Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin

Samantha Shannon

"The Priory of the Orange Tree"-Saga (1)

(46)
(65)
(14)
(1)
(3)
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis)

Ich habe von einigen Seiten Empfehlungen zu diesem Buch bekommen, aber nie mit solchem Nachdruck, wie ihr sie jetzt von mir bekommt. Denn Holy Orange Tree, wieso sagt ihr mir nicht, dass das Buch sooooo gut ist??? Ich habe wirklich lange gebraucht, bis ich in die Geschichte gekommen bin (170 Seiten, kein Scherz) und habe auch mehrfach überlegt, ob ich überhaupt weiterlesen soll. Zum Glück!! bin ich dran geblieben, denn das Buch ist ja wirklich der absolute Knüller. Ihr müsst euch einfach auf diese komplexe Geschichte einlassen, weil sie wirklich eine der besten ist, die ich bisher gelesen habe. Ich war sowas von involviert in die Welt der Charaktere und habe das Buch nicht mehr aus der Hand halten können. Es ist nicht ganz einfach zu verstehen und hat sicherlich seine Längen, aber ich glaube auch, dass es den langen Einstieg wert ist. Aus anderen Rezensionen habe ich entnommen, dass es spürbar ist, dass der originale Englische Titel im Deutschen in zwei Bücher gesplittet wurde und Band 1 auf deutsch quasi die erste Hälfte des Buches verkörpert. Das ist mir jetzt nicht so aufgefallen, ich empfand es eher so, als würden wir hier eine Vorgeschichte bekommen. Ähnlich wie die in „House of the Dragon“. Und ja, der Game of Thrones Vergleich, mit dem das Buch beworben wird, ist absolut verdient. Ich bitte euch darum, dem Buch wirklich eine Chance zu geben euch abzuholen, denn auch, wenn es etwas länger dauert, lohnt es sich am Ende sehr.

Lesen Sie weiter

Was soll ich sagen? Wow! Obwohl der Einstieg etwas schwierig war und ich gute 100 Seiten gebraucht habe, bis ich wirklich in der Geschichte drin war, war es das allemal wert. Die Welt, die Samantha Shannon hier aufgebaut hat, ist einfach atemberaubend. Wir folgen der Gesichte durch vier verschiedene Perspektiven, die sich an verschiedenen Orten der Welt aufhalten und aus ganz unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen und Kulturen stammen. Wie schon auf dem Cover zu sehen, gibt es in diesem Buch auch Drachen, was mir besonders gut gefallen hat. Über diese haben die Menschen in den verschiedenen Ländern und Kulturen der Welt sehr gegensätzliche Meinungen. Die einen verehren sie wie Götter und die anderen sehen in ihnen das Böse. Dabei muss man aber auch anmerken, dass es hier verschiedene Arten von Drachen gibt. Der Schreibstil war sehr flüssig und man konnte sich dadurch super in die Welt fallen lassen und auf die Geschichte einlassen. Das Buch ist im Deutschen ja auf zwei Teile aufgeteilt, weshalb ich es gar nicht erwarteten kann, weiterzulesen und zu sehen, wie es weitergeht. Obwohl das Buch recht lang ist (bzw. auf Deutsch ja zwei Bücher umfasst), ist es durchgehend spannend. Ich hatte nie das Gefühl, dass es sich zieht. Es war auch sehr interessant zu sehen, wie die verschiedenen Perspektiven zusammenhängen. Im Laufe des Buches hat sich durch die Informationen, die man von den jeweiligen Protagonisten erfährt, immer mehr ein großes, ganzes Bild ergeben. Wie gesagt kann ich es kaum erwarten, weiterzulesen, denn diese Geschichte konnte mich vollends in ihren Bann ziehen.

Lesen Sie weiter

Epische High Fantasy

Von: booksinhogsmeade

09.05.2023

Im ersten Teil von 𝘋𝘦𝘳 𝘖𝘳𝘥𝘦𝘯 𝘥𝘦𝘴 𝘨𝘦𝘩𝘦𝘪𝘮𝘦𝘯 𝘉𝘢𝘶𝘮𝘦𝘴 werden wir entführt in eine komplexe und epische Welt voller Magie, Drachen, Intrigen - und einem uralten Feind. Unterteilt in verschiedene Reiche, die unterschiedlicher nicht sein könnten, gilt es letztendlich, sich zusammenzuschließen und die Menschheit vor eben diesem Feind zu beschützen. Natürlich gab es erstmal eine sehr ausführliche Einführung in die Welt, ihre Charaktere und Ereignisse, was zunächst sehr viel Raum eingenommen hat. Es fielen viele Namen und Bezeichnungen und weil ich länger kein so ausschweifendes Buch gelesen habe, bin ich eher schleppend vorangekommen. Nichtsdestotrotz ist die Welt, die hier erschaffen wurde ganz wunderbar, sehr eindrucksvoll und einzigartig! Zur Geschichte selbst ist zu sagen, dass diese keinen superkrassen Spannungsbogen hatte, aber dafür neben dem Worldbuilding vor allem mit richtig starken und mutigen weiblichen Protsgonistinnen glänzt, die ich als sehr nahbar und echt empfunden habe. Außerdem war es so schön, mal wieder ein Buch zu lesen, das Drachen beinhaltet 🥹 Das Erlebnis, in diese magische Welt abzutauchen und sich mitreißen zu lassen lohnt sich also - ihr solltet dafür aber auch echt Lust auf Fantasy haben, bei welcher die Liebe eher im Hinter- und die große ganze Fantasywelt mit ihrer Story als Gesamtbild im Vordergrund steht.

Lesen Sie weiter

In "Der Orden des geheimen Baumes" entführt uns die Autorin in eine komplexe und facettenreiche Welt, die von Magie und Intrigen geprägt ist. Die Handlung: Reiche, die kaum unterschiedlicher sein könnten: Im Osten werden Drachen als Götter verehrt, während man sie im Westen als das Böse betrachtet. Im östlichen Reich lebt Tané und ihr größter Wunsch ist es, eine Drachenreiterin zu werden.Im Westen hingegen lebt Ead, eine Magierin, die im Geheimen damit beauftragt wurde, Königin Sabran zu beschützen. Niclays, ein Alchemist, der im Exil lebt arbeitet daran, ein Elixir für ewiges Leben zu entwickeln. Doch als ein uralter, mächtiger Drache namens der Namenlose Eine erwacht und große Gefahr für die Menschheit bringt, müssen die Reiche zusammenhalten. Meine Meinung Wow! Wo soll ich anfangen? Meine Lieblingsfigur ist Ead. Sie ist eine faszinierende und starke Protagonistin, die sich im Verlauf der Geschichte als eine kühne und tapfere Kämpferin erweist. Aber auch die anderen Charaktere im Buch sind so gut ausgearbeitet, dass die Handlung zu keinem Zeitpunkt an Spannung verliert. Samantha Shannon versteht es, die Welt und die Charaktere lebendig und detailreich zu beschreiben. Die verschiedenen Handlungsstränge sind so gut miteinander verwoben und bieten eine Fülle von Wendungen, die mich immer wieder überraschen konnten. Insgesamt hat mich "Der Orden des geheimen Baumes" tief beeindruckt. Die umfangreiche Welt, die voller Magie, Intrigen und Geheimnisse ist, hat mich nicht mehr losgelassen. Ich empfehle das Buch jedem, der sich gerne in komplexe Fantasywelten vertieft und sich von einer packenden Geschichte fesseln lassen möchte.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch ist High Fantasy vom Feinsten! Der Orden des geheimen Baumes ist außergewöhnlich komplex: sowohl von den vorkommenden Figuren als auch von der Sprache. Sobald man sich als Leser allerdings daran gewöhnt hat, taucht man in eine fantastische Welt mit Alchemisten, Drachen, Magie und Königinnen ein, die mir extrem gut gefallen hat. Lediglich die Drachen- und Drachenreiterthematik hätte für mich noch viel präsenter sein können. Vielleicht komme ich da ja dann bei Band 2 auf meine Kosten. Die Einführung in die Welt ist recht lang gehalten, danach beginnt erst die eigentliche Action, sodass ich jetzt nach Beenden gespannt bin, wie einige Handlungsstränge verlaufen und zusammenkommen werden. Für wen eine Lovestory in keinem Buch fehlen darf: Liebe ist auch eine Thematik, aber eher nur am Rande. Also bitte kein reines Romantasy erwarten. Dafür ist es ein wirklich gutes Fantasy-Erlebnis, dass ich jedem, der auf komplexe Welten steht, nur ans Herz legen kann. Von mir gibt es daher 4 Sterne ⭐️ für dieses wunderschöne Buch.

Lesen Sie weiter

Der Aufbau der Geschichte ist sehr komplex. Die Welt ist in Osten, Süden und Westen aufgeteilt. Es gibt verschiedene Königreiche sowie unterschiedliche Glaubensrichtungen. Während im Osten etwa Drachen verehrt werden, werden diese im Westen gefürchtet. Die Geschichte wird aus vier verschiedenen Perspektiven erzählt. Tané lebt im Osten und ihr größter Traum ist es, Drachenreiterin zu werden. Sie tut alles, um diesen Traum zu erreichen. Dann gibt es Ead, die im Westen lebt. Sie ist eine Magierin, die auf geheimer Mission Königin Sabran beschützt. Niclay, ein Alchemist, wurde von Königin Sabran verbannt, und versucht, ein Elexir herzustellen, mit dem man ewig leben kann. Als die Gefahr droht, dass ein bisher schlafender und sehr gefährlicher Drache erwacht, müssen die verschiedenen Reiche diese Bedrohung bekämpfen und dabei sich zusammentun. Der Einstieg in die Geschichte ist mir relativ schwer gefallen, da die Welt sehr komplex und anspruchsvoll ist. Es gibt so viele Orte und Namen, wodurch ich mich sehr konzentrieren musste, um die Geschichte nachvollziehen zu können. Das ist aber auch das einzige, was ich an der Geschichte kritisieren kann! Als ich in die Geschichte reingekommen bin, war ich total begeistert von dieser einzigartigen Welt und den vielen unterschiedlichen und spannenden Charakteren. Besonders die vielen Intrigen, die Drachen aber auch die Liebesgeschichten fand ich besonders fesselnd, auch wenn diese eher im Hintergrund standen. Die Welt wurde teilweise sehr ausführlich und eindrucksvoll beschrieben, wodurch die Geschichte noch lebendiger war. Die verschiedenen Glaubensrichtungen und die Drachen fand ich total spannend! Auch die Charaktere waren toll gestaltet und vielfältig. Besonders die mutigen und starken weiblichen Charaktere haben mich sehr begeistert. Dass die Protagonisten zudem nicht gerade fehlerfrei sind, hat sie authentisch und nahbar gemacht. Der Spannungsbogen der Geschichte war eher flach. Das hat mich aber nicht gestört, da ich so die Welt mehr genießen und in die Geschichte eintauchen konnte. Zum Ende hin wurde es dann richtig spannend und es gab sogar Plottwists, mit denen ich nicht gerechnet habe. Deswegen muss ich unbedingt bald den zweiten Teil lesen! Fazit: Ein epischer High Fantasy Roman, mit tollem, wenn auch komplizierten, Weltenaufbau und vielfältigen Charakteren. Eine absolute Empfehlung!

Lesen Sie weiter

Schwieriger Start, aber dann wird es spannend

Von: Sabrina Lange

18.04.2023

Lange lange bin ich um dieses Buch herum geschlichen. "Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin" ist nämlich ein echter Fantasy-Epos und mit seinen über 500 Seiten lediglich die erste Hälfte der englischen Originalausgabe. Aber ich war neugierig und habe mich letztendlich doch dran gewagt. Und uff... Ich habe eine ganze Weile gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen. So viele Namen, Orte und Berufsbezeichnungen. Wie haben "nur" vier Perspektiven, aber jede spielt an einem anderen Ort auf dem Kontinent und beinhaltet auch zahlreiche andere Personen. Damit war ich komplett überfordert und mir hat nach jedem Kapitel der Kopf geraucht, um gedanklich alles in Einklang zu bringen und mir die wichtigen Dinge zu merken. Aber so ist das bei einem Fantasy-Epos, oder? Genauso wie die Tatsache, dass es lange dauert, bis die Ausgangssituation vollständig klar ist und die eigentliche Handlung beginnen kann. Aber als es dann losgeht? Jepp, ab da habe ich verstanden, wieso das Buch so beliebt auf Tiktok und co ist und ich bin sicher, dass Band 2 (also die zweite Hälfte der Geschichte) um Längen spannender und gewaltiger wird. Wir haben Drachen, Königreiche, Intrigen und Geheimnisse. Gewaltige magische Mächte, die alles bedrohen, und starke weibliche Charaktere, bei denen ich unglaublich gespannt bin, wie sie sich entwickeln werden. Denn auch wenn der Start schwierig war (oder fast die Hälfte des Buches) will ich jetzt unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Lesen Sie weiter

Fantasy Epos auf Herr der Ringe Niveau

Von: Nina Sophie

17.04.2023

Der Schreibstil von Samantha Shannon ist flüssig und packend, und sie hat eine detaillierte und fesselnde Welt voller interessanter Charaktere und faszinierender Magie erschaffen.Besonders die Verschieden Drachenstämme fand ich äuserst gelungen. Die Geschichte ist gut durchdacht und voller Überraschungen, die mich bis zum Ende in Atem gehalten haben. Einige der Handlungsstränge und Charaktere bleiben jedoch etwas unklar und ich hoffe, dass sie in den nächsten Bänden der Saga noch weiter vertieft werden. Insgesamt bin ich von "Der Orden des geheimen Baumes: Die Magierin" begeistert und empfehle es allen Fantasy-Fans, die auf der Suche nach einer neuen und fesselnden Welt sind, die sie entdecken können Achtung ab hier können einige Spoiler vorhanden sein. Zu Beginn des Buches habe ich mir etwas schwer getan in der Geschichte zu finden, die große Menge an Figuren und die fremde Welt waren am Anfang wirklich etwas überwältigend. Nach den ersten Seiten wurde es aber immer besser. Besonders spannend fand ich die Geschichte von Ead, das Konzept, dass sie ihre Magie von einem magischen Baum und nicht von Geburt an erhält, war etwas neues und hat die Geschichte sehr nervenaufreibend gemacht. Die Beziehung, die Ead mit Sabran hat, hat sich im Laufe der Geschichte in eine sehr unerwartete Richtung entwickelt. Tane ist zumindest bis jetzt für mich die stärkste Protagonisten, ihre Entwicklung zu verfolgen, wie sie zur Drachenreiterin ausgebildet wurde, erinnerte mich stark an meine eigene Jugend. Sie ist anders als viele ihrer Mitschüler nicht in dieser Gesellschaftsstudie geboren und sowas wie die Außenseiterin, trotzdem behauptet sie sich mit viel Disziplin und Ehrgeiz. Auch wenn sie, nachdem ein Fremder auf die Insel kam, falsch gehandelt hat, einerseits aus Naivität, andererseits aus Selbstsucht, entwickelt sie sich zu einem verantwortungsvollen jungen Frau. Ihr Verhalten am Ende des Buches zeigt auch, dass sie sich für ihre Mitmenschen verantwortlich fühlt und sie die Verantwortung für ihren Verrat tragen möchte. Was genau Loth und Nicolays mit der Handlung zu tun haben, ist für mich bis zum Ende nicht ganz klar geworden. Ich bin gespannt, wie sich Loths Leben nun verändert, nachdem er in der Priorei lebt. Was genau die Rolle von Nicolas ist, ist mir noch nicht ganz klar, womöglich auch deshalb, weil er der Charakter ist, mit dem ich mich am wenigsten identifizieren konnte.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.