Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Weben

Émilie Guelpa, Julie Robert

(2)
(3)
(0)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Tolle Projekte

Von: my.book.addict.world

17.06.2021

Ich mag ja total alles was kreativ ist und da stieß ich auf das Buch Weben von Émilie Guelpa & Julie Robert in diesem gibt es 25 Deko-Projekte, ganz modern und aktuell. Ob kleiner Wandteppich, der wie ein Gemälde wirkt, Traumfänger oder ein Kissen als Eyecatcher für das Sofa, hier gibt es Inspiration und Anregung. Aber mit nur Inspiration ist es natürlich nicht getan, zu jedem der 25 Projekte gibt es eine zahlreich bebilderte Anleitung mit Text. Im Einstieg zum Buch erfährt man viel über Material, das benötigt wird, und Informationen über das Weben selbst. Das Cover fällt direkt auf und macht Lust es direkt nachzumachen, der Klappentext erst recht. Ich finde das Buch als Einsteigerin sehr gelungen und werde einiges davon in meinen Lieblingsfarben umsetzen.

Lesen Sie weiter

weben macht Spaß

Von: Heidi

04.04.2020

Zum Inhalt: Es Beginnt mit einer Einleitung, geht über zum Material und in den Praxisteil. Die Schematischen Darstellungen befinden sich am Ende. Ebenso de Bezugsquellen und der Dank . Die einzelnen Projekte sind unter anderem -Teppich -Mobile -Kissen -Arbeiten mit Pompons -Dreiecke -Arbeiten mit Gold -Makramee-Mix -Runde Arbeiten -Traumfänger -Arbeiten mit Federn usw. Mein Fazit : Weben ist toll, fördert die Kreativität und ist für alles offen. Alles ist möglich. Es gibt keine typischen Regeln und man kann es einfach tun. Um am Ende etwas ganz besonderes sein eigen nennen zu können. Dieses Buch ist in keinster Weise angestaubt. Es kommt frisch und sehr neu daher. Wer immer schon mal etwas verrücktes aus Stoff, Wolle, Muscheln, Federn, Holz, Steine,Watte usw. ausprobieren wollte ist hier genau richtig. Die benötigten Materialen lassen sich leicht besorgen. Urlaubsfundstücke sind herzlich willkommen ;) Selbst wie simpel das herstellen eines Webrahmen ist wird im Buch ganz anschaulich gezeigt. Für mich ist dieses Buch ein Quell der Inspiration. Dieses Buch beschäftigt sich mit einer fast vergessenen Technik . Und da es so super umgesetzt ist bekommt es 5 *****und ein +

Lesen Sie weiter

Ich versuche mich immer gerne wieder an neuen Hobbies und DIY Projekten. Vor einiger Zeit bin ich über Webdekorationen gestolpert und war sofort begeistert. Allerdings ist es auch immer wieder schwierig sich Inspirationen und Techniken anzueignen, wenn man gar nicht weiß wo man starten soll. Natürlich kann man in Zeiten von Google und Youtube so ziemlich alles im Internet finden, aber ich präferiere dann zum Grundlagen lernen noch ein Buch. Und einen tollen Einstieg habe ich mit “Weben- Über 25 trendige Deko-Projekte selbst gestalten“ von Émilie Guelpa & Julie Roberts gefunden. Man bekommt Informationen über verschiedene Materialien, Techniken und Tricks und Tipps. Das Buch ist super schön gestaltet und man muss nicht unbedingt den Anleitungen voll und ganz folgen, sondern kann seiner eigenen Kreativität freien Lauf lassen. Der einzige Nachteil ist, dass das Buch nicht original Deutsch ist und daher die Bezugsquellen und andere nützliche Links auf französisch sind. Außerdem können die Materialien relativ teuer sein, vor allem wenn man an sich gar nicht so viel von den einzelnen Stoffen/Garnen braucht.

Lesen Sie weiter

In dem Buch Weben von Èmilie Guelpa & Julie Robert werden 25 Projekte vorgestellt, die ihr Heim verschönern. Mit detaillierten Anleitungen und Fotos werden Projekte wie Wanddekorationen, Kissen oder Teppiche beschrieben. Mit vielen Tipps und Tricks lassen sich die Modelle leicht realisieren. Titel und Cover passen gut zusammen, man weiß, was einen erwartet. Zu Beginn werden benötigten Materialien erläutert, es gibt eine Anleitung zum Bauen eines Webrahmens und eine Übersicht über Grundtechniken und Materialien. Im ganzen Buch gibt es tolle Bilder, auch viele bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Die Projekte sind sehr vielfältig, da sowohl mit verschiedenen Materialien als auch mit verschiedenen Webtechniken gearbeitet wird. Die Projekte reichen von Deko, zum Beispiel Wandbehang bis hin zu Gebrauchsgegenständen wie Kissen oder Teppichen. Zum Schluss gibt es noch Bezugsquellen für die Materialien. Ein Buch mit vielen Ideen, das eher für Erwachsene, als für Kinder geeignet ist. Mit Inspirationen zum Verschönern des eigenen Zuhauses oder zum Selber machen von Geschenken.

Lesen Sie weiter

Die Webprojekte und Anleitungen gefallen mir sehr gut. Sie sind wild, ausdrucksstark und einfach umzusetzen. Einziges Manko: Die beiden Künstlerinnen stammen aus Frankreich und somit kann man mit ihrer Herstellerliste kaum etwas anfangen. Außer man kann super französisch.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.