Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ikigai - Das 12-Wochen-Programm für Glück und Gesundheit

Caroline de Surany

(21)
(16)
(8)
(3)
(2)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

#ikigai von @carolinedesurany Das 12 Wochen Programm für #glück und #gesundheit Bei der heutigen Bewertung muss ich dazu sagen, da das Buch ein 12 Wochen Programm beinhaltet, ich nicht alles ins kleinste Detail gelesen habe. Ich habe lediglich die 2 Wochen Tag für Tag gelesen. Weil ich dennoch das Buch bis jetzt extrem wertvoll finde, möchte ich es euch gleich hier vorstellen. Das Buch ist liebevoll geschrieben und mit täglichen Aufgaben verpackt. Manche Aufgaben sind in meinen Augen etwas schwer zu erledigen. Aber das ist, glaub ich, einfach nur ein Thema der Gewohnheit und das man ja nicht aus der Komfortzone raus möchte 🤷‍♀️ Das Thema #minimalismus ist auch dabei. Das ist ja so eine Sache, da stecke ich seit einem Jahr schon drin. In meinem kleinen Haus sind einfach viel zu viele Dinge, die man gar nicht braucht. An manchen Tagen fliegt alles raus und an anderen (sowie heute) werden halt wieder Klamotten geshoppt obwohl man genug hat 🤷‍♀️ Im Buch wird auch geraten sich von Bücher zu trennen 🤨 also da hört der Spaß auf ☝️🤔 Trenn dich von unnötigen Dingen und behalte die wichtigen Dinge wie #erinnerung #momente #gespräche mit deinen liebsten. Einfach all das, was dich innerlich erfüllt Das Buch möchte ich jeden anraten, der sich selbst zu viel Stress (unnötigen Stress vor allem) in seinem Leben macht. Vielen lieben Dank geht an @bloggerportal und @suedwestverlag für das hübsche Rezensionsexemplar Von mir gibt es 4 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐ #bücher #bookiesupport #bookstagram #bookstagramgermany #bookstagramdeutschland #lesen #reading #Glück #gesundheit #achtsamkeit #bewusstsein #bewusstseinserweiterung #persönlichkeitsentwicklung #selbstliebe #selflove #loveyourselffirst #erfülltesleben #ikigai #china

Lesen Sie weiter

In den letzten Monaten habe ich viel Zeit damit verbracht, Missstände in meinem Leben auszuräumen und bin nun dabei, wieder zum Glück und zur Gesundheit zurückzufinden, insbesondere zur mentalen. Mit dem Buch „Ikigai- Das 12-Wochen-Programm für Glück und Gesundheit“ habe ich neue, andere Impulse dazu erhalten und möchte euch heute davon berichten. Ikigai ist im japanischen der Begriff für das Geheimnis des Glücks. Der Ansatz dazu bedeutet, dass man sich selbst erforscht, von Grundauf kennenlernt und somit den Weg zum Glück findet. Caroline de Surany ist eine französische Autorin, welche das Thema für uns aufbereitet hat. Und dies ist ihr auf interessante Weise gelungen. Es geht natürlich um das grundlegende Wissen, aber danach können wir Leser:Innen das Gelernte auch umsetzen. Durch Spiele, Aktivitäten und Denkanstöße kann man noch mehr über das eigene Glück und Selbstbestimmung erlernen. Mir hat es geholfen, meinen Fokus noch mehr zu stabilisieren und zu wissen, was ich brauche, um glücklich zu sein. Ein interessantes Buch, stellenweise besonders überraschend, manchmal leider auch etwas zu flach und trivial. Aber es kann auch helfen, den eigenen Background zu erforschen. 3,5/5 *

Lesen Sie weiter

Reise zu mir selbst.

Von: Raboke

31.10.2022

Zuvor habe ich mich mit der Lektüre „Ikigai: Gesund und Glücklich 100 Jahre alt werden“ auseinandergesetzt, welcher sich als passender Übergang zum jetzigen Praxisbuch, der Autorin Caroline de Surany, herausstellte. Ikigai widmet sich Dingen, für die es sich zu leben lohnt und sich mit dem Sinn in jeder Handlung auseinandersetzt. Anhand der Untersuchungen der japanischen Bevölkerung Okinawas wurde der abstrakte Begriff des „Ikigais“ greifbarer. Mittels des Ikigais sollen die Geheimnisse der japanischen Lebenskunst aufgedeckt werden. Dieses Praxisbuch hilft mir die japanischen Weisheiten in Bezug auf ein gelasseneres und gesünderes Leben in meinen Alltag zu verstehen und gleichzeitig zu integrieren. In einer sich stets wandelnden Welt entschleunigt das Buch der Autorin Caroline de Surany und schafft eine Pause. Die spielerisch gestalteten Übungen sowie die inspirierenden Denkanstöße veranlassen minimale Veränderungen, die jedoch eine maximale Wirkung auf dein Leben haben.     Angenehmer, einfacher Schreibstil der Autorin auf qualitativem Papier, welches das Lesen zu einem Erlebnis machte. Die asiatisch angehauchten Illustrationen verstärkten mein Gefühl einer Reise—Reise zu mir selbst.

Lesen Sie weiter

🌸 📕

Von: Justmoments24

28.07.2022

Ich hatte schon mega viel über dieses Buch und diese Technik gehört, endlich konnte ich es selbst lesen. Ikigai ist der japanische Begriff für das persönliche Geheimnis des Glücks, das man durch gründliche und ehrliche Selbsterforschung findet 🌸. In diesem liebevoll gestaltetem Buch befinden sich kleine Übungen, Inspirationen und Anregungen. Es ist super toll gestaltet 😍

Lesen Sie weiter

…und endlich zufriedener im Hier und Jetzt werden. Was für ein wunderbares Buch! 12 Wochen voll mit Geschichten, die zum Nachdenken anregen, wirklich guten und nachvollziehbaren Ratschlägen für den eigenen Alltag, Aufgaben, die helfen, wieder viel bewusster Dinge wahrzunehmen. Wir alle hetzen doch meistens durch unsere Tage in dem Versuch, alles wofür wir verantwortlich sind (oder denken es zu sein) in 24 Stunden reinzupacken. Und verlieren uns dabei selbst oft aus den Augen. Was ist denn wirklich wichtig im Leben? Ist es wirklich das Mehr an Geld, wenn ich mich nur reinhänge, das Haus mit Garten, für das ich den Großteil meines Lebens bezahle, die Familie die ich vielleicht nie wirklich wollte, irgendwelche Verpflichtungen, die man am Hals hat, weil man wieder mal nicht nein sagen konnte? Nein! Wir selbst sind es, und dass wir zufrieden und glücklich sind mit unserem Leben, so wie es ist. Ich finde fast, dieses Buch müsste Pflichtlektüre für jeden werden. Dazu schöne Farben, tolle japanisch anmutende Bilder, und einen ganzen Berg an Neuanfängen. Einfach toll!

Lesen Sie weiter

Dies ist meine zweite Kritik zu diesem Buch, da meine erste aus unerfindlichen Gründen gelöscht wurde. Ob dies damit zu tun hat, dass meine Meinung nicht positiv war, vermag ich nicht zu beurteilen. Schon lange faszinieren mich japanische Phänomene und Denkmuster, sodass ich mich sehr freute, ein modernes Buch zum Thema Ikigai zu finden. Die Idee, dass man sein Glück selbst in der Hand hat, befürworte ich seit langem. Darauf diese in Japan schon sehr lange existierende Sicht des Ikigai kennenzulernen, hatte ich mich im vorhinein sehr gefreut. Zum - leider aus meiner Sicht wenigen - Positiven: Das Buch ist wunderschön illustriert. Die Graphiken sind ansprechend, in modernen Farben, hochwertiges Papier, haptisch angenehmer Einband, rundum gelungen. Wobei das natürlich reine Geschmackssache ist. Auch der serifenlose Schrifttyp ist modern und angenehm zu lesen. Inhaltlich fand ich den Band sehr flach. Ich habe nach etwa einem Viertel abgebrochen und in die restlichen Seiten nur mal punktuell reingelesen. Ganz besonders nervig fand ich die Übungen, die vom Niveau her aus meiner Sicht vergleichbar sind mit den früher gängigen "Tests" in Frauenzeitschriften. Mir ging es bei jedem Abschnitt so, dass ich bei der Überschrift dachte, hm interessant, was sich dann beim Lesen leider nicht bewahrheitete. Viel mehr kann ich leider nicht mehr dazu schreiben, da meine Kritik, wie schon gesagt, gelöscht wurde und ich das Buch inzwischen weitergeschenkt habe. Meine Freundin, der ich das Buch geschenkt habe, hat es ebenfalls weitergegeben, da auch sie nichts damit anfangen konnte.

Lesen Sie weiter

Interessante Impulse

Von: Susanne Blaß

18.06.2020

Eigentlich bin ich etwas müde von den vielen Ratgebern zum Glück. Doch hier ist ein anderer Ansatz zu Grunde gelegt. Kleine und größere Aufgaben zu bewältigen und jedes Mal in sich hinein zu hören, lassen des Öfteren die Perspektive wechseln. Ein Geschenk für sich selbst oder die beste Freundin.

Lesen Sie weiter

Mit diesem „ Wochen Programm “ wird einem bewusst gemacht wie einfach es ist auch mal nur an sich zu denken. Die Aufgaben sind einfach umsetzbar und lassen sich gut in jeden Alltag integrieren . Achtsamkeit und nur mal das tun was einem grade als erstes in den Sinn kommt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.