Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin

Samantha Shannon

"The Priory of the Orange Tree"-Saga (1)

(46)
(65)
(14)
(1)
(3)
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis)

Bei “Der Orden des geheimen Baumes“ von Samantha Shannon handelt es sich um ein fantastisches Fantasy, das seine Leser auf eine Reise durch eine Welt voller Drachen, Magie und Intrigen mitnimmt. Das Buch ist unglaublich komplex und spannend, weshalb es einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Was wirklich heraussticht ist das tolle Setting und die Welt, die Samantha Shannon hier erschaffen hat. Man lernt verschiedene Kulturen und ihre Geschichten, aber auch Religionen kennen, die die Welt von Inys einfach unglaublich real wirken lassen. Dies sorgt dafür, dass man sich wunderbar in das Buch fallen lassen kann. Das Buch erzählt die Geschichte mehrerer Protagonisten, die alle viele verschiedene Facetten aufweisen und ihre ganz eigenen Ziele verfolgen. Egal um wen es ging, ich habe immer mit ihnen gefühlt, egal ob es um schwere oder glückliche Zeiten ging. Man möchte bei jeder Wendung wissen wie es weiter geht und was aus dem eigenen Lieblingscharakter wird. Drachen waren ja in diesem Jahr schon mit Fourth Wing sehr beliebt. Auch hier hat mir wieder gefallen, wie die Verbindung zwischen Drachen und ihren Reitern dargestellt wurde. Die Drachen sind nicht nur als „fantastisches“ Element der Geschichte anzusehen, sondern stellen eigenständige Charaktere dar, deren Geschichte es wert ist sie zu erzählen. Nichtsdestotrotz muss man sagen, dass man sich definitiv auf die Geschichte einlassen muss. Gerade in den ersten Kapiteln fiel es mir schwer, in die Geschichte reinzukommen und die ganzen Zusammenhänge zu verstehen. Zusammenfassend empfehle ich „Der Orden des Geheimen Baumes“ allen Fantasy-Liebhabern, die gut ausgearbeitete Welten, politische Machtspiele und Drachen mögen. Dann wird dieses Buch genau eurem Geschmack entsprechen.

Lesen Sie weiter

Ich habe die englische Version des Buches („Priory of the Orange Tree“) schon so häufig gesehen, aber die Länge hat mir etwas Respekt eingeflößt. Für die deutsche Version wurde das Buch in 2 Bände mit ca. 500 Seiten geteilt. Ich muss gestehen: Für Fantasyeinsteiger, die noch nicht wissen, ob ihnen High Fantasy gefällt, würde ich es eher nicht empfehlen. Allerdings muss ich sagen, es ist ein wunderbares High Fantasy-Buch, das einem sehr schöne Lesestunden verschafft! Und ich liebe Drachen, daher war dieses Buch mehr als passend. 😍 Ich brauche bei den ganzen Informationen, die gegeben werden recht lange, um richtig ins Geschehen einzusteigen: viele Namen, viele Orte, viele politische und religiöse Zusammenhänge prasseln auf einen herab. Und auch wenn ich vielleicht nicht jedes kleinste Detail bis zum Ende im Kopf hatte, versteht man das große Ganze doch recht schnell: grob gesagt gibt es den Osten und den Westen, die sich durch ihre religiösen Ansichten stark voneinander unterscheiden. Im Osten werden Drachen wie Götter verehrt, im Westen wütet die Angst vor der Rückkehr der Drachen, insbesondere des Namenlosen Einen. So unterschiedlich die Reiche sind, im Kampf gegen den uralten Drachen müssen sie sich zusammentun, um die Menschheit zu retten. Das Buch wird durch unterschiedliche Perspektiven erzählt, von denen ich persönlich (und das ist glaube ich normal) nicht alle gleich spannend fand. Im Großen und Ganzen werden sie jedoch sehr gut erzählt. Es gibt eine Slow Burn-Romance zwischen zwei weiblichen Charakteren, die allerdings nicht sehr im Fokus steht, aber dennoch unglaublich toll über die Seiten transportiert wird. Lest dieses Buch, wenn: 🐉 ihr Drachen liebt. 🐉 ihr High Fantasy mögt. 🐉 ihr starke weibliche Protagonstinnen vergöttert. 🐉 ihr gern Bücher lest mit unterschiedlichen POVs.

Lesen Sie weiter

Sehr vielschichtig mit wunderbaren Charakteren

Von: startreadingnow

30.08.2023

Nachdem ich so positive Rezensionen von zwei Freundinnen gelesen habe, dachte ich mir, dass dieser Band perfekt für mich ist. Ich liebe ausgereifte Fantasywelten und habe kein Problem damit, wenn die ersten 100-150 Seiten erstmal Verwirrung mit sich bringen, weil viele Orte und Namen erwähnt werden. Das ist in vielen großen Fantasywelten der Fall und ich liebe sie dennoch beinahe immer. Hier war die anfängliche Verwirrung ebenfalls keine Ausnahme, denn auch nach 150 Seiten war ich mir noch immer nicht sicher, auf was die Infos und Geschehnisse hinauslaufen. Ich war mir mittlerweile einiger Zusammenhänge bewusst und erkannte die Charaktere wieder, aber es war dennoch nicht leicht, dem Geschehen komplett zu folgen und es miteinander zu verknüpfen. Mir war es leider etwas zu viel, wobei gleichzeitig zu wenig passierte. Die Geschehnisse spielen zudem an unterschiedlichen Orten und werden aus vielen Sichtweisen erzählt. So lernen wir nicht nur Königin Sabran, Magierin Ead und Drachenreiterin Tané kennen, sondern erleben ihre ganz eigenen Geschichten mit unzähligen weiteren Charakteren in vollem Ausmaß. Zudem werden die Schicksale der Vergangenheit aufgegriffen und der Input war durch das ganze Buch hinweg ziemlich groß. Dennoch fand ich mich nach etwa 250-300 Seiten immer mehr in der Story zurecht. Wo mir vorher die Charaktere noch recht nichts-sagend waren, wollte ich nach und nach mehr erfahren. Anfangs hatte ich das Gefühl, die Charaktere seien eher Mittel zum Zweck der Erzählung, aber nach und nach bekamen sie ein Gesicht und wurden greifbarer. Besonders Ead fand ich super interessant und die fast schon unbemerkten Veränderungen der Charaktere wurden mir erst gegen Ende bewusst. Die Story selbst war vielschichtig. Höfische Intrigen, gespaltene Länder, unterschiedliche Glaubensrichtungen, Drachen und Kreaturen und das Schicksal einzelner bildeten eine Vielzahl an Erzählsträngen. Da durchzublicken, fällt einfach nicht leicht. Diese Vielschichtigkeit machte die Geschichte nach der Hälfte für mich doch noch so interessant, dass ich das Buch ab Seite 300 an einem Rutsch durchlesen konnte, nachdem ich so lange mit der ersten Hälfte kämpfte. Und obwohl sich dieser Band mehr wie ein Einstieg in eine Geschichte ohne Boden anfühlte, bin ich extrem gespannt auf den nächsten Band und hab mich dann doch noch ein wenig in das Buch verliebt. Es bekommt von mir eine Empfehlung für alle, die sich auch gerne mal durchkämpfen, um das Glück einer großartigen Story zu entdecken. Aufgrund des schwierigen Startes ziehe ich einen Stern ab. Wobei ich die zweite Hälfte des Buches deutlich höher bewerten würde.

Lesen Sie weiter

Als ich mit „der Orden des geheimen Baumens“ angefangen habe, hatte ich nicht viele Erwartungen, wurde aber positiv überrascht! Der Anfang war etwas kompliziert und ich musste mich erstmal mit der Welt und den Charakteren zurecht finden, aber dann konnte es mich komplett begeistern! Durchhalten lohnt sich hier also definitiv. Man verfolgt verschiedene Charaktere und Handlungsstränge, die alle sehr unterschiedlich sind, aber mich alle mitreißen konnten. Es ist durchgängig spannend und durch den Schreibstil lässt es sich flüssig und leicht lesen. Vor allem das Worldbuilding hat mir mit seiner Komplexität sehr gut gefallen. Band 1 hat sich zwar eher wie eine Einleitung angefühlt (was wahrscheinlich daran liegt, dass das Buch im deutschen in zwei Teile geteilt wurde), aber das hat mich nicht gestört. Alle Fantasy Fans die Intrigen, Magie, Emotionen, eine großartige Welt und Drachen mögen, sollten sich das Buch mal genauer anschauen. Freue mich schon sehr auf Band 2! 5/5⭐️

Lesen Sie weiter

𝓓𝓮𝓻 𝓞𝓻𝓭𝓮𝓷 𝓭𝓮𝓼 𝓰𝓮𝓱𝓮𝓲𝓶𝓮𝓷 𝓑𝓪𝓾𝓶𝓮𝓼 ist wahrlich ein High Fantasy Buch und noch dazu ein richtig gutes! ✨ Es gibt genug Gründe warum man dieses Buch lesen sollte. Machtspiele, Intrigen, Magie, Liebe, Hass, Freundschaft, Heldinnen, Drachen, …soll ich noch weitermachen? 😄 In dieser Geschichte folgen wir vier verschiedenen Perspektiven. Im Osten sind die Erzähler 𝒯𝒶𝓃é - ein Waisenkind, das alles daran setzt eine Drachenreiterin zu werden - und 𝒩𝒾𝒸𝓁𝒶𝓎𝓈 - ein Alchemist im Exil. Im Westen wird die Geschichte von 𝐸𝒶𝒹, einer Magd der Königin 𝒮𝒶𝒷𝓇𝒶𝓃, und Loth, einem Fürsten und engen Freund der Königin, erzählt. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und ich mochte sie alle, auch wenn 𝒩𝒾𝒸𝓁𝒶𝓎𝓈 manchmal ein Mistkerl ist. Die herausragendsten Charaktere sind die drei Hauptfiguren des Romans. 𝐸𝒶𝒹, 𝒯𝒶𝓃é und 𝒮𝒶𝒷𝓇𝒶𝓃. Sie sind komplex, sehr gut entwickelt und durchweg willensstark, selbst in Zeiten der Verzweiflung und des Herzschmerzes. Gelegentlich wirkten die männlichen Hauptfiguren im Vergleich dazu ein wenig fade. Am liebsten habe ich die Passagen gelesen, in denen Ead und Tané zu Wort kommen. Leider gab es auch etwas Negatives. Zwei meiner Hauptprobleme waren der Anfang und das Ende. Ich habe etwa hundertfünfzig Seiten gebraucht, um ins Buch zu kommen. Der Anfang ist ziemlich verwirrend und es gab zu viele Charaktere, Orte und Namen, mit denen man konfrontiert wurde. Am Anfang war es schwer, sich einen Überblick zu verschaffen. Auch im äußerst langen Glossar habe ich fast nie nachgeschaut. Das Ende war für mich zum Teil enttäuschend. Für das, dass die erste Hälfte richtig in die Länge gezogen wurde, wurde das Ende, also der Höhepunkt in nur wenigen Kapitel abgehakt. Da hätte ich mir mehr erwartet. 𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭: 𝟒 𝐯𝐨𝐧 𝟓 ⭐️ Alles in allem hat mir 𝓓𝓮𝓻 𝓞𝓻𝓭𝓮𝓷 𝓭𝓮𝓼 𝓰𝓮𝓱𝓮𝓲𝓶𝓮𝓷 𝓑𝓪𝓾𝓶𝓮𝓼 trotzdem richtig gut gefallen 🐉

Lesen Sie weiter

Komplex aber unglaublich interessant

Von: ,Maysreadingagain

26.08.2023

Sehr guter Einstieg in eine Welt der Drachen, Magie, Alchemie und Piraten Ich mochte das Buch total gerne , auch wenn der Einstieg anfangs recht anspruchsvoll war. Die Vielzahl an Charakteren und Perspektiven hat es mir nicht leicht gemacht, in die Geschichte hineinzufinden. Das Buch gliedert sich in vier unterschiedliche Perspektiven, die zusätzlich in die Welt von Osten und Westen eintauchen – ein spannender Ansatz, der verschiedene Blickwinkel aufzeigt. Die Autorin schafft eine komplett neue Welt, in der Religionen, Länder und Intrigen eine zentrale Rolle spielen. Es ist definitiv kein Buch für Anfänger, aber gerade das hat mich gereizt. Überraschenderweise hat mich das Buch als jemanden, der nie wirklich ein Fan von Drachengeschichten war, überzeugt. Dieser erste Band hat die Grundlage für eine tiefgehende Welt geschaffen, die in Teil zwei sicherlich noch mehr zum Tragen kommen wird. Die Schreibweise der Autorin ist wirklich bemerkenswert. Sie schafft es, den Leser mit ihrer besonderen Erzählweise in die Welt hineinzuziehen. Die Verbindung von Magie, Drachen, Piraten und anderen Elementen ist erfrischend und unglaublich interessant. Besonders beeindruckend fand ich die Kontraste zwischen Osten und Westen, wie sie Drachen und Religion betrachten, was der Geschichte eine zusätzliche Dimension verleiht. Alles in allem bietet dieses Buch eine tiefgründige und anspruchsvolle Leseerfahrung, die den Leser in eine vielschichtige Welt eintauchen lässt. Ich kann es kaum erwarten, mehr im zweiten Teil zu erfahren.

Lesen Sie weiter

Rezension: 𝗞𝗲𝘆 𝗙𝗮𝗰𝘁𝘀: 4/5 ⭐️ 0/5 🌶️ Seitenanzahl: 544 𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭: Sollte Königin Sabran kinderlos sterben werden die Drachen wiederkommen. Um dies zu verhindern wurde Ead, eine Magierin vom Orden des geheimen Baumes nach Inys geschickt. Im Osten hingegen werden die Drachen verehrt. Tane eine junge Drachenreiterin retten einen Schiffsbrüchigen das Leben und wird so in alles hineingezogen.🐉⚓️ 𝗡ä𝗵𝗲𝗿𝗲𝘀: Die Geschichte wird in 4 Perspektiven erzählt (Tane, Ead, Loth und Dr Ross). Dies war zuerst etwas schwierig für mich, da nur Osten oder Westen angegeben wurde und man so schwer die Geschichten zuordnen konnte. Nach der Zeit wurde es einfacher, jedoch brauchte ich wirklich lange bis ich in die Geschichte hinein kam. Ich habe öfter überlegt abzubrechen, aber ab Seite ~130 wurde die Geschichte richtig spannend und interessant. Dieses Buch ist nichts für zwischendurch. Man muss sich wirklich konzentrieren, da die Geschichte sehr komplex gestaltet ist. 🏴‍☠️ 𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁: Die Protagonisten sind alle irgendwie verbunden, was richtig cool war und einen zum grübeln anregte. Eads und Loths Geschichte gefiel mir am besten. Sie waren richtig abenteuerlich und durchgehend spannend. Tane‘s Geschichte war eher was für zwischendurch, aber ich denke diese wird im 2 Teil noch sehr wichtig. Dr. Ross gefiel mir gar nicht. Er war sehr skrupellos und ohne schlechten Gewissen, jedoch ist dieser ein sehr bedeutender Protagonist, da er mit dem Rätsel verbunden ist.🐲 Einen Minuspunkt gibt es allerdings doch. Es waren (für mich) einfach viel zu viele Namen. Man wurde praktisch erschlagen davon. Auf den letzten Seiten war sogar eine Zusammenfassung mit ~50 Personen aufgeführt. Dies fand ich wirklich sehr verwirrend, da manche nur kurz erwähnt wurden und keine wichtige Rolle hatten.

Lesen Sie weiter

Drei starken Frauen vereint gegen den Feind!

Von: redhead.who.reads

07.08.2023

Ich habe war total gespannt auf die Geschichte, da das Buch im englisch sprachigen Raum gehyped wurde. ("The priory of the orange tree") 𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭: Der Inhalt dreht sich im ersten Buch um Sabran. Sie ist Königin und wenn sie keine Thronfolgerin gebährt, sollen die Drachen zurückkehren. Vor dieser Rückkehr fürchtet sich der Westen sehr und im Gegensatz dazu wartet man im Osten auf die Rückkehr der Drachen, da diese verehrt werden. Die Geschichte wird aus der Sicht des Westen und des Ostens geschildert und teilweise auch aus dem Süden. Dabei beziehen sich die Schilderungen des Westens auf alles rund um Sabran (die Königin) und Ead (Zofe, aber eigentlich Magierin). Im Osten geht es viel um die Drachenreiteranwärtin Tané. Am Anfang ist es mir etwas schwer gefallen nicht durcheinander zu kommen, da sich die Schilderungen von Westen und Osten fast immer abwechseln. Das hat sich aber im Verlauf der Geschichte gebessert und es war einfacher den parallelen Handlungen zu folgen. Die Spannung baut sich langsam auf. Am Ende war es durchgehend spannend und das Ende des ersten Buches ist offen und man möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht. (Zum Glück habe ich den zweiten Band schon da🙈) An einigen Stellen hätte man den Inhalt etwas kürzen können, was mich an sich aber nicht besonders gestört hat. Der Weltenaufbau hat mir sehr gut gefallen. Ich finde es toll, dass drei starke Frauen im Fokus der Geschichte stehen. Sie haben unterschiedliche Fähigkeiten, aber sie sind alle auf ihre Art und Weise stark. 𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞: Die Charaktere mochte ich echt gerne. Inbesondere Ead und Sabran mag ich sehr gerne. Sie sind stark und lassen sich nicht unter kriegen. Aber auch Tané ist stark und kämpft für ihre Überzeugungen. 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥: Der Schreibstil war insgesamt super angenehm zu lesen. Trotz der altertümlichen Sprache konnte man alles sehr gut nachvollziehen. 》Inhalt: 4/5☆ 》 Schreibstil:4 /5☆ 》Charaktere:4 /5☆   》》Gesamt: 4/5☆ - Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.