Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Frau mit den zwei Gesichtern

Uwe Wilhelm

(13)
(13)
(4)
(1)
(2)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Spannende Story

Von: Tina

20.07.2020

Ich war sehr neugierig auf das Buch, der Klappentext sprach mich total an. Die Geschichte ist flüssig geschrieben, es lässt sich schön lesen. Die Story ist für mich ansprechend und spannend.

Lesen Sie weiter

Mitten im "etwas anderen" Berlin lässt Uwe Wilhelm seinen Roman "Die Frau mit den zwei Gesichtern" spielen. Packend und mitreißend erzählt, lässt er LeserInnen am Leben der ungewöhnlichen Noah Stern teilhaben. Vielschichtige Persönlichkeiten treffen in diesem Roman aufeinander in dem geschickt Gegenwart, Vergangenheit und auch Zukunft der ProtagonistInnen verwoben werden. Die Charaktere werden packend inszeniert und mit Verve miteinander in Verbindung gebracht. Immer wieder nimmt die Handlung eine unerwartete Wendung. Unterwelt, Clankriminalität, verschiedene Kulturen sowie Gewalt an Frauen und wie diese sich mittels Noa Stern dagegen zur Wehr setzen sind die Ingredenzien dieser packenden Geschichte. Absolut lesenswert!

Lesen Sie weiter

Uwe Wilhelm hat hier einen wirklich fantastischen Roman geschaffen. Er hat in jedem seiner Bücher einen mitreißenden und realen Schreibstil, der mich sofort fesseln konnte. In diesem Roman stützt er dich auf Berlin als Schauplatz, doch er beschreibt nicht nur die Orte sehr gründlich, sondern auch die Personen haben einen tiefen und eindrucksvollen Charakter. Die Protagonistin des Buches ist die 33-jährige Noah Stern, die ihr Geld als Bodyguard für Frauen verdient. Sie wird von einem der mächtigsten Männer Berlins mit einem ihr verhassten Kapitel ihrer Vergangenheit erpresst, dass sie unter allen Umständen geheim halten muss. Sie soll für ihn einen gefährlichen Auftrag erledigen, der sie vor einige Probleme und innere Konflikte führt. Als ihre Tochter dann auch noch in die Sache hineingezogen wird, spitzt sich die Situation endgültig zu. Schafft sie es auch diesmal, alles zum Guten zu wenden? Der Roman beschäftigt sich mit der lebensechten und auf Fakten basierenden Berliner Unterwelt. Korruption, organisiertes Verbrechen, Clankriminalität und Religion sind hier die Hauptthemen. Ich konnte mich gut in Noas Konflikt hinein fühlen, da der Roman ziemlich realistisch geschrieben ist und die Handlungen nachvollziehbar sind. Stellenweise geht es ziemlich gewalttätig und blutig zu, was man zunächst mal nicht in dieser Art erwartet hätte. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, die vulgäre Ausdrucksweise hat gut zu den Charakteren der Berliner Unterwelt gepasst und auch ein wenig Humor hat nicht gefehlt. Ein wirklich spannender Roman mit viel Action, unvorhergesehenen Wendungen und vielen Emotionen. So ein Buch liest man nicht alle Tage und ich kann es nur weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Noas zwei Gesichter

Von: ES

15.07.2020

Noa Stern ist hart im Nehmen, sie arbeitet als Personenschützerin, meist für Frauen und hilft ihnen wenn sie von ihren gewalttätigen Männern weg wollen, vermittelt sie ins Frauenhaus oder hilft ihnen beim untertauchen. Nach außen hin zierlich und erweckt oft den Beschützerinstinkt bei Männern, aber auch taff und sie kann sich durchaus gut wehren. Nebenbei ist sie wegen ihrer pubertierenden Tochter oft ratlos. Da kommt ein junges Mädchen in ihr Büro, sie wurde von ihrem Vater misshandelt und möchte nicht mehr nach Hause. Als Noa erfährt dass es sich um die Tochter eines berühmt und berüchtigten Clanoberhauptes handelt, möchte sie zunächst ablehnen. Doch ob sie will oder nicht, sie kommt zwischen die Fronten zweier revalisierenden Clans und schnell geht es nicht mehr nur um das eine Mädchen, sondern um sehr viel mehr. Das war das erste eBook dass ich gelesen haben und ich kam überraschend gut zurecht. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, der Spannungsbogen hielt sich fast durchgehend.

Lesen Sie weiter

Sehr empfehlenswert

Von: Lotta

14.07.2020

Die Geschichte rund um die Protagonistin Noa Stern ist eine spannende Erzählung, bei der ich im ersten Moment über die Beschreibung vieler Klischees schmunzeln musste. Im Laufe des Eintauchens in die weitere Geschichte empfand ich die Beschreibungen von Situationen, die nicht dem „normalen“ Alltag entsprechen aber durchaus im Einklang mit dem Vorstellbaren. Als mittlerweile selbständige Personenschützerin wird Noa Stern in der Berliner Clanszene mit einem neuen Fall „betraut“, der sie auch mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und der für sie und ihre Tochter sowie für ihr persönliches Umfeld eine große Gefahr darstellt. Ich habe das Buch in einer relativ kurzen Zeit durchgelesen und fühlte mich gut unterhalten. Die Geschichte ist fesselnd und macht Lust darauf, zu wissen wie es weitergeht. Neben der Spannung kommt auch Romantik und Witz nicht zu kurz. Den Schreibstil empfinde ich als angenehm, er wirkt nicht einfach herunter geschrieben. Über einige Sätze darf man durchaus zweimal nachdenken, die Ironie und die kritischen Ansätze sind unterhaltsam und stimmen gleichzeitig nachdenklich. Das Abtauchen in diese Geschichte war ein Ausflug in eine Welt, die man nicht erleben möchte, die einem aber durchaus so Nahe kommt, dass man gerne mehr von dem Autor lesen möchte.

Lesen Sie weiter

Eine taffe Frau ...

Von: Angi

14.07.2020

Auf diesen Autor wurde ich durch sein letztes Buch „Die 7 Gründe zu töten“ aufmerksam, denn schon das hat mir extrem gut gefallen. Uwe Wilhelm hat einfach einen sehr mitreißenden, lebendigen, direkten Schreibstil, der den Leser schon auf den ersten Seiten zu fesseln weiß. Zumindest bei mir war es so, dass ich das Buch kaum noch aus der Hand legen mochte. Er beschreibt seine Schauplätze und Figuren sehr eindrücklich, so dass man sich alles bestens vorstellen kann und sich „mittendrin“ fühlt. Auch das richtige Quäntchen Humor fehlt natürlich nicht. Die im Titel besagte Frau ist übrigens Noa Stern, eine sehr taffe 33-jährige, die das Geld für sich und ihre Teenagertochter als Bodyguard für ausschließlich weibliche Kundschaft verdient. Als eines Tages überraschend die Tochter eines Unterweltbosses ihre Dienste in Anspruch nehmen will, steht Noa vor einem gewaltigen Problem. Das vergrößert sich noch immens, als ihr eigener Sprößling ebenfalls in die Sache involviert wird. Schafft sie es auch diesmal, alle zu beschützen – vor allem auch sich selbst? Schon im letzten Buch, das ich von Uwe Wilhelm gelesen hatte, hat er ein ähnliches Hintergrundthema verwendet wie auch hier. Es geht um Clankriminalität, organisiertes Verbrechen und vor allem um den Islam und die dortige Rolle bzw. Behandlung von Frauen. Die Geschichte erscheint sehr lebensecht, man fühlt wirklich mit. Es geht auch stellenweise recht blutig zu, so dass ich mich fast wundere, dass nicht „Thriller“ auf dem Cover steht. Das Buch hat jedenfalls alles, was einen tollen Spannungsroman ausmacht: dunkle Geheimnisse, fesselnde Unterhaltung, Action, unvorhergesehene Wendungen, viele Emotionen – und das alles mit echt sympathischen Figuren. Über einen Fortsetzungsroman mit Noa Stern würde ich mich sehr freuen, sie ist eine prima Protagonistin. Hoffentlich gibt´s bald mehr von ihr zu lesen.

Lesen Sie weiter

Spannung in der Hauptstadt

Von: Sandy

13.07.2020

Ich finde den Roman Die Frau mit den zwei Gesichtern bis zur letzten Seite spannend! Der Schreibstil von Uwe Wilhelm ist flüssig und da die Kapitel kurz angelegt sind, gehen Tempo und Spannung bis zum Ende nicht verloren. Das die Hauptfigur, die Personenschützerin Noa, eine Frau ist, ist für mich ein absoluter Pluspunkt der Story!

Lesen Sie weiter

eine mutige und tapfere Frau/Mutter

Von: Melanie13

06.07.2020

Das Buch beschreibt das ereignisreiche Leben von Noa Stern. Sie ist mit einem Kind vor dem Bürgerkrieg geflohen um in Berlin ein neues Leben zu beginnen. Aber die Vergangenheit lässt sie nicht los und holt sie immer wieder ein. Der Autor beschreibt die einzelnen Kapitel des Lebens von Nora Stern sehr anschaulich und interessant. Durch die Sprünge vom Jetzt in die Vergangenheit kann man als Leser so nach und nach verstehen, warum Noa genau so gehandelt hat und nicht anders. Sie ist eine mutige und tapfere Frau/Mutter. Aber ist sie dadurch wirklich die Frau mit den 2 Gesichtern - oder einfach nur eine Mutter, die ihr Kind über alles liebt und wie eine Löwin beschützt und verteidigt?

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.