Leserstimmen zu
Achtsam morden

Karsten Dusse

Achtsam morden-Reihe (1)

(101)
(27)
(5)
(3)
(4)
€ 10,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,30 [A] | CHF 16,90* (* empf. VK-Preis)

schön sarkastisch

Von: Klaus Kraemer aus Marbach am Neckar

11.02.2021

Ich habe das Buch mit gruseln und schmunzeln abwechselnd gelesen und bin begeistert. Als Icherzähler sehr gut gelungen. Bin im Moment am Folgebuch, gefällt mir bis jetzt auch .

Lesen Sie weiter

Je schneller man es weg legt und nie wieder aufschlägt desto achtsamer ist man sich selbst gegenüber gewesen.

Lesen Sie weiter

Fameux!

Von: Christian Dubé aus Saint-Hyacinthe, Québec

15.12.2020

Karsten, wann kommt die Quebeckische Übersetzung? Die Kriminalität mit Achstsamkeit zu mischen: genial und eigenartig. J'aime cet humour sur les travers du quotidien.

Lesen Sie weiter

Achtsam lesen

Von: Uschi1

08.12.2020

Der Titel ist super gewählt. Für mich ist es ab und zu ziemlich schwierig dem Hauptakteur zu folgen. Mittlerweile hat der Autor eine Folge geschrieben. Dies habe ich noch nicht gelesen.

Lesen Sie weiter

Achtsam Morden

Von: Schäfer - Auerswald Frohmut aus Konstanz

07.12.2020

Dieses Buch ist absolut erstaunlich. Was an sich schon sehr schön ist. Es überrascht. Mir ist stellenweise der sarkastische Humor echt vor den Kopf gestoßen, gleichzeitig musste ich herzlich lachen und mochte den manchmal rationalen Ich-Erzähler. Dabei schenkt der Autor dem Leser über all die Brutalität und den durchgängigen Humor, Lebensweisheiten. Ich finde dieses Buch außergewöhnlich gut!

Lesen Sie weiter

The world needs this book in English

Von: Viktor Szücs

01.11.2020

I am offering this read to many friends, they do not speak german though. Is there any chance that you are working on a translation?

Lesen Sie weiter

Mal etwas anderes

Von: Bernd Sawala aus Gronau (Leine)

21.10.2020

Lese viele Krimis. Aber dieser ist anders. Auch Band 2 find ich gut . Manche schlechte Bewertung kann ich nicht nachvollziehen. Ich hoffe es gibt bald noch mehr von unserem Rechtsanwalt. Ich werde auch mal einen Achtsamkeitskurs belegen.

Lesen Sie weiter

Aufgefallen ist mir das Hörbuch, weil es sich schon so lange auf den Bestsellerlisten hält. Inzwischen ist auch ein zweiter Teil erschienen. Der jedoch lässt sich nicht unabhängig lesen. Deshalb und weil ich auch neugierig war, habe ich mir Achtsam Morden als Hörbuch angehört. Und mein Fazit, ich bin begeistert. Karsten Dusse trifft mit seinem schwarzen Humor genau den meinen. Mit einem ständigen schmunzeln und auflachen habe ich das Hörbuch in vollen Zügen genossen. Um was geht es: Björn Diemel ist ein erfolgreicher Anwalt. Seit kurzem von seiner Frau getrennt, besucht er ein Achtsamkeitsseminar. Er möchte lernen, sich wieder mehr auf das wesentliche im Leben zu konzentrieren. Dummerweise gerät sein Mandant Dragan in große Schwierigkeiten, als dieser in eine Falle gelockt wird. Die Sache eskaliert und Anwalt Diemel soll es richten. Allerdings blöd, dass der Zeitpunkt genau auf das Wochenende fällt das Björn mit seiner Tochter im Haus am See verbringen möchte. Nur gut, dass er das Achtsamkeits-Seminar besucht hat. Nun kann er die Dinge praktisch anwenden, auch wenn es dabei ums Töten geht. Ich habe die gekürzte Fassung innerhalb von 5 Tagen gehört. Diese geht 7 Stunden und 22 Minuten. Nie hatte ich das Gefühl etwas verpasst zu haben. Gelesen wird das Hörbuch von Matthias Matschke. Er hat eine angenehme, erzählerische Art. Er liest mit viel Emotion. Dieses Buch hebt sich deutlich von anderen Krimis ab. Es wird nicht aus der Sicht der Ermittler erzählt, sondern aus dem Blickwinkel des Verursachers. Dass, das Ganze noch mit einem Galgenhumor hinterlegt wird, gibt dem Buch die richtige Würze. Fazit, ich fühlte mich bestens unterhalten und gebe dem Hörbuch 5 Sterne. Auf die Fortsetzung, die bereits im Buchhandel erhältlich ist, freue ich mich ganz besonders. Nach einem Achtsamkeits Ratgeber habe ich mich bereits umgeschaut, nicht dass ich ein Mafia Kartell übernehmen möchte. Nein, weil ich glaube, dass es sich lohnt den Alltag bewusster zu leben. Das Hörbuch wurde uns als Rezension Exemplar von der Hörverlag zur Verfügung gestellt.

Lesen Sie weiter