Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Achtsam in drei Atemzügen

Doris Iding

(20)
(14)
(4)
(2)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Achtsam in drei Atemzügen

Von: Pebo

29.10.2020

Leider hat mich das Buch nicht so sehr mitgerissen, wie ich es erwartet habe. Es ist ziemlich langatmig geschrieben und bringt nach den ersten zwei Kapiteln keine NEUEN Erkenntnisse mehr. Das fand ich sehr schade. Bewusstes atmen zu vermitteln geht bestimmt noch ein wenig besser.

Lesen Sie weiter

Mmh....

Von: Hummelchen

11.08.2019

Ich habe das Buch nicht komplett gelesen. Dabei ist es flüssig geschrieben und ich empfand den Text nicht als zäh. Ich denke es liegt an meiner Person. Ich hatte das Buch mit im Urlaub und ich glaube da bin ich eher der "Romantyp". Mit einem 6-jährigen Einzelkind im Wohnmobil, das abends im Urlaub gern lange auf bleibt, ist die Zeit zum lesen oft knapper als zu Hause (wenn das Kind früh ins Bett muss). Aber obwohl ich es nur zu etwa 1/3 gelesen habe, bemerke ich an mir selber, dass ich 1-2 mal am Tag bewusst auf meine Atmung achte. Deshalb hoffe ich, dass ich die Muße finden werde, es bald ganz zu lesen. Ich denke es könnte mir tatsächlich im stressigen Alltag helfen, mir Inseln der Achtsamkeit zu schaffen. Nur leider ist es dann zu spät um eine Rezension abzugeben.

Lesen Sie weiter

Achtsam in drei Atemzügen

Von: Jaqueline

07.08.2019

An sich ein sehr schönes kleines Büchlein, mit vielen Meditationsanleitungen, Erklärungen und hübschen Illustrationen. Allerdings sollte man keine großen Offenbarungen oder neue Aspekte über Meditations- und Achtsamkeitsübungen erwarten, es werden meiner Meinung nach nur die “Basics” erläutert. Trotzdem für einige sicher hilfreich, um zu lernen sich selbst und seinen Alltag mit etwas Abstand zu betrachten und Stress zu reduzieren.

Lesen Sie weiter

Inspirierend, aber zu kurz

Von: Rajola

26.07.2019

Ich finde das Design des Buches wirklich schön zum Verschenken für Menschen, die Probleme damit haben achtsam durchs Leben zu gehen und mit Achtsamkeit noch keinerlei Erfahrungen gemacht haben. Das Buch ist leicht verständlich gehalten und die Übungen sind kurz und knackig, für mich allerdings etwas zu oberflächlich erklärt und ich glaube nicht, dass es mir gut tun würde mich beispielsweise jeden Tag damit zu beschäftigen wie ich mich selbst bewerte, das wäre für mich persönlich eher kontraproduktiv. Ich finde den Ansatz des Buches allerdings wirklich gelungen, da erklärt wird welche Vorteile man durch Achtsames Leben erlangen kann. Ich persönlich denke aber, dass es viel mehr darüber zu sagen gibt als hier beschrieben. Mein Fazit für das Buch lautet, dass es für jemanden als Einstieg gut geeignet ist, aber um wirklich intensiv daran zu arbeiten ist Achtsamkeit in drei Atemzügen nicht geeignet.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.