Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Restorative Yoga

Lorna Neuber

(30)
(14)
(4)
(0)
(0)
€ 17,00 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

Toller Einstieg bei Yoga

Von: Sternchen

04.04.2020

Ich fand das Buch sehr interessant. Viel Themen, Anregungen. Genau das Richtige für mich. So begreift man Yoga.

Lesen Sie weiter

Etwas langatmig

Von: Jule

01.03.2020

Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut, weil ich auch einige Yoga-Bücher daheim habe. Zu Beginn schreibt die Autorin über sich selbst, dann kommt Allgemeines zum Yoga und den Überreaktionen des Körpers (Lustlosigkeit, Kopfschmerzen, schlechter Schlaf). Man solle Leere zulassen und es koste Überwindung, sich für das Nichtstun zu entscheiden. Außerdem sei es wichtig, gezielt Ruhepausen zu suchen, am besten ohne Musik und in angenehmer Kleidung, so die Autorin. Die Bilder, welche die Entspannungs"übungen" darstellen sollen, sind anschaulich, man braucht dann aber doch recht viel Equipement, was nicht jeder daheim hat (große Kissen, Blöcke, Matten,...). Ich finde auch, dass es insgesamt zu viel Text und zu wenig Übungen sind (für den doch recht stattlichen Preis).

Lesen Sie weiter

Yoga

Von: Lesemaus

20.12.2019

Ein super Buch.Anleitungen sind gut Verständlich beschrieben.Top.

Lesen Sie weiter

„Restorative Yoga“ von Lorna Neuber "Restorative Yoga" von Lorna Neuber © südwest Yogannetteblog.de „Restorative Yoga“ von Lorna Neuber © südwest Die erste Buchvorstellungen im September kommt von einer lieben Kollegin: Bei Lorna Neuber wird schnell deutlich, dass sie versteht, worum es im Restorative Yoga geht. Ihre Kurse sind ebenfalls sehr zu empfehlen: Man kann erfahren, wie Asanas ausschließlich ohne Muskelkraft geübt werden. Mit Unterstützung von Hilfsmitteln wie Kissen, Decken und Blöcken kann man durch dieses Buch auch zu Hause das Loslassen üben. Für jeden geeignet, also für passionierte Yogis als Ausgleich zu kraftvollen Yogastunden, für Reha-Patienten, absolute Yoga-Anfänger, Schwangere und Menschen, die sich gestresst fühlen. Das Buch von Lorna Neuber ist klar aufgebaut und praxisnah, denn die Übungen sind einzelnen Anwendungsgebieten zugeordnet.

Lesen Sie weiter

Das Praxisbuch "Restorative Yoga" ist vielfältiger als gedacht. Die Übungen für die Bewegung der Wirbelsäule (Asanas) werden sehr anschaulich beschrieben, Extrem Hilfreich sind dabei die farbigen Fotos, die die Übung zeigen. Es hilft das Buch chronologisch zu lesen, um z.B. die Ausgangshaltung zu verstehen oder Hinweise besser verinnerlichen zu können. Auch die Übungsformen für spezielle Bedürfnisse finde ich großartig. Je nach Zeitrahmen oder Bedürfnis (z.B. Stress, Schlaflosigkeit) werden Übungen gezeigt. Generell finde ich es schwierig bei Sportübungen keine/n Trainer*innen-Stimme zu haben, die/der Anleitungen gibt und den Prozess beobachtet. Bei den Entspannungsübungen braucht es diese Sicht jedoch nicht zwingend, da du nicht viel falsch machen kannst. Trotzdem empfehle ich dieses Buch Personen, die schon (wenigsten einmal) angeleitet Yoga praktiziert und eine Idee von den Übungen und Haltungsbesonderheiten haben.

Lesen Sie weiter

Ich hatte andere Vorstellungen

Von: zothi3

21.10.2019

Das Buch ist gut beschrieben. Ich glaube es ist aber eher etwas für Yoga Kenner. Ich persönlich habe gedacht,das ich Das Yoga mit Kissen ganz entspannt loslegen kann. Doch leider werden doch viele Hilfsmittel genutzt so das es nicht für mich geeignet war.

Lesen Sie weiter

Entspannung

Von: Petra

21.10.2019

Da ich sehr viel Positives über die Wirkung von Yoga gehört habe, war dies der Antrieb, mich für dieses Buch zu bewerben. Lorna Neuber schafft hier ein wirklich schönes Buch zum Thema und einen leichten Einstieg. Leicht verständliche und gut erklärte Übungen, die man wirklich schaffen kann. Ich kann das Buch empfehlen, wenn man einen Einstieg in das Thema Yoga sucht. Versucht es doch auch einmal..... Liebe Grüsse Petra

Lesen Sie weiter

Schönes Buch

Von: Miss Illy

21.10.2019

Das restorative Yoga Buch ist toll. Anhand von ausreichend Bildern sind die Übungen gut erklärt. Die Übungen bringen die Entspannung, die sie sollen:)

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.