Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
I'll be there for you

Kelsey Miller

(29)
(27)
(8)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Für echte Fans

Von: Lorelaibbk

12.05.2021

Für echte Friends-Liebhaber, solche, die die Serie nicht nur kennen, sondern von vorne bis hinten mehrfach gesehen haben, ist dieses Fanbuch eine interessante Lektüre. Gut recherchiert, bietet es viele Hintergrundinfos, die das Gefühl vermitteln, rückblickend an der Produktion teilzuhaben und ein Teil der Friends-Familie zu sein. Kein absolutes must-read, aber eine schöne Ergänzung zur Serie.

Lesen Sie weiter

Inhalt und Meinung: Als ich gesehen habe, dass es ein Fanbuch zu "Friends" gibt, wusste ich gleich: Das muss ich haben. Friends war wohl die erste Serie, die ich aktiv geschaut habe. Damals habe ich noch nicht mal alle Witze verstanden, da ich ungefähr 10 Jahre alt war. Aber ich fand es trotzdem schon toll. Damals habe ich mir dann die vierte Staffel auf DVD gekauft. Wieso die vierte? Weil sie gerade in Aktion war, und ich die anderen nicht gefunden habe. Aber egal - ich wollte einfach ein paar Folgen schauen können, wann immer ich will. Dadurch kenne ich die vierte Staffel wohl wirklich schon auswendig. Aber irgendwann sind dann die anderen gefolgt und auch die habe ich immer und immer wieder gesehen. Bis heute, zirka 15 Jahre nachdem ich das erste mal eine Folge gesehen habe, habe ich alle Staffeln immer wieder geschaut. Wenn es mir gut ging, wenn es mir schlecht ging. Einfach immer. So, jetzt aber zum Buch. Ich habe mich wahnsinnig gefreut als es in meinem Postkasten lag. Das typische Friends-Design, lila mit Bilderrahmen - wie Monicas Tür, gefällt mir sehr gut. Die Kapitel sind gut aufgebaut, es geht chronologisch voran. Der Inhalt war ziemlich genau das, was ich mir erwartet hatte. Was positiv gemeint ist! Es sind Hintergrundinfos zu den sechs Hauptdarstellern, wie alles für sie begonnen hat, was ihre Gedanken bei dem rasanten Aufstieg waren und mehr. Auch Infos zu den Produzenten und der Entstehungsgeschichte von der Idee zu Friends finden ihren Platz in dem Buch. Genauso werden auch Probleme angeschnitten, die es damals gab, und die es auch heute noch mit der Serie gibt.  Was mich nur leider gestört hat, waren die vielen Wiederholungen. Manche Sätze, manche Themen, wurden so oft wiederholt und immer wieder angeschnitten. Nach einiger Zeit dachte ich mir nur mehr, ich habs verstanden! Das hat das Lesevergnügen leider etwas geschmälter, darum auch von mir der eine Stern Abzug.  Fazit: Für Fans der Serie ein absolutes Muss. Ich bin oft skeptisch bei Fanbüchern zu Serien oder Filmen, aber wenn man Friends liebt, findet man hier viele Infos rund um die Serie. Vielen Dank an das Bloggerportal für das Bereitstellen eines Rezensionsexemplar! Dies hat meine Meinung jedoch in keiner Weise beeinflusst.

Lesen Sie weiter

Alles über die bester Serie aller Zeiten

Von: _bookadventures_

30.01.2020

Friends ist eine meiner Absolution Lieblingsserien. Egal wie oft ich alle zehn Staffeln durchschaue, es wird nie langweilig und ich liebe es genauso sehr wie zu Anfang. Deshalb war dieses Buch sozusagen ein muss für mich. Anlässlich des 25. Jubiläums der Serie hat Kelsey Miller, selbst großer Fan der Serie, viele Informationen, wie Interviews, lustige Anekdoten und Hintergrundgeschichten, zusammengetragen und in diesem Buch zusammengetragen. Hier erfährt man wirklich alles über die erfolgreiche Serie Friends, von der Entstehung der Idee von Serie, zu den Castings der Hauptpersonen, den wichtigsten Momenten, spannende Hintergrundgeschichte, bis zu den letzten Dreharbeiten. Das Buch gab wirklich interessante Einblicke, vor allem die Entwicklung der Schauspieler und ihren Rollen fand ich besonders spannend. Nicht nur in der Serie sind die Hauptpersonen enge Freunde auch unter den Schauspielern entstand mit der Zeit eine starke Freundschaft. Diese kommt in der Serie stark zum Ausdruck, sodass man selbst das Gefühl bekommt Teil dieser Freundschaft zu sein. Jedoch wurden diese Punkte eher kurz gehalten, weswegen es meiner Meinung ein wenig Fakt bezogen wirkte und etwas an Spannung verlor. Dennoch ein sehr informationsreiches Buch, hinter dem sichtlich sehr viel Arbeit steckt. Ich kann es jeden Fan der Serie empfehlen.

Lesen Sie weiter

In einer scheinbar heilen Welt, wo nur ab und an schlimme Dinge geschehen, ziehen sich die Zuschauer zurück und können ihre Gedanken ziehen lassen. Als ich Teenager war, habe ich natürlich auch „Friends“ geschaut, allerdings würde ich mich nicht als Hardcore Fan bezeichnen. Dennoch schaue ich bis heute liebend gern amerikanische Sitcoms an, wahrscheinlich, weil man einige Dinge einfach mal mit Humor nehmen muss. In ihrem Buch „I´ll be there for you“ wirft die Autorin Kelsey Miller einen Blick hinter die Kulissen der Serie. Für den Leser sind auch ein paar Fotoaufnahmen der Darsteller und einzelner Szenen im Buch enthalten. Die Zeitspanne geht von weit vor dem ersten Drehtag bis zu der heutigen Zeit. Wie ist man auf die Idee der Serie gekommen? Wie wurden die Darsteller ausgewählt? Welche gesellschaftlichen Probleme werden behandelt? Oder werden diese gar ignoriert? Was machen die Stars heute? Auf alle diese Fragen weiß die Autorin eine Antwort. Auch wenn das Buch ein Sachbuch ist – der Schreibstil ist flüssig, so dass ich das Buch echt gern zur Hand genommen habe. Und zum Schluss war ich sogar ein wenig traurig, als ich bei der Danksagung ankam. Denn die 6 „Friends“ begleiten mich nun nicht mehr beim Lesen. Allerdings hat mir das Buch so sehr gefallen, dass ich ein paar nostalgische Gefühle bekommen habe. Ich habe mich erst einmal erkundigt, wo „Friends“ noch im Fernsehen läuft. Und tatsächlich habe ich einen Sender gefunden, sodass ich die Serie jetzt nach und nach verfolge. Die ersten Folgen habe ich schon angeschaut, und es ist so wie es in dem Buch „I´ll be there for you“ beschrieben wird: Ein Zurückziehen in eine andere, heilere Welt, und ein Schwelgen in der Vergangenheit. Das Buch „I´ll be there for you“ von Kelsey Miller ist für jeden Fan von „Friends“ und für jeden, der es noch werden möchte, ein Muss. Mir jedenfalls hat das Buch viele vergnügliche Stunden bereitet. Und ich habe soviel über die Hintergründe der Serie erfahren, dass ich die einzelnen Folgen nun aus einem anderen Blickwinkel betrachte. Und ich muss sagen, die Serie gefällt mir nun umso mehr.

Lesen Sie weiter

Meine Rezension zu: „I‘ll be there for you - Friends, alles über die beste Serie aller Zeiten“ Autorin: Kelsey Miller Verlag: Heyne 25 Jahre ist es her, seitdem die Serie Friends und ihre Pilot Folge „Friends“ im Fernsehen zu sehen war. Die Serie lief von 1994 - 2004. Viele mögen es komisch finden wenn ich sage dass Friends meine absolute Lieblingsserie ist, obwohl ich erst 1994 zur Welt kam und somit erst viel später auf diese lustige Serie gestoßen bin. Doch ich bin seit vielen Jahren ein großer Fan und schaue manche Folgen 4 mal an und lache immer noch über die Witze von Chandler, die Naivität von Joey, über die albernen Sachen die Ross zu Rachel sagt, bevor er von seiner Schwester Monica doof angemacht wird. Mein Lieblings Charakter ist und bleibt aber Phoebe. Wer die Schmuddel Katz nicht mitsingen kann, kann mit diesem Buch wohl auch nichts anfangen. Friends ist einfach eine Wohlfühl-Serie, bei der man sich geborgen fühlt. Die Autorin erzählt erst einmal aus ihrem persönlichen Leben, sie war 10 Jahre jungals die Serie öffentlich wurde. Wir erfahren wie sie auf die Serie kam. Das sie sie am liebsten während dem Fitness angeschaut hatte und mehr. Das Buch ist in drei Teile eingeteilt und handelt von viel Insider Wissen. Es sind einige Interviews zu den Machern der Show enthalten. So wie Bilder vom Cast. Friends läuft in so vielen Ländern, und das seit 25 Jahren ! Somit zählt Friends zu einer der erfolgreichsten Serien überhaupt. Ich kann das Buch jedem ans Herz legen, der Background Geschichte erfahren möchte zu den Höhen und Tiefen. Sendezeiten und Laufzeiten dieser tollen Show. Viele Szenen die genannt worden haben mich so zum schmunzeln gebracht dass ich gleich noch eine Folge anschauen werde.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Erstmal ein kleines Geständnis: Ich habe Friends erst einmal geschaut und das auch erst vor drei Monaten. Doch zu meiner Verteidigung: Ich habe es geliebt! Als ich das Buch zuerst in meiner Timeline sah dachte ich mir nur: Ach pf, wer kauft sich so ein Buch? .. naja ehm ICH! Also musste ich es, als ich Friends beendet habe und absolut verliebt war, haben. Ich denke man muss vorweg wissen, was für Themen in diesem Buch drin vorkommen, wenn es ist kein: Top Insider Buch mit privaten Infos zu den Schauspielern. Dafür aber ein "Fanbuch",, um sich mal mit den Geschehnissen hinter den Kulissen zu beschäftigen und die Macher der Serie näher kennenzulernen. Es ist also wirklich nur etwas für die Riesen Hardcore Fans, die wirklich alles wissen möchten - kann man gut mit krassen Potterheads vergleichen. Das Buch ist voller Recherche und mit sehr viel Liebe zum Detail, so bekommt man diverse Infos mit, die man nicht gedacht hätte, zum Beispiel, wie die Macher der Serie die Schauspieler gecastet haben. Da werde ich aber nicht näher drauf eingehen, da es immernoch spannend bleiben soll. Doch dieser Punkt war für mich einfach am interessantesten sowie die persönliche Entwicklung von Jennifer Aniston, Courtney Cox, Lisa Kudrow, David Schwimmer, Matt LeBlanc und Matthew Perry, die sich zumal anfangs nicht kannten, aber während den Dreharbeiten eine genauso innige Freundschaft, wie sie in der Serie dargestellt wird entwickelten, die bis heute anhält. (Die Mädels waren sogar zu Courtneys Geburtstag letztens vereint) Im Buch wird oft erwähnt, dass man niemals gedacht hätte, dass es so eine Kult Serie wird, aber SUPRISE: Es wurde es. Fazit: Insgesamt finde ich, dass das Buch einen schönen Einblick hinter den Kulissen zeigt und man nochmal in Erinnerungen schwelgen kann, bevor man das Buch aus der Hand legt und wieder zu seinem reallen Leben kehren kann, ohne, dass man die Chaos Freunde verlässt. Einen Stern Abzug gibt es, weil ich ich gefreut hätte, mehr Insider im Buch zu lesen, aber das war ja nicht das Prinzip vom Buch, es wäre für mich als Fan lediglich eine schöne Abrundung. Insgesamt 4/5 Sterne Vielen Dank an das Bloggerportal zur Bereitstellung vom Buch! Ich habe mich sehr gefreut. Meine Meinung bleibt dabei wie immer unverfälscht.

Lesen Sie weiter

Eingeteilt ist das Buch in drei Teile. Leider ist nicht ganz deutlich, wieso die Aufteilung so gewählt wurde. Aber aufgrund logischer Schlussfolgerung vermute ich, dass sie am Anfang damit beginnt, wie die Serie und der Hype darum entstand. Dann beschreibt sie die solide Zeit während des Drehs und zum Schluss das Ende und alles, was danach kam. Zu Beginn erfährt der Leser einiges über die Produzenten und das Ensemble. Danach werden vorwiegend die einzelnen Staffeln bzw. Folgen und wie sie in die damalige Zeit passten, beleuchtet. Trotz der vielen Fakten, habe ich nicht das Gefühl einfach nur eine Abhandlung zu lesen, sondern vielmehr eine flüssig geschriebene Geschichte. Es fällt mir diesmal wirklich schwer ein Fazit zu schreiben, weil sich die Fakten aus dem Buch mit der Sitcom vermischen. Es gab viele sehr interessante Fakten und ich muss sagen, die meisten haben dafür gesorgt, dass mir Cast, Produzenten und Serie noch sympathischer wurden. Andere wiederum haben mich zum Nachdenken angeregt, denn es gab anscheinend auch viele Diskriminierungsdebatten, obwohl (oder gerade weil) Friends so beliebt war. Allerdings möchte ich in der Rezension nicht näher darauf eingehen. (Wer trotzdem das Bedürfnis haben sollte, sich über Friends oder Informationen aus dem Buch auszutauschen, kann mir gern auf Instagram schreiben.) Zudem wirkt alles sehr gut und vielseitig recherchiert. Die Einblicke in die Zeit, während die jeweiligen Staffeln gedreht und ausgestrahlt wurden, mochte ich sehr. Zudem finde ich gut, dass es nicht nur die guten, sondern auch umstrittenen Fakten ins Buch geschafft haben. Was mich allerdings gestört hat, waren die vielen Fußnoten, die im Anhang erklärt wurden. Das Blättern und Fußnote lesen, hat mich immer aus dem Lesefluss geworfen. Meiner Meinung nach wäre es besser, man lässt sie entweder weg oder überlegt sich etwas Anderes dafür. Außerdem muss ich das Cover bemängeln, denn der Rahmen ist im Quer- statt Hochformat. Außerdem war das originale Cover so perfekt. Warum ändert man das nur?

Lesen Sie weiter

Fan-Girl-Moment

Von: tinki

14.05.2019

„I‘ll be there for you“ ist das perfekte Buch für jeden F.R.I.E.N.D.S Fan. Es erzählt uns die Geschichte von einer der besten Fernsehserien überhaupt. Es zeigt uns die Anfänge, die Sachen, die es nicht hätte geben dürfen und komplett andere Facetten der Serie. Die Serie wäre fast niemals erschienen, erschreckend oder? In dem Buch erfahrt ihr warum. Das Buch beantwortet eure tiefsten Fan-Girl-Fragen und deckt so manche geheimnisse auf. Es ist super illustriert, super geschrieben und ich liebe es einfach. Ein muss für jeden Friends-Fan!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.