Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Magische Kräuterküche

Gabriele Meier

(4)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Mit der magischen Kräuterküche bin ich noch nicht durch. Dieses Buch ist aber ohnehin eher ein Nachschlagewerk, in das man immer wieder rein blättert, um Inspiration zu finden und darin zu schmökern. Mich hat bereits das Cover verzaubert und der Inhalt konnte dann auch halten, was das Cover bereits versprach. Das Buch ist voller Ideen, Inspirationen & Wissen rund um Rituale & Rezepte für das gesamte Jahr. Besonders schön finde ich die Aufteilung in Monate. Jede Jahreszeit hat ihren ganz eigenen Zauber und genau dieser Zauber wird in den Rezepten & Ritualen aufgegriffen. Auch die Illustrationen, Zaubersprüche & Co. sind liebevoll ausgewählt und absolut stimmig. Die Rezepte sind oft auf das Ritual abgestimmt und es steht dabei, welche energetische Kraft die Lebensmittel haben. Das find ich sehr spannend! Einzig und allein die Zutaten für die Rituale sind manchmal so “außergewöhnlich” (z.B. Bernsteinsplitter, ein Lochstein, spezielle Kräuter/Pflanzen o.ä.), dass man die Rituale nicht einfach mal eben so durchführen kann. Allerdings sollte man sich für solche Rituale auch Zeit nehmen und das fängt letzten Endes ja bei der Auswahl der Zutaten an. Für mich ein absolutes Lieblingsbuch in Bezug auf schöne, jahreszeitliche Rituale.

Lesen Sie weiter

*Magische Kräuterküche* Ein handliches Büchlein des Kailash mit allerlei magischem Wissen rund ums Jahr – kombiniert mit passenden Rezepten und Ritualen. Wildkräuter und fast vergessene Speisen werden hier einfach zum Nachkochen erklärt und zusätzlich gibt es zu jedem Monat umfangreiche Erklärungen zu Mondphasen, Ritualen, Naturphänomenen und alles was usn gut tut. Ein kunterbuntes Buch – wird bestimmt noch oft durchgeblättert.

Lesen Sie weiter

Das Buch ist für das ganze Jahr gedacht so das man es immer wieder in die Hand nehmen kann und darin lesen kann. Auch kann man dort schon planen wie und was für den nächsten Monat gedacht ausprobiert werden muss. Alle Rezepte sind gut beschrieben und sind leicht Nachzumachen. Alle Rezepte sind wirklich Interessant und hören sich sehr gut an so zum Beispiel die Cremige Lindenblüten Suppe. So als Neuling kommt man nicht auf die Idee aus Lindenblüten eine Suppe herzustellen. Auch ist die Aufmachung des Buches Richtig gut gelungen es sieht aus wie ein kleines Kräuter Hexenbuch. Und das ist auch ein Thema die Hexen Welt. Im Buch sind auch immer mal wieder Bilder enthalten. Auch gibt es im Buch hinweise was man Außer den Kräutern noch für die Rituale und Rezepte braucht. OLIVENÖL in guter Qualität als Basisöl zum Kochen und für Salate, aber auch zum Herstellen magischer Salben. Wenn du Olivenöl nicht magst, kannst du es natürlich gegen ein gutes Raps- oder auch Sonnenblumenöl austauschen. Diese Öle stehen für die Sonne und damit auch für Feuer und Reinigung. EIN KLEINER ALTAR – ein schönes Plätzchen, auch wenn es nur auf der Fensterbank ist, jahreszeitlich oder nach magischem Ziel geschmückt, um die Zutaten aufzuladen MEERSALZ ODER EIN GUTES STEINSALZ (z.B. Sanisal) zum Würzen und für Reinigungsrituale EIN GUT SORTIERTES GEWÜRZREGAL, das eine Auswahl an Kräutern zum Würzen und für Reinigungsrituale enthalten sollte. Auf jeden Fall sollten Thymian, Beifuß und Salbei darin stehen. EINEN MÖRSER – gern aus Stein. Wer sich für sehr harte Dinge einen kleinen Achatmörser zulegen möchte (im Laborbedarf zu erwerben), hat damit zusätzlich noch einen hübschen Mini-Altar. ZIMT UND INGWER zum Würzen, für Geldzauber und den Ingwer (Knolle) außerdem für die Gesundheit EIN MESSER MIT KERAMIKKLINGE, das du ausschließlich für magische Zwecke einsetzt, vor allem in den Rezepten. Es sollte eine Keramikklinge besitzen, denn Naturgeister und Magie fliehen vor Eisen. Das war schon alles. Das ist ein kleiner Begleiter durch das ganze Jahr den man immer wieder zu Hand nehmen kann. Alle Rezepte und Rituale dienen lediglich als Vorschlag bitte nicht so verstehen das es eine Pflicht Aufgabe ist. Auch kann man natürlich seine eigenen Wort und Gedanken einbringen den das eigene Gedankengut ist Stärker als die von anderen. Ich muss sagen ich finde das Buch sehr Interessant und auch sehr lehrreich und kann es nur weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Ein weiteres tolles Buch 📖 mit allerlei wissen. Diesmal über magische Kräuter 🌿 Rituale der verschiedenen Jahreszeiten. Alles für den Körper und die Seele. Die Rezepte sind äußerst interessant. Ob zum Beispiel eine cremige Lindenblüten Suppe 🥣 Oder Möhren Bandnudeln mit Gundelrebenblätter 🌿. Wow echt faszinierend und inspirierend dieses Buch 📖

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.