Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Benny und die Waschbärbande - Abenteuer im Summenden Wald

Eleni Livanios

Die Benny und die Waschbärbande-Reihe (1)

(11)
(3)
(2)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Der Summende Wald hat zwei neue Bewohner: Waschbär Benny und seine beste Freundin, die Mini-Gans Radieschen. Die zwei Neuankömmlinge werden argwöhnisch beäugt. Vor allem der seltsame Bär mit der Augenbinde scheint doch ein bisschen verdächtig zu sein. Und was Radieschen so über ihn erzählt ist auch nicht gerade beruhigend… „Abenteuer im Summenden Wald“ ist der erste Teil der neuen Kinderbuchreihe „Benny und die Waschbärbande“. Wir haben das Buch vergangene Woche als Hörbuch bekommen und seitdem läuft die CD quasi in Endlosschleife, was wohl eine eindeutige Antwort auf die Frage ist, wie meinem Sohn die Geschichte gefällt. Laut eigener Aussage ist alles am besten. Auch mir gefällt die Geschichte über „Benny und die Waschbärbande“ sehr. Norman Matt gelingt es mit seiner Lesung ganz wunderbar Benny und die übrigen Bewohner des Summenden Waldes zum Leben zu erwecken. Wir begleiten Bennys und Radieschens Ankunft im Wald und erleben, wie sie nach anfänglichen Schwierigkeiten Freunde finden und gemeinsam mit ihnen ein spannendes Abenteuer bestehen. Für mich eine zauberhafte Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt. Da besonders Radieschen gern ein wenig flunkert, sind kindgerecht und sehr geschickt auch Themen wie Lügen und Vorurteile eingebunden. Für die wunderbar inszenierte Lesung und die großartige Geschichte gibt es von uns daher volle Punktzahl.

Lesen Sie weiter

Benny und die Waschbärbande - Abenteuer im Summenden Wald von Eleni Livanios handelt von Freundschaft und Vorurteilen. Benny ist neu im Wald und seine Freundin ist auch irgendwie komisch finden alle. Man ist skeptisch den Neuen gegenüber. Trotzdem läd Mäggie die beiden zu ihrem Geburtstag ein. Und dieser Geburtstag hat es schließlich in sich und wird zu einem richtigen Abenteuer. Meiner Tochter gefiel die Geschichte tatsächlich nicht so gut. Ich glaube, sie wurde mit den Charakteren nicht sonderlich warm. Woran das lag, konnte sie mir leider nicht erklären. Ich persönlich empfand die Erzählerstimme ist sehr angenehm. Man mag Norman Matt wirklich gern zuhören. Was mich jedoch störte, war der Übergang zwischen den Kapiteln. Hierdurch wirkte das Ganze weniger flüssig. Inhaltlich war die Geschichte stimmig. Hier wird klar gegen Vorurteile gekämpft, erfolgreich und so, dass es auch jüngere Kinder verstehen. Wobei ich persönlich finde, dass sollte jedes Elternhaus von Grund auf schon vermitteln, dazu sollte es keines Hörspiels bedürfen. Als Ergänzung ist dieses Hörspiel jedoch gut. Auch, weil meine Tochter nicht ganz so von dem Hörspiel begeistert war, gebe ich dem Ganzen 3,5 von 5 Sterne. Es soll ja schließlich den Kindern gefallen.

Lesen Sie weiter

„Benny und die Waschbärenbande - Abenteuer im Summenden Wald“ von Eleni Livanios, erschienen im März 2020, wurde hier direkt mehrmals hintereinander bei Regenwetter -bei 80 Minuten Laufzeit- gehört... 😀 eine schöne Geschichte über den Waschbären Benny, der neu ist im Zauberwald und mit seiner Gans Radieschen erstmal Anschluss finden muss, was bei den Vorurteilen der anderen Waldbewohner gar nicht so einfach ist... untermalt wird die Geschichte streckenweise von dezenten instrumentalen Melodien oder Umgebungsgeräuschen wie summenden Bienen etc - in Kombination mit dem Sprecher, die jedem Tier eine eigene Stimme gibt, ist das Hörspiel wunderbar für Kinder ab 4 Jahren geeignet. Kann ich für den Einstieg in die Hörspielwelt sehr empfehlen!

Lesen Sie weiter

Die Aufmachung von diesem Kinderbuch ist sehr hochwertig, da die Seiten nicht dünn sind sondern auch einiges an Belastung aushalten könnten. Die Illustrationen sind farbenfroh, detailreich und zuckersüß – einfach genau das richtige um den Kindern den nötigen Spaß am Vorlesen zu bescheren. In dem Buch geht es hauptsächlich um das Thema Vorurteile welches sehr schön von der Autorin, aber auch durch die Illustrationen vermittelt wurde. Der Sprachstil ist sehr kindgerecht und einfach gehalten, genau richtig für kleine, aber auch größere Kinder. Durch die kurzen Kapitel ist man nicht gezwungen lange vorzulesen, sondern die Kinder können sich auch eine Auszeit gönnen. Meine Cousinen lieben es, wenn man einige Kapitel liest, dann etwas spielt und dann wieder in den Geschichten versinken kann. Die Geschichten im Buch sind spannend, witzig und klasse gemixt mit dem ernsten Thema. Ein richtiges Wohlfühlbuch. Meine fünfjährige Cousine hatte gespannt den Geschichten gelauscht und sich an den bunten Bildern sehr erfreut. Sie fand den Waschbären direkt süß. Meine ältere Cousine die bald 11 Jahre wird hat das Buch genutzt um ihre Lesefähigkeit zu steigern und hatte keinerlei Probleme damit es selbst zu lesen. Sie meinte nur das es teilweise wirklich für kleine Kinder (Ja, sie ist ja schon ein großes Mädchen) geeignet ist. Fazit Ein wunderschönes, hochwertiges und toll gestaltetes Kinderbuch was jedem Kind sicherlich ein Lächeln auf den Lippen zaubern wird. Die Illustrationen sind liebevoll und detailreich gestaltet und überzeugen vor allem durch die kräftigen Farben. Die Geschichten sind lustig, spannend und vermitteln ein ernstes Thema welches wunderbar und kindgerecht verpackt wurde. Von mir gibt es dazu eine klare Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Trotz Vorurteile siegt die Freundschaft

Von: Saskia Schuricht

26.04.2020

Banditenmaske Eine große Aufregung im Summenden Wald: Ein Fremder ist plötzlich angekommen und hat offensichtlich vor, hier zu bleiben! Der Name des Neuen ist Benny und ein komischer Typ, so finden es zumindest Eule Lola, Kater Indigo und Schaf Mäggie. Benny ist ein Waschbär mit einer typischen Banditenmaske im Gesicht und er hat zu dem noch eine Freundin. Die Mini-Gans, hat es anscheinend auch faustdick hinter den Ohren. Schaf Mäggi lädt die beiden Neuen trotzdem zu ihrer Geburtstagsfeier ein. Und es gibt abenteuerliche Party, welche die Freunde vom Summenden Wald noch nie erlebt haben. Denn Benny und Radieschen haben ein Geschenk dabei, das sie alle verzaubert. Ein spannendes Hörbuch für Kinder ab 4 Jahre : "Benny und die Waschbärrnbande - Abenteuer im Summenden Wald" von Eleni Livanios, gelesen von Norman Matt von cbjAudio. Auch die Tiere des Summenden Waldes haben Voruteile gegenüber Waschbär Benny. Es wird ihm gleich einiges unterstellt, nur weil er eine Maske trägt. Doch letztendlich siegt die Freundschaft. Das Hörbuch handelt von einem wichtigen Thema und ist wunderbar in einer abenteuerlichen Geschichte verpackt. Es handelt von Vorurteile, Hilfsbereitschaft, dem Kennenlernen neuer Tiere und der Beginn einer Freundschaft. Der Erzähler hat eine angenehme Stimme und die Hintergrundgeräusche passen wunderbar zur Geschichte. Das Einzige, was uns etwas gestört hat, sind die Kapitel ansagen. Letztendlich kann man dieses Hörbuch auch wunderbar als Gute-Nacht-Geschichte anhören. Die Kapitel sind nicht allzu lang und man kommt gut in die Geschichte wieder rein.

Lesen Sie weiter

"Benny und die Waschbärbande - Abenteuer im Summenden Wald" handelt von Fremden, Vorurteilen, Hilfsbereitschaft und Freundschaft. Eines Tages kommen die beiden Neuankömmlinge, der Waschbär Benny und die kleine Ente Radieschen in den Summenden Wald. Und wie es so ist, finden alle Bewohner des Waldes die Neuen seltsam. Die Tiere denken sogar, dass Benny ein Bandit ist, da er eine schwarze Maske trägt. Radieschen überspitzt das Ganze und erzählte den Waldbewohnern Geschichten à la Robin Hood. Sie geht davon aus, dass alle ganz beeindruckt sein werden. Doch der Schuss geht nach Hinten los. Die Tiere finden das gar nicht gut und distanzieren sich noch mehr von Benny als eh schon. Wie der Zufall es so will kommt das Schafmädchen Mäggie in eine Situation, aus der sie nur mit Hilfe von Benny wieder herauskommt. So werden alle Vorurteile über Bord geworfen. Alle freunden sich mit den Neuen an und erleben fortan gemeinsam spannende Abenteuer. Die Geschichte ist altersgerecht geschrieben. Die Kapitel sind kurz. Somit eignet sich das Buch wunderbar als Gute-Nacht-Geschichte. Am Ende jedes Kapitels wird Spannung aufgebaut, sodass man schon ganz neugierig ist, wie es weiter geht. Die niedlichen Illustrationen wirken genau richtig dosiert und harmonieren wunderbar mit der Geschichte. Das Buch gibt Kindern auch genügend Raum die eigene Fantasie und Vorstellungskraft anzuregen.

Lesen Sie weiter

"Benny und die Waschbärenbande - Abenteuer im Summenden Wald" ist ein Kinderbuch von Eleni Livanios und 2020 beim cbj Verlag erschienen. Benny Waschbär ist der Neue im Summenden Wald und ist ein ganz cooler Typ. Das wissen die Bewohner Eule Lola, Schaf Mäggie und Kater Indigo aber noch nicht und haben so einige Vorurteile. Dennoch lädt Mäggie Benny und seine Freundin Radieschen zu ihrer Geburtstagsfeier ein und es wird die abenteuerlichste Party die es je gab. Meine Meinung: Als erstes möchte ich den Schreibstil loben. Leicht verständlich und spannend geschrieben verfliegt Seite für Seite und die Neugier beim Kind bleibt groß. Hier ist ein guter Schreibstil gepaart mit einer aufregenden Geschichte zu einem süßen Buch geworden. Dazu finden sich hübsche Illustrationen im Buch um die Fantasie der Kinder zu beflügeln. Nun zum Inhalt: Hier hat mich das Thema doch sehr begeistert. Vorurteile gibt es überall, also warum nicht auch bei den liebenswerten Tieren des Summenden Waldes? Nur weil Benny ein Waschbär mit typischer Banditenmaskierung ist wird ihm gleich einiges unterstellt. Hier ist ein Happy End jedoch vorprogrammiert und die Freundschaft siegt. Tolle Umsetzung eines wichtigen Themas, jedoch gut verpackt in einer interessanten Geschichte. Hier noch ein schönes Zitat aus dem Buch: "Eine Waschbärenbande hält immer zusammen und erlebt gemeinsam Abenteuer" (Seite 86)

Lesen Sie weiter

Eine sehr sympathische Stimme die uns hier eine Abenteuergeschichteerzählt, die zum Nachdenken anregt. Es geht um Fremde, Vorurteile und Hilfsbereitschaft. Das aufeinander zugehen und das Vorurteile nicht immer gut sind. Die empfohlene Altersgrenze liegt bei 4 Jahren, dies ist aber jedem selbst überlassen, für uns war es in Ordnung. Einzig Störend beim Hörbuch war, das Ende eines jeden Kapitel das extra angesagt wurde. Dadurch wurde der fluss der Erzählung doch sehr gestört.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.