Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Blutwurst, Bier und Beichtgeheimnis

Fanny König

Dorfpfarrer Meininger ermittelt (2)

(5)
(3)
(1)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Bereits Teil 1 Himmel, Herrgott, Hirschgeweih hat mich so begeistert, das ich ihn in kürzester Zeit gelesen habe. Natürlich konnte ich es kaum erwarten, dass Pfarrer Meininger wieder ermittelt. Zwar muss man Teil1 nicht unbedingt gelesen haben um Blutwurst, Bier und Beichtgeheimnis zu lesen. Es gibt am Anfang einen kurzen Rückblick auf Band 1, so dass man alles Wichtige weiß. Aber es ist halt schön, wenn man bekannte Namen aus Band 1 liest und sich gleich im Dorfgeschehen zurechtfindet. Der nächste Mord lässt auch gar nicht lange auf sich warten und Pfarrer Meininger läuft zu seiner Höchstform auf. Auch Dorfpolizist Simeon Hirsch ist selbstverständlich wieder dabei und die Pfarrersköchin Maria. Wobei sich die Maria verdächtig im Hintergrund hält bei den Ermittlungen. Woran das wohl liegen mag? Und ob da Liebe mit im Spiel ist? Ein gelungene Fortsetzung der Pfarrer-Meininger-Reihe und am Ende kann man gar nicht glauben, dass das Buch nun zu Ende sein soll. Denn eigentlich weiß man gar nicht wie es ausgeht. So viele Fragen die noch ungeklärt sind. Und die Maria! Ich möchte euch nicht zu viel verraten, sondern kann nur empfehlen, dass Buch so schnell wie möglich zu lesen. Du wirst es lieben wenn du gerne Kriminalfälle löst und neben bei noch die Lachmuskeln trainieren möchtest.

Lesen Sie weiter

Das ist das erste Buch was ich von die Autorin "Fanny König" gelesen habe. Mir hat es sehr gut gefallen und ich fand es aufjedenfall sehr unterhaltsam geschrieben! Beim lesen kam ich ziemlich schnell voran, da dir Autorin einen angenehmen und flüssigen Schreibstil hat. Der bayrische Dialekt störte mich dabei nicht, ganz im Gegenteil! Auch die Charaktere fand ich sehr gut beschrieben und allen voran Pfarrer Meininger absolut liebenswert! Das Cover passt auch super zum Titel sowie zur Story! Es hat wirklich Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und ich hoffe, dass weitere Bände der Reihe kommen werden.

Lesen Sie weiter

Vor über einem Jahr habe ich den ersten Fall "Himmel, Herrgott, Hirschgeweih" gelesen und war absolut begeistert vom Fall und den Charakteren denen Fanny König Leben eingehaucht hat - und das ist auch beim zweiten Fall "Blutwurst, Bier und Beichtgeheimnis" der Fall. Ich habe mich wirklich sehr auf ein Wiedersehen mit Pfarrer Leopold und seiner Maria, dem Simeon Hirsch und vielen anderen und dennoch habe ich richtig lange gebraucht um in den Fall zu kommen - doch heute an diesem wundervollen Muttertag mit tollem Wetter, habe ich das Buch richtig schnell ausgelesen. Es zieht sich einfach etwas bis hin zu dem Mordfall des Berliner Veganers. Es geht um den Computer, der für das größte Leid vom Pfarrer Leopold sorgt, dass seine Maria ihre Jugendliebe den Franz wiederfindet. Ebenfalls findet die Metzgers-Schwester Claudia wieder nach Hause. Ob all das ohne Folgen bleibt wird man sehen... Der Schreibstil von Fanny König liest sich wirklich gut. Sie versteht es das Dorfleben lebendig werden zu lassen und einem Gesichter zu den einzelnen Menschen zu geben. Simeon hat eine Freundin gefunden in der Lehrerin, jedoch muss er nun auch einiges an Verzicht üben, wie zum Beispiel zur Liebe aufs Fleisch zu verzichten, wie gut, dass es da noch die Küche der Maria gibt. Aber das ist nicht alles, was sich geändert hat und was sich hier wieder auftut an Geheimnissen. Den Leopold und der Simeon sind wieder auf der richtigen Spur, in diesem Fall leider zumeist ohne die Hilfe der Spürnase von Maria. Ob am Ende alles gut geht und der Fall aufgelöst wird? Diesmal handelt es sich um einen ganz großen Fang für Simeon und Konsorten. Selber lesen heißt die Devise und herausfinden, ob es vielleicht noch einen dritten Band geben wird!

Lesen Sie weiter

Die Schwester vom Dorfmetzger kommt nach fünf Jahren wieder ins beschauliche dreitausend Seelen Dorf Eichenberg . Im Gepäck : Ein Food - Truck mit veganer Wurst und ein hochmodernes Craft - Bier aus Berlin . Die Dorfgemeinde ist davon gar nicht begeistert . Und eines Tages wird einer der Berliner Jungs tot aufgefunden . Dorfpfarrer Leopold Meininger nimmt sich dieser Sache an denn er muss dem Polizisten Simeon Hirsch kräftig unter die Arme greifen ... Die Protagonisten sind sehr sympathisch , besonders der Pfarrer Leopold und Maria seine Haushälterin . Der Schreibstil ist sehr bildhaft und locker . Er ist leicht und flüssig zu lesen . Der Spannungsbogen verläuft dabei genau so wie er sein sollte . Fazit : Schon nach den ersten Sätzen merkte ich dass dieser Krimi in Bayern spielt . Die Charaktere sind typisch bayrisch auch die Redeweise und Wendungen sind typisch . Diese Geschichte ist sehr humorvoll , ich war die ganze Zeit am schmunzeln obwohl er auch spannend zu lesen ist . Es ist eine gelungene Mischung die das lesen kurzweilig macht . Simeon der junge Polizist aus München , Leopold und Maria sind ein unschlagbares Team . Die drei Freunde habe ich sofort in mein Herz geschlossen . Der Dialekt kommt nicht zu kurz und zwar so dass ich keine Probleme damit hatte . Es ist für mich ein typisch bayrischer Krimi mit allen Klischees . Dieses Buch ist kurzweilig zu lesen wobei im letzten Drittel die Spannung nochmals etwas anzog . Das Ende ist so geschrieben als ob es eine Fortsetzung geben könnte . Es ist der zweite Band einer bisher zweiteiligen Reihe . Er ist in sich abgeschlossen . Es gibt in diesem Buch einen kleinen Rückblick was im ersten Band passierte .

Lesen Sie weiter

Die Eichenberger Herren sind in Aufregung - Claudia, die Schwester vom Hofbauer-Metzger ist nach 5 Jahren aus Berlin zurückgekehrt! Mitgebracht hat sie vegane Würste. Zwar nicht des Bayern liebste Wurst, aber um mit Claudia anzubandeln, nehmen die Herren auch dies in Kauf. Dumm nur, daß für ihren Food-Truck noch ihre Berliner Freunde dazukommen. Die wiederum auf dem Dorffest bei der weiblichen Jugend extrem gut ankommen. Es kommt zu einer Schlägerei. Am anderen Morgen wird einer der Berliner tot im Food-Truck aufgefunden - an Beinen und Händen mit Messern am Truck fixiert, ein Messer steckt im Hals des Toten. Dorfpolizist Simeon Hirsch und Pfarrer Meininger nehmen die Ermittlungen auf. In Köchin Maria finden Sie diesmal keine große Unterstützung, sie hat Besuch von ihrer Jugendliebe und ehemaligen Dorfcasanova Franz. Und auch hier hat Meininger alle Hände voll zu tun, denn Maria gehört ihm! Dieser Dorfkrimi ist herrlicher Spaß. Fanny König zeigt mit "Blutwurst, Bier und Beichtgeheimnis" wie Dorfkrimi richtig gut ist. Es fehlt an nichts. Man findet sympathische Hauptcharaktere, die das Dorfleben realistisch spiegeln. Pfarrer Meininger, der immer ein offenes Ohr für seine Schäfchen hat - vor allem, wenn es gilt, einen Mord aufzuklären. Ihm vertrauen die Bewohner alles an, leider als Beichtgeheimnis. So hat er stets den Spagat zwischen Glauben und Ermittlung. Urkomisch seine ersten Schritte im Internet. Hier konnte ich mich so gut in ihn hinein versetzen... Dorfpolizist Hirsch tritt in fast jeden Fettnapf, fürchtet bei den Dorfältesten dadurch fast um sein Leben. Haushälterin Maria, eigentlich Meiningers gute Seele, sorgt diesmal für Eifersucht. Da menschelt es extrem im Pfarrhaushalt! Der Krimi ist zwar spannend, aber eher Spannung der ruhigeren Sorte. Hier wird es durch Geheimnisse spannend, jeder Dorfbewohner weiß irgendetwas über die Berliner und den Franz sowieso, aber jeder versteckt sich hinter dem Beichtgeheimnis. Es geht humorvoll zu in Eichenberg, dies gefällt mir ganz besonders. Simeons Fettnäpfchen sind einfach herrlich und Meiningers Eifersucht erregt schon etwas Mitleid mit ihm. Fanny König schreibt so locker - da fliegt man durch das Buch, die Zeit verrinnt und man hat es leider viel zu schnell gelesen. Denn gute Bücher sind immer viel zu kurz! Da bleibt nur die Vorfreude auf hoffentlich noch viele Abenteuer für das Trio!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.