Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Schokoladenvilla – Zeit des Schicksals

Maria Nikolai

Die Schokoladen-Saga (3)

(62)
(21)
(2)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

In Deutschland spitzt sich die Situation 1936 zu: Die Nazis sind an der Macht und unterdrücken immer mehr Andersdenkende. Als Judiths Ehemann Victor stirbt, muss Tochter Viktoria ihre Lehrzeit in Frankreich abbrechen und in der Stuttgarter Schokoladenfabrik mithelfen. Gemeinsam stemmen sich Mutter und Tochter den Mächten, die sie enteignen wollen, entgegen. Doch können sie dieses Spiel gewinnen? Dann taucht auch noch der Amerikaner Andrew Miller auf und Viktoria macht sich mit ihm auf den Weg nach New York. Als „German Chocolate Queen“ erobert sie nicht nur Andrews Herz. Doch auch in Amerika warten jede Menge Probleme auf die Schokoladenmacher. Und so wird die Zeit zu einer Zerreißprobe für die gesamte Familie Rothmann. Maria Nikolai hat mit „Zeit des Schicksals“ ein herzerwärmendes Serienfinale der „Schokoladenvilla“-Reihe geschrieben. Erneut widmet sie sich ihren Charakteren mit Liebe und Einfühlungsvermögen und bettet ihre Geschichte in wahre Begebenheiten des Nazideutschlands zu Zeiten der Olympiade ein. Ein Buch, das wie eine warme Tasse Gewürzschokolade ist: Einfach Balsam für die Seele und perfekt zum Einmummeln auf der Couch in der kalten Jahreszeit.

Lesen Sie weiter

Sehr schöner Roman

Von: KatjavK

13.10.2020

Die junge Chocolatière Viktoria Rheinberger muss ihre Lehrzeit in Frankreich vorzeitig beenden und zu ihrer Familie nach Stuttgart zurückkehren. Es brechen schwere Zeiten für Schokoladenmanufaktur Rothmann an. Nicht nur, dass die Familie einen Schicksalsschlag erleidet, so sollen sie auch noch aus ihrem Unternehmen verdrängt werden. Das NS-Regime wirft seine Schatten voraus und die Familien müssen schwierige Entscheidungen treffen. Ich habe bereits die ersten zwei Bücher der Schokoladenvilla gelesen und mich sehr auf diesen dritten Teil gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil von Maria Nikolai ist angenehm leicht und flüssig. Sie schildert die einzelnen Charaktere, Handlungen und Orte so schön, dass man sie sich genau vorstellen und richtig in die Geschichte der Schokoladenvilla eintauchen kann. Dadurch hat man auch vom Anfang bis zum Ende das Gefühl, ein Teil der Geschichte zu sein. Da die einzelnen Kapitel nicht zu lang sind, wird der Spannungsbogen hochgehalten und man fliegt förmlich durch den Roman. Fazit: Für mich ich das Buch eine absolute Leseempfehlung und bekommt 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Sehr gut

Von: V.L

11.10.2020

Ein tolles Buch. Unglaublich abwechslungsreich, bietet Maria uns wieder einen tiefen Einblick in die damalige Zeit. Wir tauchen ein in die Gesellschaft von damals. Und lieb gewordene Personen tauchen wieder auf, haben sich weiterentwickelt, sind erwachsen geworden oder haben auch ein bisschen Federn gelassen im laufe der Jahre, genau so wie es eben ist. Mir gefällt, dass das Buch mit einer gewissen Leichtigkeit daher kommt und trotzdem zeigt, dass das Leben damals schon sehr anders ist als heute. Absolute Kauf- und Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Noch während sich Viktoria und ihre Mutter Judith mit allen Mitteln wehren, taucht der in Stuttgart auf. Der gutaussehende Amerikaner bringt nicht nur Viktorias Gefühlsleben durcheinander, er bietet den Rothmanns auch einen Ausweg an. Doch ist er wirklich der, für den er sich ausgibt? Als die Ereignisse sich überstürzen, drängt zudem ein lang gehütetes Familiengeheimnis ans Licht ...Der dramatische letzte Teil der erfolgreichen Bestsellertrilogie, in hochwertiger, veredelter Romance-Ausstattung. Die Geschichte beginnt im Sommer 1936, mitten in den unruhigen Zeiten, die zum Beginn des zweiten Weltkriegs führen werden. Viktoria, die schon aus den ersten beiden Bänden bekannte Figur, kehrt aus Frankreich zurück und die deutsche Schokoladenmanufaktur. Die unruhigen Zeiten in der Gesamtgesellschaft spiegeln sich in der Manufaktur wider, denn auch dort kommt es zu Unstimmigkeiten. So soll die Familie Rothmann die Leitung der Schokoladenfabrik aufgeben, wogegen sich Viktoria zur Wehr setzt. Bald taucht ein neues Gesicht aus, nämlich der Schokoladenunternehmer Andrew Miller. Mit Andrew Miller beginnt ein neuer romantischer Erzählstrang, da Viktoria starke Gefühle für ihn entwickelt. Doch nicht alles ist so wie es scheint und im Laufe der Zeit droht ein altes Familiengeheimnis ans Licht zu kommen. Mein Urteil zu diesem Buch ist gemischt. Gut gefallen hat mir einerseits der Schreib- und Erzählstil der Autorin, der mir schon aus den ersten beiden Bänden der Trilogie bekannt war und den ich schätze. Maria Nikolai schafft es, die historischen Zeiten zum Leben erwachen zu lassen und nimmt ihre Leser mit auf eine plastische Zeitreise. Andererseits war die Geschichte an vielen Stellen vorhersehbar und eher stereotyp, sodass ich insgesamt nur 3 von 5 Sternen vergeben kann.

Lesen Sie weiter

Schon der Titel des Buches weist darauf hin, dass wieder spannende Familienentwicklungen in der Schokoladenvilla zu erwarten sind. Wie schon die ersten beiden Bücher spannend und unterhaltsam geschrieben und nach Erhalt sofort losgelesen und nur ungern dabei pausiert. Die Triologie ist sehr zum Lesen zu empfehlen und beleuchtet auch einiges an historischen Hintergrund der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.