Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Haifischhaus

Rüdiger Barth

(30)
(30)
(9)
(3)
(0)
€ 15,99 [D] inkl. MwSt. | € 15,99 [A] | CHF 23,00* (* empf. VK-Preis)

Mitreißender Roman

Von: Leoni H.

08.09.2021

Früher war Toto Berger ein erfolgreicher Tennisspieler, die Nummer 1 der Weltrangliste. Nur drei Jahre später lebt er einsam und zurückgezogen im Haus seines ehemaligen Trainers, dem Haifischhaus. Dann wird er zu einem letzten Match herausgefordert, als Preisgeld winken 10 Millionen. Toto nimmt die Herausforderung an und bereitet sich mit Hilfe und Unterstützung von zahlreichen Leuten auf das Match vor. Doch es scheint sich ein Verräter eingeschlichen zu haben. Das Cover und der Titel des Buches haben mich neugierig gemacht. Und ich wurde nicht enttäuscht. Von Anfang an konnte ich mit Toto Berger mitfühlen und ich wollte unbedingt erfahren ob ihm sein großes Comeback gelingt. Von mir eine klare Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Das Haifischhaus

Von: Sharkeline

24.03.2021

Dieses Buch habe ich mir als großer Haifreund wegen des Titels ausgesucht ;) Aber natürlich geht es hier nicht um das Tier, sondern eher den „Kampf“ gegen sich selbst - ein spannendes Buch mit schöner Sprache!

Lesen Sie weiter

Nur für Tennisspieler

Von: Manu

05.10.2020

Wenn man keine Ahnung vom Tennisspielen hat ist es schwer zu verstehen .Für Spieler dagegen echt gut da man ja alles gut nachvollziehen kann

Lesen Sie weiter

Nicht ganz so gut wie gedacht

Von: DIANE SCHURAN

28.07.2020

Das Buch war nicht ganz so spannend wie ich zuerst dachte. Teilweise war es ziemlich zähflüssig. Wenn man ein Tennis Fan ist und auf Comebacks steht, ist es wahrscheinlich ganz interessant, aber für mich war es zu langweilig.

Lesen Sie weiter

Erfahrungen eines verbrauchten Tennisstars

Von: Twisterco

26.07.2020

In der Geschichte geht es um Toto Berger, einst ein gefeierter Tennisstar, der als er mit dem Druck, seiner Medikamentenabhänigkeit und gesundheitlichen Problemen nicht mehr fertig wurde, den Tenniszirkus einfach verlassen hatte. Da er jedoch über die Jahre Geldprobleme bekommen hat kam für ihn eine Herausforderung der Nummer 1 in der Tenniswelt gerade richtig. Ein Spiel um 10 Millionen oder nichts soll sein Leben wieder in die richtigen Bahnen bringen. Mit Hilfe seines alten Teams und seinen Sohn versucht er sich für dieses eine Spiel in seine alte Form zurück zu bringen. Er durchlebt in dieser Zeit Höhen und Tiefen und lehrt viel über sich selber kennen.

Lesen Sie weiter

Ein Tennisplatz ist selten der Ort, den man mit Depressionen und Zusammenbruch verbindet – in "das Haifischhaus" passiert genau das. Rüdiger Barth schafft es eine rührende, stellenweise humorvolle und gleichzeitig interessante Geschichte über einen scheidenen Tennisstar zu schreiben. Die mit einen emotionalen Ende auffährt – in dem nicht alle Augen trocken bleiben.

Lesen Sie weiter

Spannung, nicht nur für Sportler

Von: Else

15.02.2020

Ein ganz starker Roman, nicht nur für Tennisspieler. Sehr spannend wird die Geschichte eines alternden und kranken Tennisspielers erzählt, der sich noch einmal aufrafft und zu einem letzten Duell antritt. Die Geschichte ist sehr packend geschrieben und ist eine messerscharfe Charakterstudie aus dem Bereich des Tennissportes.

Lesen Sie weiter

Nervenkitzel und Muskelkater

Von: Softeis

12.11.2019

Toto Bergmann hat die beste Zeit hinter sich. Nach seinem Austritt aus dem Profisport hat es vor allem eins: Minusglück - Scheidung, Geldnot, desolate Gesundheit, eine demente Mutter. Als sein Erzgegner Frédéric Lamenteau ihn mehr oder weniger spaßeshalber in einem TV-Interview zum Duell auffordert, weckt er alte Geister und neue Chancen, aber auf jeden Fall Mount Bergers Kampfgeist. Das Auf und Ab der Vorbereitung ist gespickt von Intrigen, geheimen Liebschaften und familiären Neuordnungen, zum Schluss zählt das Spiel - all or nothing. Rüdiger Barth ist selbst passionierter Tennisspieler. Das merkt man in jeder Zeile des Romans Das Haifischhaus. Mit tiefen Einblicken in die Welt DES und vor allem die Welt NACH DEM Profitennis schafft er es auch fachfremde Leser wie mich mit auf die Reise zu nehmen. Ein formidabler, spannender, kurzweiliger und uneingeschränkt empfehlenswerter Roman, in dem Passion und Lethargie aufeinander treffen und Höhenflüge und Tiefschläge sich mit hoher Geschwindigkeit abwechseln.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.