Leserstimmen zu
Wege ihrer Sehnsucht

Fiona Davis

(2)
(1)
(2)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Das Buch hat ziemlich meinen Erwartungen entsprochen. Ich habe eine schöne, leicht zu lesende Geschichte erwartet, die es einem einfach macht, in die Welt der 20er in New York einzutauchen und genau das ist passiert. Claras Passagen fand ich zauberhaft zu lesen. Die zweite Geschichte rund um Virginia, die gefallene Frau aus gutem Haus, fand ich auch interessant, allerdings habe ich mich immer wieder ertappt, wie ich über manche Absätze „hinweg“ gelesen habe, um wieder zurück zu Clara zu kommen. Ihre Geschichte fand ich spannender, denn sie war unerwartet und außergewöhnlich. Ich mochte es, wie viel man über Kunst und Kultur des Zeitalters erfahren hat, ohne dass es aufdringlich gewirkt hat. Virginias Geschichte dagegen war mir ein bisschen zu viel Klischee. Der klassische Fall und Wiederaufstieg einer Frau, die von der Hausfrau und Mutter zur starken, selbstständigen Frau heranwächst, die sie in einer noch nicht emanzipierten Welt behauptet. Zusammengefasst eine schöne Reise in das New York der Vergangenheit. 4 von 4 Sternen.

Lesen Sie weiter