prasseln täglich neue Eindrücke und Informationen auf einen ein. Zumeist in Form guter Ratschläge aus dem Familien- und Bekanntenkreis. Dann ist da dieses kleine Wesen, das zappelt und schreit, und manchmal weiß man beim besten Willen nicht, was es von einem will. Viele Fakten rund ums Baby nimmt man einfach hin. Nach dem Motto: Wie? Das ist schlecht für mein Kind? Okay, mach ich nicht. Oder, mein Baby muss durch zahlreiche Kurse bestmöglich gefördert werden, damit es sein volles Entwicklungspotential ausschöpft? Alles klar, mache ich! Aeneas Roochs Buch liefert nun die Antwort auf die Frage Warum mache ich all das überhaupt? In einer sehr unterhaltsamen Art erklärt er 14 Alltagsphänomene aus dem Babyversum. 14 teils kuriose Situationen, in denen sich alle Eltern irgendwann wiederfinden. Er erklärt sie in einer flapsigen Erzählweise, bleibt aber dennoch wissenschaftlich. Die vermittelten Erkenntnisse sind gut recherchiert und hilfreich, insbesondere für Erstlingseltern. Mir persönlich gefällt der Humor und ich konnte an vielen Stellen herzlich lachen. Die wissenschaftlichen Fakten eignen sich hervorragend, um als Besserwisser zu glänzen. Damit trifft das Buch genau den Geschmack meines Mannes. Ich empfehle dieses Buch allen werdenden Eltern und werde es selbst an solche verschenken! Vielen lieben Dank an das Bloggerportal und besonders an den Heyne Verlag für das kostenlos zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Lesen Sie weiter

Super

Von: Sally

24.04.2020

Hier wird mit Alltagsmythen auf humorvolle weiße aufgeräumt und fantastisch erklärt.

Lesen Sie weiter

Unglaubliche Fakten

Von: Ibins

19.04.2020

Sehr interessant und faszinierende neue Infos. Es macht Spaß das Buch zu lesen. Unglaublich, welche neuen Erkenntnisse sich dadurch ergeben

Lesen Sie weiter

Kurzweilig, obwohl wissenschaftlich

Von: becca

12.04.2020

Obwohl ich Kinderkrankenschwester und Mutter eines Kleinkindes bin, sind viele Informationen aus diesem Buch für mich neu oder wieder in Vergessenheit geraten. Das Buch muss nicht chronologisch gelesen werden, sondern sehr gut auch durcheinander, je nach dem welches Kapitel gerade für einen wichtig oder interessant ist. Es liest sich trotz Einbindungen vieler Studien sehr flüssig und ist lustig geschrieben. Witzig fand ich das Kapitel“ Papa, ich habe Durst-können Männer stillen?“ Es schildert aber auch eindringlich, was für kleine Kinder gefährlich werden kann. Ein kurzweiliges Buch, welches ich für frischgebackene Eltern nur empfehlen kann.

Lesen Sie weiter

Wirklich hilfreich

Von: Willi

12.04.2020

Mein wasserdichtes Baby wurde von Aeneas Rooch geschrieben. Da ich bald Papa werde, habe ich sehr gern dieses Buch gelesen. Jeder kennt doch die 5-Sekunden Regel und fragt sich, wie viel Wahrheit in ihr steckt. Viele Mythen werden hier angesprochen und auf schöne Art und Weise erklärt. Es ist nicht nur trocken und alles fachlich sondern es steckt auch jede Menge Witz im Buch. Gut fand ich das wichtige Aspekte Blaugeachrieben sind so kann man schnell mal nachlesen und sich informieren. Allen werdenden Eltern und Baby Besitzern, würde ich das Buch empfehlen. Aber auch für Großeltern und Familienmitglieder super geeignet.

Lesen Sie weiter

Phänomene aus dem Babyversum

Von: Manuela Prien

11.04.2020

Das Cover wurde sehr passend gewählt,der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen trotz wissenschaftlichen Fakten. In kurzen Kapiteln werden die interessanten Fakten sehr verständlich erklärt. Einiges kann man vorher schon mal gehört haben,anderes wiederum weiß man nicht unbedingt und man kommt ins staunen. Fraglich ist,ob man für jeden Fakt mindestens drei Studien braucht, die das belegen. Sehr gut finde ich,dass nichts an den Haaren herbeigezogen wurde! Da ich im Gesundheitswesen arbeite,waren mir viele Begriffe natürlich nicht neu und ich persönlich habe es sehr gut verstanden. Das Buch ist absolut interessant und sehr zu empfehlen,wenn man Nachwuchs erwartet oder schon welchen hat.

Lesen Sie weiter

Lustig und informativ

Von: Lesetonii

11.04.2020

Das Buch „Mein wasserdichtes Baby“ von Aeneas Rooch ist in 14 Kapitel unterteilt. In jedem Kapitel wird ein anderes Thema oder Phänomen aus der Welt der Kleinsten vorgestellt. Da gibt es ein Kapitel über die „5 Sekunden Regel“ oder auch ein Kapitel was sich mit der Spucke oder aber auch dem Phänomen der Käseschmiere befasst. Zwischendurch sind immer mal wieder in grün gefasste kurze Informationen. Dort werden kurz und knapp nochmal einzelne Begriffe oder auch Wörter aus dem Kapitel aufgegriffen und erklärt. Ich fand das Buch sehr gut. Der Autor hat es mit viel Witz und Freude geschrieben. Viele Eltern werden sich in dem Buch wiederfinden. Für neu Eltern- egal ob alt oder jung- ist das Buch geeignet. Ein richtiger Ratgeber ist es nicht aber wenn man mal etwas über die Welt der Kleinsten wissenschaftlich erklärt haben möchte ist dieses Buch genau richtig.

Lesen Sie weiter

Ein lesenswerter Ratgeber

Von: Sigrun Kunert

09.04.2020

Aeneas Rooch hat mit "Mein wasserdichtes Baby" einen unterhaltsamen Ratgeber für werdende Eltern geschrieben. Nun ist es sicher schwierig, den Leser zu fesseln, denn es gibt eine große Flut solcher Ratgeber. Aber dieses Buch ist durchaus unterhaltsam, denn der Autor lässt eine ganze Reihe eigener Erfahrungen einfließen. In blauer Farbe hervorgehoben erscheinen in den einzelnen Kapiteln wissenschaftliche Erklärungen für das behandelte Phänomen eines Kapitels. Dabei fließen auch Ergebnisse von Studien ein. Mitunter habe ich beim Lesen diese Absätze ausgelassen, denn sie störten mich beim Lesen des sonst sehr unterhaltsamen Textes. Wesentlich interessanter und ansprechender fand ich die Illustrationen. Die Übersicht der einzelnen Inhalte der Kapitel mit je einer interessanten Frage als Untertitel lässt den Leser auswählen. Meine Favoriten waren "Wettlauf gegen die Zeit" und "Wauwau im Singsang". Der Autor bleibt in seiner Sprache ein populärwissenschaftlicher Erklärer, der seinen Text mit humorvollen Sätzen zu eigenen Erfahrungen würzt. Es ist ein Buch, dass ich besonders den Eltern empfehlen kann, die ihr erstes Baby bekommen oder haben und hieraus eine Menge an Erkenntnissen gewinnen können.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.