Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin

Samantha Shannon

"The Priory of the Orange Tree"-Saga (1)

(46)
(65)
(14)
(1)
(3)
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis)

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, welches vom Verlag in zwei Bücher aufgeteilt wurde. Leider wurde ich enttäuscht und habe das Buch nach etwas mehr als 100 Seiten abgebrochen. Ich kam weder mit dem Schreibstil noch mit den Charakteren zurecht. Das Buch wird aus mehreren Perspektiven geschildert. Normalerweise ist das für mich auch kein Problem, doch hier wurde es zu einem. Ebenso tauchten Begriffe auf, die nicht erklärt wurden und mit denen um sich geworfen wurde. Ich war ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch verwirrt und überfordert. Erst später habe ich festgestellt, dass hinten im Buch einzelne Begriffe erklärt werden. Doch das ständige nach hinten Blättern sorgte nur noch mehr dafür, dass mir der Spaß am lesen verloren ging und ich schlussendlich das Buch zur Seite legte. Eigentlich lese ich super gerne High Fantasy und komme mit den Welten, den Begriffen und verschiedenen Perspektiven sehr gut zurecht, doch hier war es zu viel und gar nicht mein Fall.

Lesen Sie weiter

Leider zu langatmig

Von: Traumweltenmalerei

04.02.2021

Das Buch lässt sich an sich flüssig lesen, aber ich musste die ersten 50 Seiten zweimal lesen um zu verstehen was überhaupt los ist. Bis ich dann vollständig in die Geschichte gefunden habe, hatte ich bereits 1/3 des Buches gelesen. Leider hatte ich das Gefühl, dass sowohl Charaktere als auch Handlungen so lieblos hingeschrieben waren, dass ich mich bis zum Ende durch das Buch gequält habe. Die Geschichte ist sehr komplex und die Idee an sich hat mir sehr gut gefallen. Jedoch empfand ich die Geschehenisse und den Storyverlauf ziemlich fad. Spannung und Tiefe blieben komplett aus und selbst einschneidende Szenen waren eher oberflächlich verpackt. Ich wollte das Buch wirklich mögen, aber der wirre Stil hat es mir nicht gerade leicht gemacht. Das einzige was mich an diesem Buch überzeugt hat, ist das schöne Cover.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Leider gefällt einem ja nicht jedes Buch, welches man liest. Mir erging es so bei "Der Orden des geheimen Baumes" von Samantha Shannon. Was mich neugierig auf das Buch machte war zum einem das tolle Cover, aber vor allem der Klappentext, der eine spannende, magische Geschichte versprach mit Drachen, Drachenreiter, Königin, Magier, einfach allem was mein Fantasyherz liebt. Der Einstieg in die Geschichte bereitete mir jedoch bereits Probleme. Es gab eine gewaltige Menge an Charakteren, die allesamt eine wichtige Rolle inne zu haben scheinen. Ich konnte mir aber bis auf zwei Charaktere einfach keinen merken. Diese beiden waren diejenigen, welche besondere Charakterzüge vorweisen konnten. Die weiteren Charaktere waren sich alle zu ähnlich um sie auseinander halten zu können und verschwammen somit zu einer gewissen “Einheit”. Dementsprechend habe ich mich beim Lesen wirklich schwer getan und auch dadurch relativ schnell den Faden verloren. Auch gab es zudem einige Sprünge innerhalb der Kapitel denen ich nicht folgen konnte. Dabei wechselten unterschiedliche Charaktere sich ab und erzählten aus ihrer Sicht die Geschehnisse. Normalerweise für mich kein Problem, aber dadurch, dass ich schon Probleme beim Unterscheiden der Charakteren hatte, fiel mir dies auch hier schwerer. Die einzelnen Kapitel waren in Richtungsweisungen (Himmelsrichtungen) untergliedert und nicht in Charakteren, welche aktuell ihre Sichtweise schildern. Letzteres hätte mir vielleicht mehr geholfen. Auch im Punkto Spannung wurde ich enttäuscht. Es gab lediglich zwei Passagen in denen es richtig spannend wurde. Diese zwei waren auch der ausschlaggebende Grund, warum ich überhaupt soweit gelesen habe. Sehr wahrscheinlich hätte ich das Buch sonst schon eher abgebrochen. Doch schlussendlich blieb es bei diesen beiden Textstellen und die restliche Geschichte bestand überwiegend aus Beschreibungen und Dialoge, welche mir jedoch nicht sonderlich wichtig erschienen und die Geschichte unnötig in die Länge zogen. Mein Fazit: Ich habe insgesamt knapp 250 Seiten gelesen, immer wieder gehofft, dass es spannender wird, aber vor allem einfacher zu verfolgen, Erklärungen folgen, aber dem war leider für mich nicht so. Schlussendlich habe ich das Buch abgebrochen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.