Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Lena Kiefer

Die Ophelia Scale-Reihe (3)

(53)
(8)
(1)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Meinung: Nachdem alle drei Teile dieser Trilogie in angenehm kurzen Abständen veröffentlicht wurden, musste ich nicht lange auf diesen Abschlussband warten und war auch gleich wieder mitten in der Geschichte, da ich mich noch an alle Details erinnern konnte. Und dieser Abschlussband konnte mich wirklich begeistern. Die Handlung ist fast durchwegs spannend, es gibt zwar ab und an ein paar kleinere Längen, diese sind aber kaum der Rede wert. Es gibt einige unerwartete, aber doch stimmige Wendungen und die Handlung entwickelt sich einfach glaubhaft weiter und hat mich manchmal auch etwas fassungslos zurückgelassen. So gibt es viele Gefahren, einige schwerwiegende Entscheidungen zu treffen und gleichzeitig auch viel Platz für Gefühle. Und ich meine nicht nur die klassischen Liebesgefühle, die man in vielen Geschichten findet, die hier aber auch sehr glaubhaft und auf Augenhöhe dargestellt sind, sondern auch tiefgründige und vielfältige Emotionen, wie Angst, Trauer, Hoffnung und Verzeihen und eben einen realistischen Umgang damit. Somit haben mich auch die Figuren und ihre Entwicklungen wirklich beeindruckt. Sie sind so lebendig und authentisch, sie sind im Verlauf der Reihe gewachsen und haben doch auch noch weiterhin glaubhafte Schwächen. So mochte ich Ophelia total gerne, hätte sie bei ihren wiederholten Einzelgängen aber doch immer gerne mal geschüttelt, auch wenn ich ihre Sicht der Dinge nachvollziehen konnte. Das konnte ich eigentlich so gut wie immer. Dank der persönlichen Ich-Perspektive aus ihrer Sicht, habe ich mich ihr immer sehr nah gefühlt, mich mit ihren Gedanken identifizieren können und die Geschichte zusammen mit ihr einfach hautnah erlebt. Aber auch die anderen Charaktere sind mir immer näher gekommen und viele von ihnen sind einfach toll. Allen voran natürlich Lucien, der nicht nur eine hübsche Ergänzung ist, sondern auch einfach eine starke Person, aber auch andere wie z. B. Jye mit seiner bedingungslosen Freundschaft. Nur die Hintergründe der Omni sind mir nicht vollständig klar geworden. Aufgrund der gegebenen Erklärungen konnte ich schon immer mitgehen und fand die Handlung auch stimmig, aber da wäre für mich noch etwas Luft für tiefergehende Einblicke vorhanden gewesen, vor allem am Ende. Prinzipiell ist das Ende aber sehr zufriedenstellend. Es werden alle wichtigen Fragen beantwortet und es ist einfach rund und schön. Fazit: Ein richtig guter und überzeugender Abschlussband. Es gibt viele glaubhafte Entwicklungen, aber auch einige Überraschungen. Die Charaktere sind einfach extrem stark und lassen auch eine glaubhafte Weiterentwicklung seit dem Auftakt erkennen. Es gibt viel Spannung, viele Gefahren, aber auch tiefgründige und toll dargestellte Emotionen. Ich hätte mir noch etwas mehr zur Omni gewünscht, aber das ist Kritik auf hohem Niveau, da ich auch so ganz gut mitgehen konnte. Insgesamt bin ich einfach total zufrieden und vergebe solide 5 Sterne und eine Leseempfehlung für diese tolle Reihe.

Lesen Sie weiter

Der Klappentext: Kann ihre Liebe dem Hass trotzen und den Tod besiegen? Ophelia befindet sich nun endgültig zwischen den Fronten. Die regierungstreuen Anhänger der Abkehr von jeder Technologie und die Widerstandsgruppe ReVerse bekämpfen sich mit allen Mitteln. Letztere wird inzwischen vom mächtigsten Gegner der königlichen Familie angeführt. Als die Stimmung in der Bevölkerung umzuschlagen droht, muss der König alles auf eine Karte setzen. Und Ophelia muss sich entscheiden, was sie bereit ist zu opfern, wenn sie ihre große Liebe und ihr Land retten will. Meine Meinung zum Buch: Mit einem lachenden und einem weinenden Auge kann ich sagen – es ist zu Ende! Was für ein grandioses Finale! Es war super spannend, viele meiner Vermutungen haben sich bestätigt, andere haben sich in Luft aufgelöst. Und genau das macht den besonderen Reiz dieser Geschichte aus! Wendungen, aus dem Nichts heraus und super spannend! Überraschungen bis zum Schluss! Die Story war zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise vorhersehbar und richtig toll erzählt! Der Schreibstil war wie gewohnt sehr angenehm zu lesen und die Charaktere entwickeln sich auch hier stetig weiter. Aber – auch wenn ich mich wiederhole – war es suuuuuper spannend und toll und hach! Es war mir ein Fest! Wirklich! Fazit: Ein wirklich grandioser Abschlussband einer richtig tollen Reihe, die definitiv zu meinen Lesehighlights in diesem Jahr zählt! Ich wurde ausgezeichnet unterhalten von Ophelia und Co. und bin ein bisschen traurig, dass diese großartige Reihe zu Ende gegangen ist! Definitiv absolut verdiente 5/5 Sterne!

Lesen Sie weiter

Klappentext: Kann ihre Liebe dem Hass trotzen und den Tod besiegen? Ophelia befindet sich nun endgültig zwischen den Fronten. Die regierungstreuen Anhänger der Abkehr von jeder Technologie und die Widerstandsgruppe ReVerse bekämpfen sich mit allen Mitteln. Letztere wird inzwischen vom mächtigsten Gegner der königlichen Familie angeführt. Als die Stimmung in der Bevölkerung umzuschlagen droht, muss der König alles auf eine Karte setzen. Und Ophelia muss sich entscheiden, was sie bereit ist zu opfern, wenn sie ihre große Liebe und ihr Land retten will. • Auch in Band 3 konnte Lena Kiefer mich wieder vollkommen mitreißen. Ich habe auf diesen Band hingefiebert und ich bin absolut nicht enttäuscht worden. Die Handlung ist wahnsinnig gut. Es ging für Ophelia von einem Abenteuer ins andere und ich habe mit ihr gelitten, mit ihr geweint und mit ihr gelacht. Ich war emotional so mitgerissen, dass ich das Buch nicht eine Sekunde aus der Hand geben wollte. Angst, Sorge und Zerissenheit dominieren und werden wahnsinnig gut rübergebracht. Zwischzeitlich saß ich mit offenem Mund da, mein Herz in der Hose. Wendungen erster Klasse und für Leute mit schwachen Nerven nicht geeignet. Ich habe die von der Autorin geschaffenen Charaktere ins Herz geschlossen und einige gehasst. Besonders Ophelia und Lynx haben mir mein Herz gestohlen. Die beiden verbindet eine ganz tolle Freundschaft, die mein Herz aufgehen lässt. Auch im letzten Band kommt die Liebe zwischen Ophelia und Lucien nicht zu kurz und ist intensiver denn je. Eine wirklich schöne und authentische Liebe, die mir wohl noch ewig im Kopf bleiben wird. Alles in allem ziehe ich mein Hut vor dir liebe Lena. Wie du weißt liebe ich diese Bücher, aber ich kann nur eines sagen und das ist W-O-W. Du hast Charaktere und eine Welt geschaffen, die mein Herz gesprengt haben. Ich hoffe, dass deine Leser in ein paar Jahren immer nich Freude an dieser Reihe haben und Ophelia, Lucien, Durfort und Lynx kennen und lieben lernen, so wie ich und viele andere. Danke für dieses tolle Leseerlebnis und die wunderbaren Stunden mit Ophelia Scale.

Lesen Sie weiter

Einfach genial!

Von: Isabella

20.11.2019

Ich liebe diese Buchreihe einfach über alles und Band 3 war ein wirklich, wirklich gelungener Abschluss und ein absolutes Meisterwerk! Wie auch in den anderen beiden Teilen war alles total real beschrieben und ich hab' fest mit all den wundervollen Charakteren mitgefiebert. Es ist einfach ein Buch voll von Überraschungen und Emotionen und genau das macht es so spannend! Außerdem liebe ich die Charakterentwicklung von Ophelia, die sie seit Band 1 durchgemacht hat. Ophelia Scale gehört einfach zu den besten Büchern, die ich jemals gelesen habe und ich kann es jedem nur von ganzem Herzen weiterempfehlen!❤ (aber zuerst Band 1 & 2 lesen!!!😉)

Lesen Sie weiter

Aber nun zur Rezension! Auch in dem dritten und damit letzten Band dieser absolut genialen, fantastischen und epischen Reihe war die Spannung allgegenwärtig und die Leidenschaft von Lena Kiefer, in jedem ihrer Wörter für diese Geschichte hautnah zu spüren! Nach dem Cliffhanger von Band zwei, den ich wirklich abgöttisch gehasst habe, weil ich einfach noch Monate auf Band drei warten musste (in diesem Fall ist der Spruch Vorfreude ist die schönste Freude, so was von daneben und falsch ; ) Aber als ich Band drei mit einem weinenden und gespannten Augen endlich in den Händen hielt, wollte ich nichts mehr als in diese Welt eintauchen, mich mitreißen lassen und ja, mich auch wieder von Lucien alias der Bookboyfriend, den ich sofort heiraten würde, verzaubern lassen. Der Plot war genauso genial wie in Band eins und zwei davor. Bislang habe ich wirklich wenige Bücher gelesen, bei denen sich der Plot so schnell und logisch gedreht hat, auch habe ich, genauso wie Ophelia, immer wieder neue Ansichten dazu gewonnen. Das liebe ich absolut daran! Dazu kommt der angenehme und absolut wundervolle Schreibstil von Lena Kiefer. Er ist zum Teil auch daran beteiligt, dass ich die Seiten förmlich verschlungen habe, obwohl ich mir festgenommen hatte, langsam zu lesen, um wirklich jede Seite genießen zu können. Ganz besonders habe ich die Szenen mit Lucien geliebt, hach, er ist einfach grandios ; ) Was mir aber auch, ganz besonders bei diesem Teil der Reihe aufgefallen ist, ist die feministische Seite dieses Buches. Ich kann auch nicht genau benennen, warum es mir hierbei besonders aufgefallen ist, aber fakt ist: Ich habe es sehr gemocht und ich finde es immer sehr wichtig. Klar gibt es -besonders bei mir der hoffnungslosen Romantikerin- immer den gewissen Wunsch nach diesem einen Junge, der einen selbst beschützt und einfach das ist, was wir alle unter dem Prinzen auf dem weißen Ross verstehen. Aber Ophelia Scale hat mir besonders deutlich gezeigt, dass das nicht nötig ist. Ophelia hat sich bei vielen Szenen, viele Kapitel lang selbst, mit ihrer eigenen Stärke durch Situationen gekämpft, bei denen sie nicht aufgegeben hat und auch nicht ständig nach Luciens Hilfe geben hat. Nein, sie hat dafür gekämpft, woran sie glaubt und sie ist für ihre Ideale eingetreten. Sie hat sich vielem allein in den Weg gestellt, im Rücken Lucien, aber nicht direkt an ihrer Seite, was besonders ihre persönliche Stärke hervor geholt hat! Auch gab es Szene, wo Lucien einmal Schwäche gezeigt hat und es hat authentisch und einfach so wahr gewirkt. Für mich der absolute Beweis, dass Bookboyfriends nicht immer perfekt und makellos sein müssen, wie der Prinz auf dem weißen Pferd! In dieser Rezension möchte ich aber auch noch besonders betonen, wie genial Lena Kiefer Situationen löst, wo ich wirklich gedacht habe: Sackgasse! Zudem hat mir die Entwicklung aller Protagonisten so wahnsinnig gefallen, sie war natürlich und hat gezeigt, wie sehr Menschen geprägt werden können und wie stark man selbst sein kann. Das Ende war wunderschön zu lesen und absolut überraschend! Diesen Teil beäuge ich nicht einmal skeptisch, weil es nicht mein typisches Wunsch-Epilog war, denn bei der Danksagung hat sie erwähnt, dass es womöglich die ein oder andere Hintertür gibt, um die Reihe weiterzuführen

Lesen Sie weiter

Wie habe ich auf dieses Buch hin gefiebert, es ist der Wahnsinn und ein grandioser Abschluss einer Trilogie, die mich so schnell nicht mehr loslassen wird. Es knüpft nahtlos an die Geschehnisse aus Band 2 an und Ophelia muss sich jetzt als Doppelagentin beweisen, während Lucien sich den wichtigen Aufgaben eines Königs stellen muss. Zur Geschichte werde ich nichts weiter verraten, denn sonst müsste ich spoilern. Und diese Spannung möchte ich niemanden nehmen, denn diese wird durch die unvorhersehbaren Wendungen das gesamte Buch hinweg hoch gehalten. Immer wieder ist mir mein Herz in die Hose gerutscht. Hier erlebt man ein Wechselbad der Gefühle, ich habe gelacht, geweint und gelitten und einige Situationen haben mich echt Nerven gekostet. So fiel es mir auch sehr schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Durch Lenas mitreißenden, lebendigen und bildhaften Schreibstil bin ich wieder völlig in der Welt von Ophelia versunken. Sie versteht es den Leser derart in den Bann zu ziehen, dass man die Zeit vergisst und die Seiten nur so dahin fliegen. Die Geschichte ist aus der Sicht von Ophelia geschrieben und man fiebert bis zum Ende mit ihr mit. Ophelia und Lucien sind so wundervolle Charaktere und ich habe sie einfach in mein Herz geschlossen. Sie haben in der Zeit eine extreme Entwicklung durchgemacht. Man kann die Ophelia aus dem ersten Band nicht mehr mit der aus dem dritten Band vergleichen, sie ist mit ihren Erfahrungen gewachsen. Ich konnte ihre Gefühle, ihr Handeln und ihre Entscheidungen jederzeit nachvollziehen. Auch Lucien zeigt hier unheimlich viel Gefühl und er droht an der ganzen Situation zu zerbrechen. Die Liebesgeschichte der beiden hat mal wieder mein Herz erwärmt, sie passen einfach perfekt zueinander. Auch die Nebencharaktere konnten mich alle überzeugen. Besonders Jye, Dufort, Lynx haben sich in mein Herz geschlichen. Sie sind alle so authentisch und perfekt ausgearbeitet. Die ganze Geschichte um die Abkehr und die Omnl finde ich so genial, was Lena da geschaffen hat, ist ein wahres Meisterwerk. Ich liebe die Charaktere, das Setting und die absolut fesselnde Handlung, die an Spannung nicht zu überbieten ist. Der Plot ist einfach nur genial! Es war wieder alles dabei, von Romantik, Action bis hin zum Drama und niemals hätte ich mit so einer Wandlung der Geschichte gerechnet. Es wurden wieder viele Geheimnisse aufgedeckt und mit jeder Seite wurde es spannender. Ein besseres Ende hätte ich mir nicht vorstellen können. Diese Bücher haben großes Suchtpotential und sie gehören zweifelsfrei zu meinem Jahreshighlight. Hier passt einfach alles! Mit diesen Büchern hat Lena bewiesen, was für ein wahnsinniges Talent in ihr steckt, ich ziehe den Hut vor ihr. Eine grandioser Abschluss einer atemberaubenden Reihe, die ich jedem nur ans Herz legen kann!

Lesen Sie weiter

Was für ein Abschluss!

Von: Lotte aus Marburg

16.11.2019

Ein spoilerfreies Fazit zu einer Trilogie zu schreiben ist ein schwieriges Unterfangen. Ich versuche es gar nicht erst, daher warne ich vorsorglich vor leichten Spoilern. Entscheidende Punkte des Plots versuche ich natürlich zu verschweigen, aber aus dem Kontext kann man die eine oder andere Wendung ablesen. Nun ist die Geschichte um Ophelia und ihren Kampf um die Freiheit zuende, zumindest für die Leser. Das Finale der Trilogie punktet wie auch schon die Bände davor mit liebens(oder hassens-)werten Charakteren, einem ausgefeilten Weltenbau und einer spannenden Geschichte, in der auch die Liebe nicht zu kurz kommt. Wieder gibt es unerwartete Wendungen, wieder muss man lachen, weinen und vor Spannung ins Kissen beißen. Besonders hervorheben möchte ich Lena Kiefers Talent, Charaktere so plastisch und lebendig werden zu lassen. Sie machen Entwicklungen durch, treten nicht auf der Stelle. Die Ophelia aus Band 3 ist nicht mehr die aus Band 1, aus guten Gründen. Sie ist gewachsen, er-wachsen, und dadurch noch "runder" und sympathischer als am Anfang schon. Auch Lucien ist nicht (und war es nie) bloße "Gott ist der SCHÖN" Deko. (Auch wenn er wirklich... aber lassen wir das.) Er ist emotional, und wenn er weint, weine ich mit. Die Beziehung zwischen ihm und Ophelia ist so liebevoll und auf Augenhöhe. Nie hat man das Gefühl, dass sie etwas anderes sind als gleichwertige Gegenüber; etwas, das ich vor allem im Jugendbuchsektor sehr wichtig finde. Leute, sucht euch Liebende, die euch nicht klein machen! (Und können wir bitte über Jye und Dufort sprechen? Herzchenaugen!) Von dem einen oder anderen Charakter müssen wir uns verabschieden, aber Lena tötet nicht ohne Grund. Ein für mich gefühlt sehr tragischer Tod hatte seine berechtigte Funktion in der Story und es war eine logische, wenn auch traurige letzte Konsequenz des Weges, zu dem der Charakter sich entschlossen hatte. Die OmnI ist weiterhin sehr creepy und ich möchte sie immer noch in ihre verdammten Einzelteile zerlegen und sie an einen rumänischen Schrotthändler verticken. (Alexa, sag Siri, dass sie das ignorieren soll.) Das Ende ist die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. Ich persönlich bin mittlerweile so an deprimierende Geschichten ohne Happy End gewöhnt, dass ich fast erwarte, dass man mir auf den letzten Metern das Herz bricht. Eines Besseren belehrt zu werden, ist Balsam für die geschundene Leserseele. Wir brauchen wieder mehr Happy Ends! Und weil Lena das einfach so wundervoll kann, bilden der erste Satz des ersten Buches und der letzte Satz des letzten Bandes eine wundervolle, große Klammer, die die Geschichte erdet. Schaut mal nach! ;-) Fazit: ganz, ganz großes Kino. Nicht nur für Jugendliche. Für mich in diesem Genre ein absolutes Highlight. Ich freue mich auf viele weitere Bücher aus Lena Kiefers Feder!

Lesen Sie weiter

Bei vielen Finalbänden habe ich oft das Gefühl, dass die Luft raus ist, aber hier definitiv nicht. Lena Kiefer hat es wieder mal geschafft zu überzeugen, zu begeistern und mich völlig in den Wahnsinn zu treiben. Ich habe geheult und gelacht beim Lesen und ein Wechselbad der Gefühle erlebt. Diese vertraute, angenehme Atmosphäre ging auch im dritten Teil nicht verloren und ich habe mich sofort wieder wohl gefühlt mit all den Charakteren und in dieser fabelhaft konstruierten Welt. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich konnte einfach nicht genug bekommen. Jetzt wo das Ende tatsächlich da ist, bin ich doch sehr geknickt. Es fällt mir schwer diese wunderbaren Charaktere gehen zu lassen. Auch im Finale gab es einige Offenbarungen und Wendungen, die ich so teilweise nicht habe kommen sehen. Ich bin völlig begeistert, wie sehr mich diese ganze Buchreihe überzeugt und eingenommen hat. Ophelia, Lucien, Knox, die Omni und alle anderen müssen im finalen Band noch mal über sich selbst hinauswachsen, eine enorme Entwicklung durchmachen und die Charaktere auf ihrer Reise zu begleiten, hat schlichtweg Spaß gemacht. Ich habe das Buch mit einem weinenden und einem lachenden Auge geschlossen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.