Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Qigong für Frauen

Bernadett Gera

(14)
(24)
(5)
(1)
(2)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Interesannt

Von: H.

24.09.2019

Kleines handliches Buch was man immer in der Tasche dabeihaben kann. Qigong ist ein völlig neues Thema für mich. Sehr interessant, aber nicht alle Übungen sind etwas für mich. Die Autorin erklärt im ersten Teil des Buches genau, worum es bei Qigong geht. Die Übungen sind leicht verständlich. Auf jeden Fall eine gute Alternative zur medikamentösen Behandlung.

Lesen Sie weiter

Sehr gutes Buch

Von: Mia

23.09.2019

Ich mag dieses Buch sehr. Es erklärt von Anfang an sehr genau was Qigong ist und wie es "funktioniert". Nach vielen Erklärung darüber, werden zuerst Vorübung und dann Hauptübungen beschrieben. Diese sind sehr genau erklärt und teils mit Bildern gut verständlich zum nachmachen. Wer nicht auf viele Worte steh für den ist dieses Buch nichts. Denn viel lesen und verstehen muss man, wenn man das ganze Buch liest. Aber ich finde es sehr interessant und somit war es kein Problem dies alles zu lesen. Was ich besonders gut finden, ist dass am Ende ein Verzeichnis mit diversen "Frauen Problemen" steht und dazu die entsprechenden Übungen, welche helfen. So kann man gezielt nach Dingen suchen und muss nicht das ganze Buch durchblättern. Ich würde das Buch jedem weiter empfehlen, der sich für Qigong interessiert. Es ist für Frauen jeden Alters schön zu lesen und enthält nützliche Tipps.

Lesen Sie weiter

Qigong für Frauen

Von: Sarah

23.09.2019

Zuerst einmal ist das Cover in einem angenehmen rosa gestaltet, das Buch selbst ist klein und handlich gehalten und eignet sich gut zum Mitnehmen. Am Anfang des Buches befindet sich ein Inhaltsverzeichnis, womit man bestimmte Übungen sehr schnell finden kann. Wer noch nie etwas mit Qigong zu tun hatte, bekommt in den ersten Seiten des Buches eine Einführung über dieses Thema. In diesem Teil werden auch viele Tipps der Autorin vermittelt und man bekommt ein Gespür für die Bedeutung des Qigong. Nach der Einführung in das Thema werden die Akupunkturpunkte und Übungen präsentiert. An dieser Stelle wäre es wünschenswert gewesen, wären keine Zeichnungen sondern Fotos für die Darstellung der Übungen verwendet worden. Die Übungen sind gut erklärt und können somit schnell selbst ausprobiert werden. Insgesamt finde ich dieses Buch sehr gelungen und für Einsteiger perfekt geeignet. Es sollte nur jedem bewusst sein, dass das Konzept nichts für zwischendurch ist sondern es einer regelmäßigen Routine benötigt.

Lesen Sie weiter

Perfekte Urlaubslektüre

Von: Lia

21.09.2019

Zu Beginn wird auf das Thema Qigong eingegangen und vieles erklärt. Im zweiten Teil des Buches werden Übungen vertieft. Wie der Titel verrät wird die Frau detailliert betrachtet! Ich hatte es im Urlaub am Strand dabei und das war super! Für Beginner wie mich ist es manchmal schwierig zu folgen, da würde ich mir mehr Bilder wünschen! Aber ansonsten ist das Layout sehr angenehm.

Lesen Sie weiter

Qigong für Frauen

Von: Buddy3

17.09.2019

Mich hatte Quigong schon immer interessiert, sodass ich zu diesem Buch gegriffen habe. Das Cover finde ich etwas zu einfarbig gestaltet. Man sieht aber auf den ersten Blick, dass es ein Buch über Quigong ist. Das Buch ist innen gut gegliedert. Es fängt ganz am Anfang mit einem Inhaltsverzeichnis an. Da kann man sich aussuchen, welche Themen einem eher ansprechen und muss nicht das ganze Buch durchlesen. Man kann direkt einsteigen und mitmachen. Doch wer noch keine Ahnung von Quigong hat sollte sich die ersten Seiten mit der Einleitung durchlesen, da gibt es wertvolle Tipps der Autorin. Was ich mir gewünscht hätte bei diesem Buch wären, dass die Übungen mit echten Menschen Fotos aufgezeichnet werden sollten und nicht mit Zeichnungen. Durch Fotos finde ich kann man viel mehr vermitteln. Und gerade bei den Übungen finde ich es wichtig, dass eine Person die Übungen vormacht und auch die Haltung kann man auf Fotos besser erkennen als auf Zeichnungen. Alles in allem ist es ein gutes und schlankes Buch und für Einsteiger geeignet.

Lesen Sie weiter

Ich selbst bin Quigong Neuling und kam auf die Glorreiche Idee, dass sich einige Frauenprobleme doch auch auf natürliche Weise lindern lassen müssten. Dass es kein Allheilmittel gibt und dass einige Frauen ihren Hormonen mehr erlegen sind als andere ist mir dabei auch mehr als bewusst - dies nur vorab. Das Buch an sich ist ansprechend, schön schlicht gehalten und bebildert, dabei in einem handlichen Format und übersichtlich gestaltet. Es gibt eine generelle Einführung in Quigong und in die Übungsgrundlagen, was dann dem Hauptteil mit den verschiedenen Übungen zugutekommt. Theoretisch kann man sich aber auch, wie ich, einfach gleich in die Übungen stürzen. SPOILER: Das widerspricht jedoch dem Grundgedanken ;) es geht nämlich darum, ein sensibles Empfinden für feine Energien zu entwickeln und damit unter anderem die Selbstheilungskräfte zu fördern. Dementsprechend leider nix für „mal eben“ und „schnell zwischendurch“. Die Übungen selbst sind, wie im Titel erwähnt, sanft und ruhig und hauptsächlich im Sitzen und Stehen zu absolvieren. Damit zählen diese Übungen zu dem stillen Qigong. Für den Anwender sind durch die Beschreibungen und die Bilder die Übungen sehr leicht nachvollziehbar. Damit ist dieses Buch definitiv auch für Quigong-Anfänger, wie mich, geeignet und definitiv empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.