Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die unbewohnbare Erde

David Wallace-Wells

(27)
(36)
(11)
(2)
(2)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

David Wallace-Wells beschreibt verständlich und veranschaulicht durch viele Beispiele zu welchen Veränderungen die Erderwärmung führen wird. Letztendlich müssen wir wahrscheinlich begreifen, dass wir in ein Horrorzenarium treiben. Wenn wir wollen, dass der Mensch noch eine Chance hat, müssen wir jetzt handeln und dürfen solche Meinungen und Handlungen von Menschen wie z.B. Donald Trump nicht zulassen, müssen aber auch vor allem bei uns selbst anfangen. Mich hat der Umfang des Buches etwas überrascht, aber es lässt sich gut lesen und besteht zu fast 50% aus sehr guten Erläuterungen. Sehr gut geschrieben, ich hoffe, viele Leute lesen es und ziehen ihre Konsequenzen daraus!

Lesen Sie weiter

Erschreckend, aber wichtig!

Von: myriam k.

12.08.2019

Der Autor David Wallace-Wells geht in seinem Buch „Die unbewohnbare Erde“ sehr detailliert auf die verschiedenen wissenschaftlichen Forschungsergebnisse und die möglichen (wahrscheinlichen!) Auswirkungen der Klimaerwärmung und der Klimaveränderung ein. Das Buch ist gut strukturiert und ein Kapitel geht jeweils auf die verschiedenen „Elemente des Chaos“ ein: vom Hitzetod, über das Sterben der Meere bis zum Wirtschaftskollaps, wird mit Fakten und Zahlen untermauert, was das jeweilige Szenario der Temperaturerhöhungen von 2 Grad (Pariser Klimaziele) bis 6 Grad unweigerlich an Auswirkungen mit sich bringen wird. Das Buch ist eine fundierte Zusammenfassung dessen was über Jahrhunderte und Jahrzehnte im Bereich Klima festgestellt und analysiert wurde und den Klimawandel, der seit langem stattfindet zu leugnen oder ihm skeptisch zu begegnen, ist ganz einfach Ignoranz. „Die Bedrohung, die vom Klimawandel ausgeht, ist grösser als die durch die Atombombe“ (Zitat S. 262). Gefallen an dieser wichtigen Lektüre hat mir besonders, dass der Autor nicht ausschließlich die wissenschaftlichen Zusammenhänge und Forschungsresultate auflistet, sondern auch ganz „pragmatisch“ aufzeichnet, wie das Leben für uns alle auf der Erde - je nach Szenario das eintritt - aussehen werden kann. Erschreckende Perspektiven, leider.

Lesen Sie weiter

Die unbewohnbar Erde

Von: Amadea

10.08.2019

David Wallace will uns eine Schreckensvision unserer Zukunft veranschaulichen. Die Aneinanderreihungen an sehr wahrscheinlichen Katastrophen rüttelt uns wach. Fazit für mich war, die Jugend muss in ihrem Kampf gegen die Politik weltweit unterstützt werden.

Lesen Sie weiter

Politisch Korrekt

Von: Lothar

07.08.2019

**Spoiler** Der Autor stellt fest, dass es alle paar Mio. Jahre eine Katastrophe mit verheerender Wirkung gab und der Meeresspiegel um 30 Meter höher war. Das alles sind belegbare Fakten aber dann geht es los... Die neue angebliche Klimakatastrophe ist menschengemacht und zwar ab dem 18. Jahrhundert. Wir erfahren in diesem Buch auch das die Syrischen Flüchtlinge, Klimaflüchtlinge sind. Und was menschengemachte Lawinen mit dem Klimawandel zu tun haben, erschließt sich mir nicht. Die Dramatik ist, dass wir erst den Hitzetod sterben werden, danach ertrinken wir und zu guter Letzt verdursten wir. Die dann noch überlebenden werden von mutierten Krankheiten befallen. Die sehr vielen Hitzetoten vom vergangenen Jahr sind nicht belegt worden. Das ganze Buch ist mit einer Auflistung von Einzelfällen vollgestopft, welche den Klimawandel belegen sollen. Meiner Meinung nach sind das alles nur Vermutungen und Hochrechnungen. Brände, Stürme, usw. das alles wird aufgelistet aber kein Wort gegen Krieg. Wenn 42 Klimawissenschaftler vor der Klimakatastrophe warnen, frage ich mich was die restlichen 100 Wissenschaftler oder sogar mehr dazu sagen. Es gibt doch sicherlich auch Wissenschaftler mit anderer Meinung oder mit anderen Forschungsergebnissen. Warum kommen diese in diesem Buch nicht zu Wort? Es fehlt nur noch ein Nachwort von Greta und den Schulschwänzern.

Lesen Sie weiter

Die unbewohnbare Erde

Von: Sulito

07.08.2019

Ein Buch zum Wachrütteln. Gut das ich das Jahr 2080 nicht mehr miterleben werde.

Lesen Sie weiter

Die unbewohnbare Erde

Von: jenn

04.08.2019

ich war so begeistert das ich dabei bin das ich schon zum abend losgelegt habe :-) Das Buch Die unbewohnbare Erde mit 336 Seiten war eine schöne erfahrung. Die unbewohnbare Erde geht es um Klimaerwärmung der Journalisten David Wallace-Wells in diesem aufregenden Report. Die Sicht wie es wohl in nur 40, 50, 60 Jahren aussieht? Ich bin mir sicher alle junge leute und Kinder von heute werden es erleben. Ich bin jetzt 35 Jahre und bin mir sicher es kommt noch einiges auf uns zu leider.Die bedingungen werden immer härter und sich verschlimmern. Wallace-Wells macht die viele wissenschaftlichen Erkenntnisse, die die Mehrheit der Menschen oft gar nicht erreichen, die Wichtige Frage können wir vieles aufhalten?Ich fand das Buch Mega schön Danke für die tolle erfahrung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.