Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Selbstfürsorge

Franziska Muri

(15)
(19)
(8)
(2)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Die Autorin gibt einfühlsame Hinweise, besser mit der eigenen Situation umgehen zu können. Sieben Aspekte, due twar zum Teil schwierig umzusetzen sind, die aber doch eine Chance bieten, für mich selbst etwas erfolgversprechendes und hilfreiches zu tun.

Lesen Sie weiter

Ein Buch für besondere Lebenslagen

Von: Sunny

03.01.2022

Wer sich unglücklich fühlt oder sich in einer besonderen Lebenslage befindet, die den Blick nach vorne und ein positives Denken erschwert, für den ist so ein Buch bestimmt. In einfachen, relativ kurzen und gut zu lesenden Kapiteln werden Anregungen gegeben die zum Nachdenken über das eigene Selbstverständnis anregen. Oft braucht es eine "Sicht von draußen " um über den eigenen Tellerrand hinauszusehen - diese Möglichkeit will dieses Buch aus meiner Sicht vermitteln. Ich habe das Buch inzwischen an eine gute Freundin weitergegeben, die es momentan nötiger braucht als ich...

Lesen Sie weiter

Wie sieht eure Selbstfürsorge aus? Was ist Selbstfürsorge und wie kann sie aussehen - genau darum geht es in diesem Buch. Franziska Muri zeigt 7 „Säulen“ auf, auf denen die Selbstfürsorge stehen sollte. Jede Säule wird erklärt. Wofür ist sie wichtig? Was kann mit ihr erreicht werden? Und dazu gibt es auch viele kleine Übungen. Als Einsteigerlektüre ist dieses Buch sehr gut und bekommt eine Empfehlung von mir. Aber für jeden, der sich schon ein bisschen mit dem Thema auseinandergesetzt hat, kann es durchaus auch „langweilig“ werden. (Und für jemanden wie mich, der sich schon viel mit dem Thema beschäftigt hat und sich neuen Input erhofft hat, wurde es mitunter etwas langatmig) Der Schreibstil an sich ist sehr angenehm. Die Übungen sind vom restlichen Text durch eine andere Schriftart optisch getrennt, was ich gut finde, da man diese nicht nur am Ende der einzelnen Abschnitte findet, sondern zwischendrin. Ich bin dem Buch gegenüber etwas geteilter Meinung. Wäre dies eins meiner ersten Lektüren diesbezüglich gewesen, hätte ich es vermutlich sehr gut gefunden. Da ich aber schon ein bisschen in der Materie stecke, gab es für mich nicht viel neues und entsprechend hat mich das Buch nicht so vom Hocker gehauen. Ich kann daher für ‚Glücklich mit mir’ nur sehr lieb und gutgemeinte 3 von 5 Sternen vergeben.

Lesen Sie weiter

Das Buch selbst hat mich sofort angesprochen. Ich brauche manchmal einfach Momente, Augenblicke, Minuten oder Stunden, in denen ich einfach nur mich selbst brauche. Sei es, in dem ich das Handy einfach mal an die Seite lege oder mich mit Musik im Ohr stundenlang zu Fuss durch die Natur bewege. Franziska Muri hat mir ihrem Buch sieben Geheimnisse beschrieben, die man im Umgang mit sich selbst vielleicht kennen - und vor allem auch beherzigen sollte. In verschiedenen kleineren Übungen, die dazu führen, dass man sich noch mehr mit sich selbst beschäftigt. In Anregungen und Tipps, die sie nutzt, um sich selbst etwas gutes zu tun. Das Buch ist mehr als nur ein weniger Ratgeber. Es ist viel mehr eine Erinnerungen daran, dass man selbst der Mensch ist, mit dem man am meisten Zeit verbringt. Und der Mensch, bei dem es in erster Linie am wichtigsten sein sollte, dass es ihm gut geht. Nur dann können wir auch für andere da sein. Die eigenen Bedürfnisse stellen wir viel zu selten an erster Stelle und Franziska Muri hat mir mit diesem Buch noch ein wenig mehr die Augen geöffnet. Ich werde einige ihrer Anregungen und Denkantösse auch weiterhin verfolgen. Ich werde weiterhin dafür sorgen, dass es mir gut geht und wenn es einfach nur mal ein Tag ist, an dem ich das Handy und Whats App oder Twitter und Co. sprichwörtlich links liegen lasse. Eine klare Leseempfehlung für alle, die viel zu wenig an sich selbst denken oder diejenigen, die einfach mal dem stressigen Alltag ein wenig entfliehen wollen.

Lesen Sie weiter

Selbstfürsorge von Franziska Muri

Von: Sandy55

15.04.2020

Zuerst habe ich das Buch liegen lassen, bis es mich angesprochen hat. Und dann hat es mich voll erwischt. Franziska Muri weiß wovon sie schreibt. Liebevoll beschreibt sie wie man Selbstfürsorge und somit Selbstliebe, die im täglichen Alltagsstress oft verloren gehen, durch praktische Ratschläge wieder selbst erfahren kann. Man schließt durch ihre Ratschläge Frieden mit sich selbst, seinen Mitmenschen und dem Leben. Franziska Muri findet die richtigen Worte ohne belehrend zu sein. Sie schreibt wie eine Freundin, mir der man ein gutes Gespräch führt. Jetzt habe ich das schön und ansprechend gestaltete Buch immer parat und in stillen Minuten lese ich einzelne Anschnitte nochmals durch. Ich schaffe mir durch Selbstfürsorge immer wieder Oasen der Selbstliebe und des inneren Friedens. Ich möchte das Buch nicht mehr missen!

Lesen Sie weiter

Selbstfürsorge

Von: Tatjana P.

22.09.2019

Ein hübsches Buch, das liebevoll aufgebaut ist und schöne Denkanstöße beinhaltet. Durch die Aufteilung kann man entweder die Untertitel Begeisterung, Freiraum, Stimmigkeit, Verbundenheit, Vertrauen, Sinnhaftigkeit und Liebe einzeln erkunden oder natürlich das Buch in einem Schwung lesen. Es ist gut zu lesen, einfach und zugänglich geschrieben, wenn auch ab und an etwas redundant. Für mich brachte es zwar nicht viel Neues, aber es war schön, die Themen, Vorschläge und Übungen gesammelt in einem Band zu finden.

Lesen Sie weiter

Selbstfürsorge

Von: Pixibuch

28.07.2019

Zuerst dachte ich mir: Schon wieder so ein esoterisches Buch zur Wesensfindung. Aber da habe ich mich getäuscht. Das äußere mit den vielen bunten Blumen weist auf ein heiteres Buch hin. Und die Autorin erklärt ganz genau, dass wir uns (vor allem die Frauen) sich darum bemühen, dass es allen anderen gut geht, wir aber dabei meist auf der Strecke bleiben. Keine Zeit mehr für unsere Bedürfnisse haben. Dabei teilt sie ihr Buch in 7 Kapitel ein, die dann wieder in Untertiteln aufgeteilt werden. Diese 7 großen Überschriften lauten: Begeisterung, Freiraum, Stimmigkeit, Verbundenheit, Vertrauen, Sinnhaftigkeit,Liebe. In all unserem Bestreben, dass es unsere Familie gut geht, verzichten wir auf so manches. Warum nicht eine halbe Stunde sich in die Sonne setzen und nichts tun, nur in den Himmel zu schauen??? Ein gutes Buch zu lesen und die Wäsche Wäsche sein lassen? Sich gutes tun und jeden Tag eine kleine Auszeit nehmen. Franziska Muri überzeugt mit ihrem Buch total. Und es ist nicht schwer, wenn man damit anfängt, sich selbst zu lieben. Denn dann werden wir auch selbst zufrieden und glücklich, was wiederum den anderen zugute kommt. Ein Buch, das man nicht wegstellen soll. Man kann immer wieder darin blättern, sich gewisse Sätze und Passagen zu Gemüte führen. Auch ein ideales Geschenk für gestreßte Mütter

Lesen Sie weiter

Selbstfürsorge v. Franziska Muri

Von: Miss Illi

16.06.2019

Ein schöner Ratgeber, es hat Spass gemacht ihn zu lesen. "Liebe dich selbst, dann liebt dich das Leben" ist das Motto des Buches. Viele Denkanstöße, um mal etwas zu ändern. Gut gefallen hat mir am Ende die Empfehlungen zum Weiterlesen und - Hören.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.