Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Am Samstag kommt das Abenteuer

Dan Tavis

(5)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Inhalt: Der kleine Max und sein Bär Knut bereiten sich nach einem gemütlichen Start in den Tag auf ihr großes Abenteuer vor. Warm angezogen und mit einer Schatzkarte im Gepäck geht es hinaus in den Wald. Doch plötzlich kommt ein Herbstwind und alles ganz anders als geplant. Und so wird aus einem normalen Samstag ein Tag voller Überraschungen und Abenteuer. Altersempfehlung: ab 2 Jahre Mein Eindruck: In kurzen Reimen und mit wenigen Sätzen wird warmherzig und liebevoll eine bezaubernde Geschichte erzählt, bei der ein kleiner Junge und sein großer Bär ein Abenteuer erleben. Dank der ausdrucksstarken Bilder bedarf es gar nicht vieler Worte und eignet sich bereits zum Vorlesen etwa ab 2 Jahre. Die stimmungsvollen und farbenfrohen Illustrationen laden zum Entdecken ein. Man kann sich ganz wunderbar in den Einzelheiten verlieren und besonders gern mag ich die herbstliche Stimmung dank tanzender Blätter. Die Geschichte bietet einen alltäglichen Tagesablauf mit bekannter Struktur wird aber durch die Fantasie des kleinen Max' zu einen großartigen Abenteuer. Die Freunde spazieren durch den Wald, purzeln über die Wiesen, entdecken Tiere und lassen sich den Spaß trotz unerwarteter Ereignisse nicht verderben. Am Abend sind die beiden glücklich und müde. Eine Leseempfehlung an die ganz Kleinen für dieses bezaubernde Bilderbuch, welches verdeutlicht, dass das große Abenteuer manchmal direkt nebenan wartet und man nur ein wenig Fantasie und gute Freunde braucht. Denn Freunde sind der wertvollste Schatz. Zudem lädt die Geschichte zum Nachmachen ein: Schatzkarte zeichnen, Schal und Mütze an und raus in den herbstlichen Tag!

Lesen Sie weiter

Am Samstag kommt das Abenteuer

Von: zwischenzeil.ich

15.01.2021

Dieses süße Bilderbuch ab 3 Jahren ist komplett in Reimen geschrieben mit wenig Text und viel Bild jeweils passend zum Text. D.h. wenn die Kinder die Geschichte kennen, können sie auch alleine durch das Buch blättern und wissen noch was passiert. Ich finde die Illustrationen total schön und auch die kurzweilige Geschichte, die beim Aufstehen beginnt und mit "Gute Nacht" endet finde ich sehr gelungen. Es geht um Freundschaft und dass sie der größte Schatz ist. Auch die Haptik des Bilderbuchs gefällt mir wahnsinnig gut. 5/5 ⭐

Lesen Sie weiter

Genau am Samstag wird zuerst gefrühstückt mit dem Bär und dann abgewaschen, angezogen und die Schatzkarte rausgenommen. Doch der Wind im Herbst ist zu heftig und trägt die Schatzkarte davon. Kein Problem, meint der Bär. Das Abenteuer wartet auch ohne Schatzkarte auf die beiden und so erleben sie einiges im Wald. Abends wird der kleine Junge von den Bären dann auch nach Hause getragen, man schaut noch ein bisserl in Bücher bevor es ins Bett geht. Tolles Buch über Freundschaft. Die Illustrationen darin sind wirklich mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet.

Lesen Sie weiter

EKZ Bibliotheks-Service GmbH

Von: aus Reutlingen

20.10.2020

Samstagmorgen: Mäxchen und sein Freund Knut, ein lebensgroßer Bär, machen sich nach einem gemütlichen Frühstück und Fernsehzeit zur Schatzsuche in den herbstlichen Wald auf. Obwohl der Wind die Karte davonträgt, machen die beiden immer neue Entdeckungen, so bei den Fröschen am Teich, bis es müde nach Hause geht. Dan Tavis' Debüt als Autor und Illustrator wurde mit viel Liebe, auch zum Detail, gestaltet. Großformatige Illustrationen in Wasserfarbe und Tusche zeigen in warmen Tönen einen normalen Kinderalltag, eher wie er früher einmal war. Unterschiedliche Perspektiven, Buchstaben, die wie Blätter im Wind tanzen oder Worte, die Bewegungen folgen, lenken den Blick ebenso wie die Illustrationen und unterstreichen das Erzähltempo. Kurze, kindgerechte Reime laden zum Mitsprechen ein. Insgesamt ein stilles Bilderbuch schon für die Jüngeren. Es plädiert unausgesprochen für die Macht der Fantasie und das Erleben in der Natur, im Bewusstsein und Akzeptanz der Moderne. Gern empfohlen.

Lesen Sie weiter

Ein Freund, ein guter Freund...

Von: Kinderbuchschatz

30.09.2020

Hört sich der Titel „Am Samstag kommt das Abenteuer“ nicht toll an? Da will man doch direkt wissen, welches Abenteuer der Junge und der Bär erleben? Inhalt: Knut, der Bär und der kleine Max starten ganz gemütlich in den Samstag mit Ausschlafen, Fernsehen und einem extra großen Frühstück. Anschließend machen sie sich startklar, um draußen mit Hilfe einer Karte einen Schatz zu suchen. Doch dann kommt alles anders als gedacht... Fazit: Beeindruckende Illustrationen aus verschiedenen Perspektiven machen jede Seite zu einem kleinen Erlebnis. Auch beim Text tanzen manche Buchstaben, wie Blätter im Herbst, aus der Reihe. Ich finde, da merkt man wirklich die Liebe zum Detail. Der gereimte Text ist kurz und die Geschichte schnell erzählt, aber die Botschaft dahinter ist groß. Es geht um den Wert der Freundschaft und die Liebe zur Natur, so dass das Buch auch gerade im Moment ganz wunderbar zum Herbst passt. 💕

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.