Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Koran und die Frauen

Benjamin Idriz

(14)
(24)
(9)
(1)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Interessante Ansichten

Von: Dr_hud

26.05.2019

Mich hat als Laie schon länger interessiert, welche Bedeutung der Koran für die Frauen hat. Dank diesem Buch konnte ich tiefere Einblicke erhalten. Es ist angenehm zu lesen und mir gefallen die vielen Literaturverweise auch gut - diese deuten auf wissenschaftliches Arbeiten hin. Die Informationen haben Hand und Fuß. Alles in allem ein gutes Buch.

Lesen Sie weiter

Tolles Buch

Von: Anni

26.05.2019

Das Buch ist sehr gut geschrieben, informativ und kritisch. Ich persönlich habe sehr viel dazugelernt und mich mit einer ganz neuen Thematik beschäftigt.

Lesen Sie weiter

Der Koran und die Frauen

Von: Angelika D

24.05.2019

Der Titel des Buches machte mich Neugierig zu erfahren, was der Koran über das oft diskutierte Thema der Muslima und ihrer Rechte wirklich sagt. Während das Vorwort noch leicht verständlich und nachvollziehbar geschrieben wurde, ist der eigentlich Text für jemand, der sich nicht mit dem Koran auskennt schwierig nachzuvollziehen. Neben vieler Zitate von Suren und zu welchen Zeiten diese niedergeschrieben wurden werden natürlich auch die Autoren genannt. Iman Idritz hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht, sein Anliegen ist es die Frau in die hauptsächlich von Männern dominierte Religionsgemeinschaft einzubinden. Wobei sich das vorliegende Buch eher für Menschen eignet, die bereist Vorkenntnisse des Korans und dem Leben im Islam haben. Schade.

Lesen Sie weiter

Faszinierender Augenöffner

Von: Anatolia Schnitzer

24.05.2019

Das Buch "Der Koran und die Frauen" behandelt das heiß und kontrovers diskutierte Thema Frauen im Islam, insbesondere die Stellung der Frau im Koran. Es ist sehr interessant und flüssig geschrieben, der Autor lässt auch eigene Erfahrungen und seine Familiengeschichte mit einfließen, was das Buch deutlich glaubhafter, persönlicher und sympathischer macht. Besonders bei einem Sachbuch finde ich dies wichtig, damit das Buch nicht zu "trocken" ist. Es werden gezielt Vorurteile des Westens über den Islam angesprochen, aber auch Falschinterpretationen des Korans von Islamisten, was extrem bereichernd und Augenöffnend ist, da das Thema dadurch glaubhaft von allen Seiten betrachtet wird. Ich habe das Buch als große Bereicherung und Horizonterweiterung empfunden und kann es eigentlich Jedem empfehlen. Vor allem in der heutigen Zeit ist so ein Buch wichtiger denn je.

Lesen Sie weiter

Der neue Grundgedanke des Islams

Von: Julia

23.05.2019

Das Buch "Der Koran und die Frauen" ist fachlich gut geschrieben. Es wird sehr gut beschrieben, wie die Rollenverteilung im Islam momentan ist und wir diese zustande kommt. Auch werden die Grundlagen aus dem Koran zur jetzigen Situation genannt, aber auch neu interpretiert. Der Grundgedanke einiger Stellen aus dem Koran wird hier überdacht und in einer anderen Form weitergegeben. Wer Interesse an diesem Thema hat, sollte es auf jeden Fall lesen.

Lesen Sie weiter

Der Islam

Von: Ricka

20.05.2019

das Buch beschreibt eine andere Sichtweise des Islam,daran kann man erkennen,dass der Islam Frauen nicht ausschliessen will, der Islam als Religion ist nicht frauenfeindlich

Lesen Sie weiter

Gleichheit vor Gott

Von: Tobias Asfahl

15.05.2019

Das Buch macht einen sehr ordentlichen ersten Eindruck . Man merkt beim lesen recht schnell das der Autor mit dem Thema vertraut ist und seine Umwelt mit Weitblick sieht . Es gibt einem Ratschläge wie man sich verhalten sollte auch wenn es oft schwer fällt . Die Kapitel sind leicht verständlich , Fachausdrücke und Fremdwörter werden im Text oder im Anhang erklärt , so das auch jemand ohne Vorkenntnisse des Themas einen guten Überblick behält .

Lesen Sie weiter

Meinung Auf dieses Buch war ich sehr Neugierig was mich erwartet nach dem Klappentext und dem Titel . Auch da das Buch von einem Imam geschrieben wurde . Das Buch ist in verschiedene Kategorien Unterteilt und damit leicht und verständlich zu lesen. Der Autor berichtet aus erster Hand also direkt aus dem Realen Welt und nicht nacherzählt. Ein Thema das allen bekannt und doch nie an oder ausgesprochen wird . Für mich ein sehr informatives Interessantes Buch

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.