Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ganz einfach Löwe

Ed Vere

(10)
(7)
(0)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Tolles Kinderbuch

Von: Helgo

05.06.2019

"Ganz einfach Löwe" wird als Buch empfohlen, für alle, die einfach so sein wollen, wie sie sind. Die Geschichte handelt sich um einen Löwen, der anders ist als die anderen Löwen. Er lernt die Ente Marianne kennen und schließt mit ihr Freundschaft. Diese Freundschaft verteidigt er auch vor den anderen Löwen. Marianne und er, möchten einfach so akzeptiert werden, wie sie sind und sie stehen dafür ein. Gespannt war ich, wie meine Enkeltochter (4 Jahre) auf dieses Buch reagiert. Sie fand erstaunlicherweise die "bösen" Löwen ganz toll. Auf die Frage warum, meinte sie, dass die gelernt haben, dass man auch nicht nur böse sein muss. Ihr erklärter Liebling war aber Marianne. Auf die Frage wie ihr denn die Bilder gefallen würde, meinte sie, dass alles so schön hell wäre. Ihr Kommentar war auch, endlich mal ein großes Buch das nicht so schwer ist. Da ich dieses Buch nicht nur einmal der Enkelin vorlesen musste, denke ich, dass sowohl kleine wie auch große Leser ihren Spass mit diesem Buch haben.

Lesen Sie weiter

Das Buch handelt von einem Löwen, der mit einer Ente befreundet ist und sich nicht so verhält, wie das von einem Löwen erwartet wird. Die Illustrationen sind sehr schön und auf jeder Seite ergibt sich ein neuer Eindruck. Auch die Geschichte ist toll für Kinder, um zu zeigen, dass jeder individuell ist und man sich nicht den Erwartungen anderer beugen muss. Ich freue mich darauf, das Buch mit meinen Neffen und Patenkindern zu lesen.

Lesen Sie weiter

Löwe Leonard ist nicht wie die anderen Löwen, er ist sanftmütig und dichtet gern. Die anderen Löwen bedrängen Leonard, sich ihnen anzupassen, doch dann trifft er die Ente Marianne. Das Buch vermittelt eine - für Erwachsene wie für Kinder - wichtige Botschaft: du darfst sein wie du bist. Niemand sollte sich auf äußeren Druck verbiegen müssen. Das kostet Mut doch manchmal tauchen ganz unerwartete Verbündete auf. Die Illustrationen sind wunderschön, wenn auch in der Farbigkeit und Ausführung recht reduziert. Das mag nicht jedem Kind (auf Anhieb) gefallen, aber vielleicht soll das Buch auch eher zum Nachdenken und zu Gesprächen über Andersartigkeit, Toleranz und Freundschaft anregen. Mit hat das Buch gefallen und dem beschenkten Kind (4 Jahre) auch.

Lesen Sie weiter

Ganz wunderbar gutes Gefühl

Von: Mama Mücke

16.05.2019

Eine ziemlich süße Geschichte, über die essentielle Frage, ob man um jeden Preis dazu gehören muss. Die Geschichte von Löwe und Ente hat mich gerührt und die Juniortüte lauschte gebannt. Darüber hinaus ist das Buch wirklich toll verarbeitet, hat eine tolle Haptik, fasst sich gut an und ist prima illustriert. Rundum ein schönes Kinderbuch und absolut empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Es handelt sich um ein sehr hübsch gewordenes Bilderbuch. Die Bilder sind mit viel mühe illustriert. Es ist künstlerisch toll umgesetzt. Die Stimmungen lassen sich in den Bildern wiederfinden. An einigen Stellen ist auch die Schrift passend zum Inhalt gestaltet. Dies ist leider jedoch nicht überwiegend so. Die Geschichte bietet an mehreren Stellen die Möglichkeit mit den Kindern ins Gespräch zu kommen. Es ist meiner Meinung nach sehr schön umgesetzt um Kinder weder unter- noch über zu stimulieren. Eine klare Empfehlung von meiner Seite aus.

Lesen Sie weiter

Ein wundervolles Buch!

Von: Leonard

09.05.2019

"Niemand soll sagen, nur ein Weg sei fein. Du kannst auf vielerlei Arten Du selber sein." Das sagt Leonard den anderen Löwen, die finden, dass er sich ändern müsse - nur, weil er nicht so ist, wie es von einem Löwen erwartet wird. Denn er ist ein Denker und Dichter und lieber mit der Ente Marianne befreundet, statt sie zu fressen. Und genau das ist auch die Kernaussage dieses wunderschönen Buches: Nur, weil jemand anders ist als die breite Masse, ist er noch lange nicht schlechter oder "falsch". Jeder sollte genau so sein dürfen, wie er ist - "DAS müssen wir wirklich. Und das kriegen wir hin!" (sagt Leonard) und setzt sich so gegen Intoleranz ein. Die Bilder dieses Buches sind einfach nur wunderschön. Ja, sie sind nicht sehr bunt - aber genau das macht den Charme der Bilder meines Erachtens aus. Ich liebe dieses Buch schon jetzt, und auch mein Kind, das schon lange nicht mehr zur Zielgruppe gehört, war begeistert.

Lesen Sie weiter

Für mich ein Buch nicht nur für Kinder

Von: Marion Schmitt

09.05.2019

Die Bilder in diesem Buch sind eher einfach gehalten und nicht mit vielen Details "überladen" was sie für mich noch aussagekräftiger macht. Die Geschichte zeigt auf das jeder Mensch bzw. Löwe anders ist und das man auch anders sein darf. Auch als die anderen Löwen druck auf ihn ausüben verbiegt sich Löwe nicht und bleibt sich selbst treu. In Zeiten wo Mobbing zum täglichen Leben gehört für mich eine wichtige Botschaft. Das Buch kann sowohl Erwachsene als auch Kinder zum Thema anders sein zum Nachdenken bringen. Für mich hat ganz einfach Löwe das Zeug zum lieblingsbuch, das sicher nicht im Bücherregal verstaubt

Lesen Sie weiter

Ganz einfach Löwe

Von: karin1966

09.05.2019

Das Buch hat mein Interesse auf Grund des schönen Covers und des Titels geweckt. Von dem Autoren habe ich bis jetzt nichts gehört. Der Schreibstil ist kindgerecht und auch die Illustrationen sind vorbildlich. Zu Beginn sind die Löwen sehr grimmig und gefährlich dargestellt. Zur Handlung, im Buch geht es um einen Löwen, der einfach anders ist. Er hat Freundschaft mit einer Ente geschlossen. Die beiden hängen zusammen ab und verfassen Gedichte. Alles ist gut, doch dann kommt das Löwenrudel und verlangt, dass er sich wie ein Löwe benehmen soll. Ein wundervolles Buch, das zeigt, dass jeder einzigartig ist und es auch sein darf. Jeder darf einfach sein, wie er ist. Ich kann das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.