Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Entdecke dich

Elena Brower

(28)
(16)
(1)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

"Es ist so eine ganz besondere Mischung aus Tagebuch schreiben und die Welt zu reflektieren. Als wäre dieser Zeitpunkt dafür gemacht, dass wir uns in den nicht ganz freiwilligen Rückzugszeiten eines Corona Virus ein gaaaanz großes Stück auf uns selbst besinnen dürfen."

Lesen Sie weiter

Wunderschön!

Von: Saskia M.

15.06.2021

Dieses Journal ist liebevoll und farbenfroh gestaltet. Man hat viel Platz für eigene Ideen, Gedanken. Man könnte auch Bilder einkleben, die Möglichkeiten, dieses Journal zu gestalten, sind unendlich. Dennoch ist das Buch sehr hart, die Seiten sind sehr eng, weswegen das Reinschreiben oder Malen eben nur geht, wenn man den Rand ein wenig knickt.

Lesen Sie weiter

Letztes Jahr habe ich angefangen dieses Buch zu füllen mit dem Ausgangspunkt und dem Willen mich selbst neu zu entdecken. Ich bin noch nicht sehr weit gekommen in dem Buch, aber mich habe ich dennoch entdeckt. Es fordert mich ganz schön und nicht immer sofort weiß ich was nun von mir erwartet wird oder was ich da hinschreiben soll. Es dauert ab und zu Tage bis ich eine Antwort habe. Aber jede Seite die ich weiter fülle habe ich das Gefühl, dass ich meinem ICH näher komme. Am Anfang viel es mir sehr schwer mich darauf einzulassen, ach was sag ich, es ist ab und an immer noch schwer. Aber mit jeder Seite erlebe ich wie es in mir Klick macht, ein AHA kommt, ich mich entspanne. Dieses sehr schlichte und farbenfrohe gestalltet Buch ist wirklich eine Einladung sich mit sich befassen zu wollen und die wenigen Text und schönen Anleitungen inspirieren einen.

Lesen Sie weiter

Schön gemacht

Von: Susanne Blaß

18.06.2020

Ein wunderbar gestaltetes Buch, welches ich immer mal wieder in die Hand nehme um darin zu blättern.

Lesen Sie weiter

Schon seit längerer Zeit lag das Buch “Entdecke Dich” auf meinem Lesestapel. Ich hatte es beim Verlag als Rezensionsexemplar angefragt. Aber wie das manchmal so ist, ist dann plötzlich doch kein Raum da. Seitdem lag es da und erinnerte mich daran, dass ich mir gerne mehr Zeit für mich nehmen würde. Und jetzt passte es endlich und ich bin wirklich begeistert von dem Buch. Es bringt so viel Gelegenheit mit, über sich selber nachzudenken und vor allem zu fühlen. "Entdecke dich" bietet Raum, sich selbst besser kennenzulernen, geheime Wünsche zu entdecken, aber auch zu erkennen, was man im Leben schon alles erreicht hat. Kurz: Mehr in seine eigene Mitte zu kommen. Kurze Fragen und Inspirationen finden sich auf wunderschön gestalteten Seiten, so dass es total Spaß macht, das Buch nach und nach durch zu arbeiten. Wie ein Tagebuch kann man es immer wieder in die Hand nehmen und sich mit verschiedenen Fragestellungen auseinandersetzen. Es gibt ein paar Anregungen zurück zu blicken. Aber vor allem geht es um die Person, die man heute ist. Die Zeit mit dem Buch ist eine wundervolle Reise mit sich selbst. Ich selbst habe auf diesem Weg viele schöne Erkenntnisse gehabt: Ich konnte Erfolge für mich “nachfeiern”, die ich in der Eile des Alltags gar nicht genug gewürdigt habe. Mir sind Bedürfnisse noch klarer geworden und neue Wege und Ideen haben sich aufgetan. Auch vieles, was sich in den vergangenen Corona-Wochen an persönlicher Entwicklung auf den Weg gemacht hat, konnte ich mit Hilfe des Buchs sortieren. "Entdecke dich" hat mir viele wertvolle Momente beschert. Was gibt es besseres? Insofern: Mein absoluter Tipp! Auch als Geschenk prima geeignet!

Lesen Sie weiter

Wenn es mir hier im blog gelingt, einem roten Faden folgen zu können, freut mich das selbst immer sehr und daher passt es perfekt, dass dem kleinen Zen-Buch in der letzten Woche nun "Entdecke dich: Das Achtsamkeits-Journal"* von Elena Brower folgt. Es gehört nicht mehr so ganz zu den Neuerscheinungen, da es bereits Ende 2018 publiziert wurde, aber thematisch passt es gerade um so besser. Die zweite Auflage folgte außerdem schon im letzten Jahr. Die Autorin ist eine bekannte Yoga-Lehrerin, die mir allerdings bislang ebenso unbekannt war, wie der Verlag Irisiana. Das gesamte Buch ist als reines Arbeitsbuch aufgebaut, denn auf fast jeder Seite kann und soll man seine eigenen Gedanken aufschreiben, um sich dabei selbst zu entdecken. Dazu gibt es vor jedem Kapitel eine beschriebene Meditationsanregung, die in die sogenannten "Forschungsfelder" einführen soll. Die neun Abschnitte sind geknüpft an: Ich bin. Ich fühle. Ich mache. Ich liebe. Ich spreche. Ich sehe. Ich verstehe. Ich vertraue. Ich diene. Dazu gibt es jeweils mehrere Seiten mit Fragen, kleinen Aufgaben oder auszufüllenden Listen. Im Vorwort wird mehrfach von einem Tagebuch gesprochen, wobei es keinerlei Kalendarium gibt und sich die Autorin wohl eher darauf bezieht, dass man mit zeitlichem Abstand die eigenen Antworten (und sich selbst) wahrscheinlich ganz neu interpretieren kann. Ansonsten ist es kein Arbeitsbuch, das man im hektischen (Familien)-Alltag mal eben schnell nebenbei ausfüllen könnte. Es braucht die Zeit der inneren Einkehr und passt daher perfekt für Menschen, die Yoga machen oder regelmäßig meditieren. Ich selbst habe mit Jahresbeginn endlich wieder mit einem wöchentlichen Yogakurs begonnen und überlege nun tatsächlich, ob sich der geplante Nähplatz auch noch mit einer Yogaecke zu Hause kombinieren lassen könnte. Dort wäre dann auch der perfekte Platz für dieses Buch. Neben dem hier vorgestellten Rezensionsexmplar gibt es übrigens auch noch ein Kartenset mit 54 Anregungen* von der gleichen Autorin. Die Watercolor-Optik von beiden Veröffentlichungen gefällt mir ebenso sehr, denn damit muss man in diesem Buch eigentlich tatsächlich nur noch scheiben und hat dennoch eine schöne Gestaltung der Seiten. Dennoch ist das gewählte Papier, das die Haptik von Mixed-Media-Papieren hat, so gewählt, dass man sicherlich auch noch selbst mit den verschiedensten Materialien tätig und vor allem kreativ werden kann.

Lesen Sie weiter

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘ Als ich sah, dass die Autorin und ich den gleichen Vornamen besitzen, musste ich mir die Beschreibung näher angucken. Das hat mich überzeugt und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch ist in 9 unterschiedliche Themen eingeteilt, z. B. ich fühle, ich sehe, ich vertraue. Jedes Kapitel besitzt eine kurze Einführung. Sie beginnt mit einer Meditation, die ich nicht immer durchgeführt habe, aber sie hilft, zur Ruhe zu kommen. Einfach den Stress des Tages abwerfen und sich auf das Thema einlassen. Denn in der Einführung stellt die Autorin schon mal eine Frage, die man mal wirken lassen und mal beantworten kann. So wird man auch auf das Thema des Kapitels eingestimmt. Mir hat es gut gefallen, dass ich nicht die Reihenfolge einhalten muss, sondern hin-und-her-springen durfte, wie es mit in dem Moment zusagte. Ich konnte ganz nach Tagesform und Gefühl entscheiden, welches Kapitel ich mir als nächstes anschauen möchte. Ich bin der totale Aquarell-Fan und auch das hat mir sehr gut an dem Buch gefallen. Nicht nur, dass jedes Kapitel eine eigene Farbe besitzt, sondern diese Farbe untermalt hübsch in Aquarell-Art das Thema im wahrsten Sinne des Wortes. Da ist die Optik schon beruhigend und hilft auch, den Tag oder die Woche hinter sich zu lassen und auf das Thema einzulassen. Es gibt genug Platz im Buch, um die Antworten und Gedanken niederzuschreiben und am Ende des Buches gibt es noch weitere leere Seiten, falls der Platzt in einem Thema nicht ausreicht. Ergänzend kann man auch die inspirierenden Karten dazu nehmen. Dieses interessante und wundervoll gestaltete Buch erhält von mir 5 achtsame Sterne. ‘*‘ Klappentext ‘*‘ Mit mehr als 150 wunderschönen Seiten voller Fragen, Lektionen, Inspirationen und viel Platz zum Schreiben, Zeichnen und Nachdenken weist uns dieses Journal den Weg zu uns selbst. Es ist eine Einladung, uns mit Stift und Papier der Weisheit in unserem Inneren anzunähern. Wann immer wir eine neue Richtung im Leben einschlagen wollen, eine neue Perspektive brauchen, wann immer wir in unserer Mitte und unserer Kraft ankommen müssen: Viele der Antworten, nach denen wir suchen, sind in uns selbst verborgen, wo sie darauf warten, von uns gefunden zu werden.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch ist etwas für die Seele und für Auszeiten mit sich selbst. oftmals fehlt einem die Ruhe und Zeit in der heutigen Gesellschaft, daher ist es umso wichtiger auf seinen eigenen Körper und dessen Bedürfnisse zu achten. Dieses Buch ist wunderschön und künstlerisch gestaltet. Es beinhaltet 7 Kapitel in denen man sich selbst besser kennenlernen soll. Ich persönlich bin kein esoterischer Mensch, weshalb mir manche Aufgaben etwas schwerer fallen als andere. Daher ist dieses Buch besonders etwas für Menschen, die sich schon mal mit Achtsamkeit beschäftigt haben und nicht gerade etwas für blutige Anfänger wie mich. Daher fällt es mir teilweise schwer in manche Fragestellungen reinzukommen. Da meine Mutter sich aber mit Achtsamkeit schon länger beschäftigt und auch diverse Bücher dazu hat, verdient dieses Buch trotzdem 4 Sterne! Ihr hat dieses Buch sehr gut gefallen, da es nicht nur ansprechend gestaltet wurde und viele verschiedene Fragestellungen beinhaltet die zum Nachdenken anregen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.