Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Achtsam in drei Atemzügen

Doris Iding

(20)
(14)
(4)
(2)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Absolut lesenswert

Von: Elke

07.08.2019

Ein sehr schönes Buch für alle, die sich in Achtsamkeit üben wollen. Doris Iding versteht es in nachvollziehbaren Schritten neugierig auf den Moment der Achtsamkeit zu machen. Beim Lesen werden wir immer wieder zu den 3 Atemzügen geführt und stellen fest, das sich das gut anfühlt und neugierig auf mehr macht. Eine liebevolle und verständliche Schreibweise macht es auch Ungeübten leicht sich mit der Thematik zu beschäftigen.

Lesen Sie weiter

Achtsam in drei Atemzügen

Von: Jaqueline

07.08.2019

An sich ein sehr schönes kleines Büchlein, mit vielen Meditationsanleitungen, Erklärungen und hübschen Illustrationen. Allerdings sollte man keine großen Offenbarungen oder neue Aspekte über Meditations- und Achtsamkeitsübungen erwarten, es werden meiner Meinung nach nur die “Basics” erläutert. Trotzdem für einige sicher hilfreich, um zu lernen sich selbst und seinen Alltag mit etwas Abstand zu betrachten und Stress zu reduzieren.

Lesen Sie weiter

Zeit zum Umsetzen nehmen

Von: Zoe

06.08.2019

Ich bin ein Mensch, der sehr sensibel auf Ästhetik ist. Das Cover des Buches und vor allem die Aufteilung im Inneren haben mir sehr gut gefallen. Es ist liebevoll gestaltet. Mit dem Willen, sich auf das Thema und die Gelassenheit einzulassen, wird man - auch als totaler Anfänger - schön durch den Inhalt und die Übungen geführt. Dadurch wird beim Lesen eine schöne Atmosphäre geschaffen. Allerdings ist anzumerken, dass dieses Buch nur dann genossen werden kann und hilfreich ist, wenn man im Leben die Zeit und die Gegebenheiten hat, um sich auf die Atemzüge konzentrieren zu können.

Lesen Sie weiter

Achtsam in drei Atemzügen

Von: MeggieMae

06.08.2019

Das Buch von Doris Iding ist sehr schön in verschiede Kapitel gegliedert und hat einen hübschen Einband. Ich persönlich habe mich noch nie mit Meditation oder Entspannung befasst und war deshalb neugierig, ob ich mich davon begeistern lassen könnte. Leider musste ich das Buch immer wieder zur Seite legen, da mich die Schreibweise langweilte. Ich hatte auch immer das Gefühl mit erhobenem Zeigefinger belehrt zu werden. Die Meditationsübungen dagegen fand ich gut und einfach zum nachmachen. Vielleicht können Fortgeschrittene mir diesem Buch mehr anfangen als ein Anfänger wie ich. Mich hat es leider nicht besonders angesprochen.

Lesen Sie weiter

Achtsam in drei Atemzügen

Von: Vanessa Steis

06.08.2019

Das Buch ist leicht zu lesen und zu verstehen. Man fühlt sich beim lesen auch verstanden. Man hat immer mehr Stress, Druck, kann nicht nein sagen und irgendwann wächst einem alles über den Kopf. Die Autorin weist einen beim Lesen immer wieder an, Drei Atemzüge der Achtsamkeit zu nehmen. Diese werden im Verlauf des Buches immer länger. So kann man zwischendrin abschalten. Man muss es sich aber auch verinnerlichen, dies immer wieder im Laufe des Tages zu tun um innere Ruhe zu finden und Stress zu reduzieren. Es soll entspannen, und den Druck des Moments nehmen. Ein angenehm zu lesendes Buch, welches einem aufzeigt wie wichtig es ist, auf die innere Stimme zu hören und negative Gedanken loszulassen.

Lesen Sie weiter

Klein aber fein zum Einstieg

Von: C. K.

05.08.2019

Das kleine handliche Hardcover beruhigt schon beim Anblick aufgrund der zarten Farbgebung. Dies wiederholt sich auch im Inneren zwischen den Kapiteln. Es lässt sich zügig lesen, um sich einen ersten Überblick über das Thema Achtsamkeit zu verschaffen. Im zweiten Durchgang kann man sich dann vielleicht mehr Zeit nehmen, um die kleinen Übungen oder die aufgelisteten Meditationen durchzuführen. Denn letztlich beschränkt sich dieses Büchlein darauf, den Leser anzuregen, im Hier und Jetzt innezuhalten und durch bewusste Atmung und Gedankenlenkung zur Ruhe zu kommen. Das Buch kann so nur den ersten Schubs geben; die Integration in den Alltag und Etablierung der Übungen als Ritual muss dann jeder für sich vornehmen.

Lesen Sie weiter

Achtsam in drei Atemzügen

Von: Karin

01.08.2019

Klasse Buch! Klar und deutlich werden Informationen und Übungen mit dem nötigen Hintergrund Wissen beschrieben. Die Autorin lässt dem Leser Luft zum atmen und lesen. Sie verzichtet auf zu viel Weitergabe von endlosem Wissen und ermuntert sanft zum Ausführung der Achtsamkeitsübungen. Der Inhalt, die Handlichkeit und Aufmachung des Buches animieren zum Erstlesen, zum zu Ende lesen und zum Erneuten in die Handnehmens. Das Buch macht Lust auf mehr Achtsamkeit. Ich vergebe 4 Sterne; mit einer Audiodatei zum downloaden der Übungen (auch wenn das Buch dadurch etwas teurer wäre) hätte es 5 Sterne gegeben!

Lesen Sie weiter

Achtsam in drei Atemzügen

Von: Kerstin

28.07.2019

Doris Iding hat mit ihrem Buch den Nerv der Zeit getroffen. Immer mehr Menschen fühlen sich gehetzt und überfordert. Um im inneren Gleichgewicht zu bleiben hat die Autorin ein Programm erarbeitet, mit dem es gelingen kann, mehr Gelassenheit ins Leben zu bringen und mehr Körperbewusstsein zu entwickeln. Es ist geschrieben für mutige Leserinnen, die Vertrauen und Zuversicht in die Zukunft zulassen wollen. Wenn man den vorgeschlagenen Übungen konsequent folgt, kann dies auch gelingen. Mit den aufgezeigten Übungen kann es gelingen seinem Körper Ruhe zu schenken und Kraft für den Alltag zu entwickeln. Das Buch geht mit viel Herzenswärme und Gefühl auf die Leser ein.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.