Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Qigong für Frauen

Bernadett Gera

(14)
(24)
(5)
(1)
(2)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Viele Übungen

Von: Tami

17.10.2019

Ich persönlich habe das Buch bestellt, weil mich die chinesische Medizin und Philosophie interessieren. Das Buch ist überschaubar und gut gegliedert, was die Lektüre sehr angenehm macht. Zu Beginn wird erklärt, was Qigong ist, wie es wirkt und welche Hintergründe zur chinesischen Frauenheilkunde man kennen sollte. Die Theorie über Meridiane und Akupunkturpunkte am Anfang des Buches ist etwas langatmig, weshalb ich einen Teil davon übersprungen habe. Gut die Hälfte des Buches besteht aus Übungen, die meisten davon sollen im Stehen ausgeführt werden. Alles in allem ein gutes Buch mit zahlreichen Übungen.

Lesen Sie weiter

Sanfte Übungen für Frauen

Von: Leselotte

17.10.2019

Die Autorin erklärt zunächst den Begriff Qigong und beschreibt dann ausführlicher den geschichtlichen Hintergrund und die Wirkung des Qigong bei Frauen. Daran schließt sich ein Kapitel über Meridiane und Akupunkturpunkte an, wobei auch hier das Augenmerk auf dem weiblichen Körper liegt. Die folgenden Übungsgrundlagen und auch die anschließenden Hauptübungen werden anschaulich beschrieben und erklärt. Man wird gut durch die Übung geleitet. Gefallen haben mir auch die Varianten zu einigen der Übungen. Statt der Zeichnungen hätte ich mir allerdings Fotos gewünscht. Meiner Meinung nach verdeutlichen sie die einzunehmende Stellung/Haltung und den Übungsablauf besser. Und auch das kleine Taschenbuchformat gefällt mir nicht so gut.

Lesen Sie weiter

sanfte Übungen gut erklärt

Von: cat

17.10.2019

Das Buch hat eine handliche Größe und das Cover ist ansprechend und passend zum Thema. Es ist gut und schlüssig aufgegliedert. Im Buch befinden sich nur ausgewählte Übungen, so das man nicht von zu vielen Praktiken überfordert wird. Diese sind speziell auf Frauen abgestimmt. Die Übungen sind gut erklärt und man kann sie auch ohne große Vorkenntnisse durchführen. Laien sollten sich die Einleitung durchlesen, den dort sind noch ein paar Tipps für den Start aufgeführt. Ich hätte mir allerdings eine kurze Beschreibung zu den Meridian- und Akupunktur-punkten gewünscht, das die Zeichnungen hierzu sehr schlicht gehalten sind. Auch bei den Übungen hätte ich mir ein paar mehr Zeichnungen oder vielleicht auch eine Reihenfolge an Bildern gewünscht, um die Bewegungsabläufe und und Haltungen besser nachvollziehen zu können. Trotzdem ist es eine gut Anleitung für alle Frauen, die sich für Qigong interessieren.

Lesen Sie weiter

Erster Einstieg in Qigong

Von: Bahar Tozar

17.10.2019

Die Lektüre ist sehr verständlich aufbereitet. Es hilft insbesondere Frauen, die interessiert sind, etwas für ihr Wohlbefinden zu tun und beginnen das eigene Ich sehr bewusst wahrzunehmen. Erklärungen und Hintergründe bieten ausgezeichnetes Verständnis über die Bedeutung von Qigong. Schwieriger ist es, die Übungen konsequent und richtig anzuwenden. Qigong für Frauen sollte gelesen werden, um dann im nächsten Schritt an Kursen teilzunehmen und Qigong ohne Anweisung langfristig und bewusst anwenden zu können.

Lesen Sie weiter

Für Einsteiger

Von: Nikki Cash

16.10.2019

Meiner Meinung nach eignet sich das Buch perfekt für einen Neuling. Es hat eine super handliche Größe, sodass man es immer bei sich haben kann. Es ist einfach beschrieben und die Übungen verleiten einen, gleich das neu erlernte auszuprobieren. Ich selbst habe viele Dinge gemeinsam mit meiner Siebenjährigen probiert, weil wir immer viel Freude daran haben, Dinge gemeinsam zu erkunden. Ich kann es jedem nur empfehlen, der mal über den Tellerrand hinausschauen und sich über Alternativen informieren möchte.

Lesen Sie weiter

Da ich noch nie mit Qi Gong zu tun hatte, war mir dieses Buch an manchen stellen zu wenig anschaulich. Es wird zwar vieles erklärt und teils durch Illustrationen nähergebracht, allerdings ist dieses Buch mir oft zu theoretisch und zu wenig anschaulich. Ich habe mir mehr bewegte Übungen vorgestellt als Erklärungen diverser Frauenproblemchen und wie diese behandelt werden können. An sich aber sehr informativ und dadurch durchaus zu empfehlen!

Lesen Sie weiter

Qigong für Frauen

Von: Maren Lesemaus

15.10.2019

Qigong für Frauen ist gut verständlich geschrieben und umfasst den gesamten weiblichen Körper. Ich finde es sehr angenehm, dass es nur für Frauen verfasst wurde. Es ist sehr informativ für eine alternative Lebensweise. Sehr spannend, finde ich persönlich, die Beschreibung der Meridiane und Akkupunkturpunkte. Ein sehr gutes Buch, auf das man sich gut einlassen kann

Lesen Sie weiter

Schon in früheren Jahren hat mich Qigong neugierig gemacht,und erste Begegnungen damit gaben mir das Gefühl von innerem Gleichgewicht zurück. Letzten Endes landete ich aber erstmal beim Pilates. Der Autorin Bernadett Gera indes, ist es gelungen ein übersichtliches Buch zu verfassen und sanft in das Thema einzuführen. So gliedert sich das Buch übersichtlich in die großen Themenblöcke „Qigong für Frauen“, „Meridiane und Akupunkturpunkte“, „Übungsgrundlagen“ und „die Hauptübungen“. Besonders gut finde ich als Hebamme, dass unerfüllter Kinderwunsch und Schwangerschaft Berücksichtigung finden und dazu im Anhang „Übungen bei speziellen Beschwerden“ und „zusätzliche Hinweise zu speziellen Beschwerden“ zu finden sind. Mein Fazit: Eine Anleitung, die sich nah an Bedürfnissen von Frauen orientiert und praktisch umsetzbar ist. Der Umfang des Buches ist optimal und erschlägt nicht, passt außerdem in jede Tasche und wird mich auf meinen Urlaubsreisen künftig begleiten. Ich lege dieses Buch allen Frauen ans Herz, die im Gleichklang ihrer Kräfte leben und einen energiegeladenen Weg beschreiten wollen. Und erinnere dich daran, immer wieder in deinem Leben zu lächeln. Es passiert im Einklang mit dir etwas Wunderbares im Hier und Jetzt. Bernadett Gera wird uns künftig,ohne erhobenen Zeigefinger, daran erinnern.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.